Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 12:16 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Seit einigen Tagen fliegt ein kugelrunder Sperling er ständig gegen das Fenster. Er ist so rund,wie ein Tennisball. Jetzt habe ich schnell wieder einen meisenknoedel auf die Fensterbank gelegt. Heute morgen kein Sperling mehr da und auch nein meisenknoedel mehr. Hat er den vor den anderen in Sicherheit gebracht? Der müsste ihn dochntatsaechluch transportieren zu schwer sein! Wenn er ihn wirklich für Suchbegrischeint, kein Wunder dass der so fett ist kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Jan 2019, 12:16 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 18:24 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
glasperle hat geschrieben:
Seit einigen Tagen fliegt ein kugelrunder Sperling er ständig gegen das Fenster. Er ist so rund,wie ein Tennisball. Jetzt habe ich schnell wieder einen meisenknoedel auf die Fensterbank gelegt. Heute morgen kein Sperling mehr da und auch nein meisenknoedel mehr. Hat er den vor den anderen in Sicherheit gebracht? Der müsste ihn dochntatsaechluch transportieren zu schwer sein! Wenn er ihn wirklich für Suchbegrischeint, kein Wunder dass der so fett ist kichern.gif


Nein,der hat den Knödel nicht alleine gefressen.

Hab ich wunderhübsche Blaumeisen im Garten,ein Rotkehlchen welches direkt über der Haustür im Dachvorsprung wohnt...,dann flattern da noch ein paar Spatzen und Schwarzdrosseln rum...

Die Blaumeisen springen einmal kurz an so einen Knödel,picken ab und der Nächste ist dran...
Das Rotkehlchen hat Respekt vor den frechen Spatzen und erzählt da oben einen ganzen Roman,dass hört sich sowas von süß an...

Die Springen ständig hin und her,sind sie gefährdert durch größere Arten...

Kannst davon ausgehen,dass es schon mehrere Vögelchen deinen Meisenknödel gemampft haben....

Ist ech komisch,das Körnerfutter wird einfach nicht leer....,ob die schon so verwöhnt sind? kichern.gif

Kleiner Nachteil....bei mir liegt alles voll mit Vogelkot....,aber egal,kann man wegmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 19:52 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Ich mach mir Sorgen um ihn. Bei unschukdsvermutung haus wohnt nicht nur Tommy, sondern mehrere Katzen.tommy sitzt gerne am Fenster und schaut den voegeln zu. Wer weiss vielleicht hat der arme spatznirrtuemlich angenommen auch die anderen Katzen wären hinter Glas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 17:14 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Heute hab ich ihm eine halbe mit fett, Trockenfrüchten und Körnern gefüllte Kokosnuss hiausgelegt. Die kann er nicht wegtragen. Bin neugierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 15:26 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Diese Kokosnuss mag er nicht besonders. Er klopft aber immer noch ans Fenster. Ich nenne ihn jetzt Anton. Ich hoffe er ist damit einverstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:36 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
Die kleinen Blaumeisen und Schwarzkopfmeisen sind fleißig die Knödel am fressen...aber immer nur einmal dran gehen,dann darf die Nächste ran...

Das ist ein schönes Miteinander,immer wieder erzählt mir die Tierwelt das auf`s Neue.
Jeder kommt an die Reihe,keiner muss sich ducken und warten bis es endlich fressen darf...
Morgens singen sie so wunderschön,erinnert mich an einen ganz besonderen Vogel....

Ich bin begeistert von ihrer Art sich zu schützen...,das Rotkelchen ist genauso winzig und hat trotz
den Schneemassen sich ein kleines Nest oben bei uns unterm Dach gebaut.

Hoffentlich bleiben die Hornissen heuer da weg,denn es war ihr Lieblingsplatz dort unterm Dach,jedes Jahr ein neues Nest zu bauen..

Weil diese Knödel groß genug sind und vor allem schwer,kann keiner dieser Kleinen auch nur einen davontragen....,nichtmal die größeren Spatzen können das.

Dass inwendige Fett ist sehr wichtig ,um zu überleben...und wie tun sie das?

Wie es mir die Natur immer wieder erzählt...Brüderlichkeit,Miteinander und Liebe,der wichtigste Punkt...des Seins


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:40 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Ich verstehe nicht, warum er diese kokosnuss nicht mag. Ich lege ihm noch einen meisenknoedel dazu. Irgendwas ist ihm nicht Recht sonst würde er nicht klopfen. *c***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer freund
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:46 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
*c*** Er hat ihn doch aufgefressen...?? Deshalb so fett ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Ex-Freund meiner Mutter
Forum: Friedhof der Familie
Autor: Loop
Antworten: 3
Die Polizei mein Freund und Helfer
Forum: [02] Alltag
Autor: glasperle
Antworten: 8
Neuer betrugstrick
Forum: [01] Arbeit & Beruf
Autor: glasperle
Antworten: 3

Tags

Ball, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz