Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:31 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ein Rückfall in die schwarze Nacht? Oder ein boeses omen? Oder einfach ein. Besonders(weil seltenes) Erlebnis. Dass doch tatsächlich eine Krähe auf meinem fensterbrett. Und mehrere auf dem Boden. Die moegrn das innere derbkokodnuss, die ich für Anton bereit gelegt habe. Trotzdem war das heute ein Wenig unheimlich einerseits( hab ich mich doch vor dem Schlafen intensiv über die schwarze muehle unterhalten) andererseits war es ein wunderschöner Moment. Ein Herrliches tier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 13:31 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:07 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
glasperle hat geschrieben:
Ein Rückfall in die schwarze Nacht? Oder ein boeses omen? Oder einfach ein. Besonders(weil seltenes) Erlebnis. Dass doch tatsächlich eine Krähe auf meinem fensterbrett. Und mehrere auf dem Boden. Die moegrn das innere derbkokodnuss, die ich für Anton bereit gelegt habe. Trotzdem war das heute ein Wenig unheimlich einerseits( hab ich mich doch vor dem Schlafen intensiv über die schwarze muehle unterhalten) andererseits war es ein wunderschöner Moment. Ein Herrliches tier !


Ein Rückfall in die dunkle Nacht.....? So endet der Beitrag darüber ,den du im Google gefunden hast.
steht exakt genauso ganz offen da.....
wobei die Krähen eine besondere Bedeutung haben in diesem Zusammenhang,steht ja auch ganz offen da...DIE SCHWARZE MÜHLE....als Buch,als Film ect....wenn schon,dann mit
Quellenangabe
siehe Experimentensaal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 16:35 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Dunkle Nacht ist der gängige begriff in de christlichen Mystik für einen Zustand dessen Symbol eine Krähe ist. Manche Esoteriker haben diesen begriffsverwirrung. Klar kann schwarze oder dunkle Nacht in vielem vorkommen, was man im Internet findet. Mir ist der Begriff dunkle Nacht bei Teresa von Avila und Johannes von Kreuz begegnet. Schwarze Nacht wird es eher im Wicca genannt. Das Synonym Eder schwarzen muehle und der dunklen Nacht ist mir in einem Gespräch begegnet und hat mir gefallen. Klar muss ich drauf achten die Seite Begriffe nicht beliebig zu vertauschen. Besonders spannend finde ich dass ich in Unterhaltungen erfahren habe ( auch das Buch steht dafür) dass für einen Schwarzmarkt die schwarze muehle der erstrebte Zustand ist. Für einen Christen oderb eine/n Wicca ist das ein Durchgangsstadium.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:15 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
glasperle hat geschrieben:
Dunkle Nacht ist der gängige begriff in de christlichen Mystik für einen Zustand dessen Symbol eine Krähe ist. Manche Esoteriker haben diesen begriffsverwirrung. Klar kann schwarze oder dunkle Nacht in vielem vorkommen, was man im Internet findet. Mir ist der Begriff dunkle Nacht bei Teresa von Avila und Johannes von Kreuz begegnet. Schwarze Nacht wird es eher im Wicca genannt. Das Synonym Eder schwarzen muehle und der dunklen Nacht ist mir in einem Gespräch begegnet und hat mir gefallen. Klar muss ich drauf achten die Seite Begriffe nicht beliebig zu vertauschen. Besonders spannend finde ich dass ich in Unterhaltungen erfahren habe ( auch das Buch steht dafür) dass für einen Schwarzmarkt die schwarze muehle der erstrebte Zustand ist. Für einen Christen oderb eine/n Wicca ist das ein Durchgangsstadium.


Hey, diesen Text hab ich auch grade im Zusammenhang deiner Worte gelesen...

Schwarze Nacht? Ist die Natürlichkeit des Tag und Nachtryhtmuses und hat ganz und gar nicht mit einer Wicca zu tun.

Ich glaube,du solltest mal genauer lesen....,dieses Buch ist von namhaften Kritikern sehr gut inhaltlich dem Orgninaltext getreu gewesen.
Die schwarze Mühle erzählt doch eine wahre Geschichte...und natürlich dann auch mit den Thesen von Marthin Luther King, wie dem Lukasevangelium verglichen worden.

Es gibt keine schmarzmagischen Handlungen in diesem Buch/Film

Andernfalls manche davon träumen, eine "Wicca" zu sein....,denn das ist ein Studium von mindestens einem halben Jahrhundert....
Vorraussetzung, eine Wicca die Geselligkeit von Krähen bevorzugt....weil sie um deren wahren
Bedeutung weiß
Weisste auch warum ich so schnell darauf stieß,dass der Text nicht von dir ist?

Weil ich schon sehr lange von diesem Buch Kenntnis habe.

Kannst du nun weiter im Google danach suchen.

Interessantes Thema


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 20:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Der Text ist von mir,weil meiner nicht Wicca sondern christlich ist. Idss gleiche gibt s im Islam(Sufi Mystik) bei den ziehe(Werkzeug gebetsleben) bei castaneda(Schamanismus)das hat mich fast umgehauen, als ich es eiannte. Der Text ist von mir sogar sehr holprig und nicht immer folgerichtig. Mich hat das mit der schwarzen muehle fasziniert .ich hab Versucht das nochnein mein gelernte und Erlebtes einzubauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 12:45 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Tja, Rückfall in die dunkle Nacht ist ein gängiger begriff der christlichen Mystiker, die bereits die allumfassende Gegenwart ( Gegenwart Gottes) erlebt haben und plötzlich Gott wieder nicht mehr erleben. Es tut mir fürchterlich leid,dass es es Leute gibt die diesen gängigen begriff nicht kenne. Zu behaupten, dass jemand den Text eines anderen gestohlen hat , weil er dies gebräuchliche Phrase auch verwendet ist in etwa das gleiche wie jemanden des Diebstahls zu beschuldigrn, der in einem Text schreibt "ich musste auf die Toilette. "
Ich werde mir vorerst nicht mehr die Mühe machen Auszüge aus meinem kraeuterbuch oder Rezepte meiner Großmutter abzutippen. Ich wollte zwar keine Bücher ohnehin schon immer Mal digitalisieren, dann bräuchte ich bis nur noch zu kopieren. Aber das passiert nicht online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Krähen vor meinem fenster
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 10:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32255
Druidin hat geschrieben:

Hey, diesen Text hab ich auch grade im Zusammenhang deiner Worte gelesen...

Schwarze Nacht? Ist die Natürlichkeit des Tag und Nachtryhtmuses und hat ganz und gar nicht mit einer Wicca zu tun.

Ich glaube,du solltest mal genauer lesen....,dieses Buch ist von namhaften Kritikern sehr gut inhaltlich dem Orgninaltext getreu gewesen.
Die schwarze Mühle erzählt doch eine wahre Geschichte...und natürlich dann auch mit den Thesen von Marthin Luther King, wie dem Lukasevangelium verglichen worden.

Es gibt keine schmarzmagischen Handlungen in diesem Buch/Film

Andernfalls manche davon träumen, eine "Wicca" zu sein....,denn das ist ein Studium von mindestens einem halben Jahrhundert....
Vorraussetzung, eine Wicca die Geselligkeit von Krähen bevorzugt....weil sie um deren wahren
Bedeutung weiß
Weisste auch warum ich so schnell darauf stieß,dass der Text nicht von dir ist?

Weil ich schon sehr lange von diesem Buch Kenntnis habe.

Kannst du nun weiter im Google danach suchen.

Interessantes Thema

Du hast nicht den Status des Moderators, deshalb unterlasse gefälligst deine angriffigen Anschuldigungen gegenüber neuen Usern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von meinem Religionsunterricht:
Forum: [09] Schule & Erziehung
Autor: Edova
Antworten: 4

Tags

Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz