Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 04:17 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Nächste Woche geht es wieder los. Die Lengauer Kröten müssen auf dem Weg zumindest laichplatz eine Hauptstrasse überqueren. An dieser neuralgischen Stelle helfen wir den Kröten über die Strasse. Da gibt es einen abbaubaren Zaun und ein paar Lebendfallen. Die sich ansammeln den Tiere werden täglich über die Strasse getragen.dasvist ein Dorf Sport. Natürlich muss das organisiert werden, dass nicht an einem Tag 20 Leute da sind und ein paar Tage niemand.den kroetenzsun haben heuer unsere Asylwerber aufgebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 04:17 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 17:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
So viel ich bis jetzt mitbekommen habe, sind es zur Zeit täglich an die 50, die über die Strasse muessen :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 23:13 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Am Samstag geht es los.
http://www.naju-wiki.de/index.php/Kröte
https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... rschaft-2/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 18:44 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Heute haben wir nur 30 Kröten gefunden. Peter hat mir erzählt am Höhepunkt der Wanderung seien es oft 900.
Dafür habe ich meine Seelenverwandte Kröte kennen gelernt. Die Weibchen sing groesser als die Männchen und tragen die Männchen auf dem Rücken zum laichplatz. D.h. für mich ohnebden Arbeitseinsatz der Weibchen wäre die Spezies schon ausgestorben. Den Männchen müssen sie dabei helfen ihre Pflicht zu tun. Meine Seelenverwandte Kröte hat gleich zwei am Rücken gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 21:38 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Es ist schon Recht anstrengend. Ich bin heute doch fast 2 Stunden bei den Kröten herum geordnet. Dafür habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Gesund ist das auf alle Fälle für mich.in der freien Natur, am Teich, landschaftlich sehr reizvoll und Bewegung. Bewegung in der frischen Luft und dabei was sinnvolles tun? Herrlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 21:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32344
glasperle hat geschrieben:
Es ist schon Recht anstrengend. Ich bin heute doch fast 2 Stunden bei den Kröten herum geordnet. Dafür habe ich fast den ganzen Tag verschlafen. Gesund ist das auf alle Fälle für mich.in der freien Natur, am Teich, landschaftlich sehr reizvoll und Bewegung. Bewegung in der frischen Luft und dabei was sinnvolles tun? Herrlich!

Das tut dir sicher gut. :grin:
Ich werde morgen, da es ja schön werden soll, Bärlauch sammeln beginnen.
Hab ja nur 5 mim zum Wald.
Ich blanchiere die Blätter und dann füllen wir sie in die 250 g Becher vom Sauerrahm, die wir sammeln.
Dann beschriften und einfrieren. Somit haben wir das ganze Jahr über Bärlauch, wenn uns danach ist. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 21:46 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Vielleicht kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und finde dort nicht nur Kröten, sondern auch Bärlauch.dss wäre der über drüber Hit. Palmkatzerl für den Osterstrauch finde ich auch dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 12:01 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Eine Kröte!!!!!!! Ein anscheinend desorientiertes Männchen. Es ist ja eigentlich viel zu kalt. Ich habe es zum Teich getragen, ganznumsonstbwar, damit es weiss wo es ist. Nicht dass es umdreht und die Orientierung gänzlich verliert. Ich kapier zwar nicht, was es alleine am Wasser will. Aber, wenn es meint kichern.gif
Dafür hab ich palmkatzerl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 22:52 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Kroeten sind offenbar nicht besonders intelligent. Jetzt haben wir vor kurzem erst ein völlig desorientiertes Männchen gefunden, nach einer relativ kalten Nacht. Da habe ich mich echt gefreut, wie dieses auf die Idee kam loszuwandern. Heute Nacht war es noch kälter.es sass ein erfroren es vor dem Zaun .ausgerechnet heute an dem Tag an dem die Kindergartenkinder Kröten sammeln wollten weinen2.gif blödes Vieh!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroeten sammeln
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:00 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Die Zähne sind abgebaut. Die Wanderung ist vorbei https://kroetelengau.jimdofree.com/bilder/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz