Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29823
https://www.fernsehserien.de/loewenzahn ... rtner-1512

Wenn ich diesen kurzen Text vorlege, wo garantiert früher mal mehr stand, dann gibt es keinen Grund, sich diese Folge "unbedingt" anzuschauen. Der Nachbar meckert und behauptet und der andere will prüfen, ob es stimmt. So ein oberflächliches Getexte ist so sinnleer, dass gar nicht der Gedanke aufkommt, dass die Geschichte, die wirklich dahintersteckt, sehr wichtig sein könnte. Und ist.

Ok, man will nicht "spoliern", gut, verstehe ich. Doch zwischen "nicht zu viel verraten & nicht anreizen" ist doch ein sehr weiter Unterschied. Geht es wirklich darum, dass der Nachbar alles als Unkraut bewertet, was er nicht haben will, wo er es nicht gesät hat? Nein, das ist bloß der wesentliche Bestandteil des Nachbarn, so wie er tickt, sich verhält und wie er denkt oder nicht denkt.

Wenn ich diese Folge ohne zu viel zu verraten beschreiben würde, was könnte ich schreiben, dass es kein Spoiler ist und doch ein großer Anreiz vorhanden ist, damit Interessierte sie sich anschauen? Ich spreche nicht von eingepflanzten Fans der Reihe sondern von Interessierten des Inhalts.

Beschreibung:

Ein Nachbar möchte einen für ihn schönen & ordentlichen Garten haben. Doch er möchte noch 2 Dinge. Erstens kein "Unkraut" und zweitens viele "Schmetterlinge", die sich in seinem Garten tummeln. Und das ist ein Verhängnis. Denn der Nachbar tut alles, damit er eben gar keine Schmetterlinge hat. Warum ist das so?


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Okt 2021, 12:26 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Weil auf bei Unkräutern viele dabei sind, die den Schmetterlingen zur Nahrung dienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29823
Edova hat geschrieben:
Weil auf bei Unkräutern viele dabei sind, die den Schmetterlingen zur Nahrung dienen.

Ja, schon. Doch das genügt nicht. Es gibt ja gar kein "Unkraut". Es gibt nur Kräuter die wir kennen und Kräuter, die wir nicht kennen. Kräuter, die wir "nicht oder falsch" kennen, werden einfach pauschal als Unkraut benannt.

Brennessel, Distel und Wilde Möhre - wären auch für mich "Unkraut" geblieben. Denn Brennessel und Distel habe ich falsch und die wilde Möhre gar nicht gekannt. Oder kanntest du Löwenzahnkaffee?


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Nein, kenne ich icht. Aber Brennessel verwende ich oft,ist sehr gesund, Blutreinigend.
Wilde Karotte kenne ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29823
Wilde Möhre

https://www.pflanzen-vielfalt.net/wildp ... %C3%B6hre/

Sogar hier steht was drin. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Folge "Der Unkrautgärtner" von mir volle 10 Punkte bekam.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 12:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Die kenn ich tatsächlich nicht, werd aber Claudia noch fragen, die ist ja Biologin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Garten, Haus, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz