Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 12 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wirtschaftskrieg - Aktuelles
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 16:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29853
So will aktuell auf miese Art gescheffelt werden:

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/wespe/


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jun 2018, 16:25 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wirtschaftskrieg - Aktuelles
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 17:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Lincoln hat geschrieben:
So will aktuell auf miese Art gescheffelt werden:

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/wespe/

Diesen Eindruck hab ich auch.
Die sollen mal die Bauern fragen, ob die Rücksicht auf Wespen nehmen, wenn sie Spritzmittel verwenden. Doch die werden sicher nicht belangt.
Aber ein Hausbesitzer der ein Wespennest hat, darf Strafe zahlen, wenn dieses entfernt wird?
Die spinnen ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Überfall der Erdwespen
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 18:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Hatte gestern im Garten bei einem Kriechwacholder Unkraut gejätet und einen seitlichen Ast vom Wacholder hochgehoben um zu dem Schachtelhalm zu kommen.
Plötzlich sind wie dem Nichts unzählige Wespen aus dem Wacholder aufgestiegen und auf meine beiden Hände geflogen.
Ich habe unzählige Stiche davon getragen, die sehr schnell Schwellungen hervorgerufen haben.
Hab erstmal mit einem Messer, das ich ein heißes Wasser gehalten habe und das ich auf die Stichstellen gehalten habe, um das Gift zu neutralisieren. Denn bei 50 Grad zerfällt das Gift.
Anschließend mit Eis und Tücher, die ich in kaltes Wasser getaucht habe, gekühlt.
Hat etwas geholfen aber als ich morgens wach geworden bin, waren meine Hände aufs doppelte angeschwollen.
Bin dann ohne Frühstück gleich zur Hausärztin gefahren und wollte eine Salbe holen.
Da das aber total arg ausgeschaut hat, hat man mir geraten, doch es der Ärtztin zu zeigen.
Nun was geschah dann:
Infusion gegen die offensichtliche Allergie bekommen.
Dann Tetanusimpfung, weil ich vor 50 Jahren die letzte hatte.
Dann eine Insektensalbe gegen Schwellung und Juckreiz, was es noch immer höllisch tut.
Dann Antibiotika und Darmschoner
Und zu guter Letzt noch Antiallergietabletten.
Morgen dann nochmals zur Kontrolle.

Gartenarbeit kann schnell zu Leid werden. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 11:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Vorgestern ist mir aufgefallen, dass an dem Außenspiegel von dem Auto meines Mannes eine Traube Wespen sich tummelt. Wir haben dann am Abend, nachdem es kühler geworden ist, mit dem Gartenschlauch diese abgesprizt. Mein Mann hat dann ein Nylonsackkerl drüber gegeben. Am nächsten Tag ging ich nachschauen, da waren sie im Sackerl drin, wo ich sie dann zerquetscht habe. Die wollten tatsächlich im Autoseitenspiegel ein Nest bauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29853
Mist. Hab die Wespen zusammen gelegt und nun ist es mein Thema geworden. Ich mag keine Wespen. :oops:


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Nicandros hat geschrieben:
Mist. Hab die Wespen zusammen gelegt und nun ist es mein Thema geworden. Ich mag keine Wespen. :oops:

Ich auch nicht, seit mich die überfallen haben und gut 10 mich gestochen haben und ich eine geschwollene Hand mit einer Allergie hatte, schaue ich dass ich sie elminiere. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29853
Und du ahnst, weshalb ich selten zum Glascontainer gehe und sich drum die Gläser in meiner Bude ungenutzt vermehren? *c***


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Nicandros hat geschrieben:
Und du ahnst, weshalb ich selten zum Glascontainer gehe und sich drum die Gläser in meiner Bude ungenutzt vermehren? *c***

Ja, solange nicht ein süßer Rest drinnen ist und sie anlocken, geht es. Denn dann hast du sie in der Bude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29853
Edova hat geschrieben:
Ja, solange nicht ein süßer Rest drinnen ist und sie anlocken, geht es. Denn dann hast du sie in der Bude.


Pustekuchen. So viel Platz hab ich trotz der Größe nicht. Selbst wenn ich den Keller zu staple. Die Wespen kommen, sobald ich das Fenster offen habe. Ich bin immer Süß, weil ich Männer Deo nicht mag.

Es gibt Vorschriften, wann ich Gläser in den Container werfen DARF. Um das wirklich zu können, muss ich die exakte Zeit abpassen, wann ich darf UND keine Wespen beim Container sind. Die Spanne ist sehr kurz. Deshalb werden meine Supermarkttaschen voller und voller und schwerer und schwerer. Eine ganz gefüllte Tasche bin ich nicht fähig, zu tragen. Es geht nur jeweils die Hälfte in beiden Händen. Und ich muss sehr fix sein, sonst kommen die Wespen.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Nicandros hat geschrieben:
Pustekuchen. So viel Platz hab ich trotz der Größe nicht. Selbst wenn ich den Keller zu staple. Die Wespen kommen, sobald ich das Fenster offen habe. Ich bin immer Süß, weil ich Männer Deo nicht mag.

Es gibt Vorschriften, wann ich Gläser in den Container werfen DARF. Um das wirklich zu können, muss ich die exakte Zeit abpassen, wann ich darf UND keine Wespen beim Container sind. Die Spanne ist sehr kurz. Deshalb werden meine Supermarkttaschen voller und voller und schwerer und schwerer. Eine ganz gefüllte Tasche bin ich nicht fähig, zu tragen. Es geht nur jeweils die Hälfte in beiden Händen. Und ich muss sehr fix sein, sonst kommen die Wespen.

Wenn möglich, gehe eher früh Morgens oder abends, falls du da darfst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:53 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29853
Edova hat geschrieben:
Wenn möglich, gehe eher früh Morgens oder abends, falls du da darfst.

Kannst du beides vergessen. Ich gehe an einem regnerischen Tag. Und der kommt in letzter Zeit ziemlich selten....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespen
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32361
Nicandros hat geschrieben:
Kannst du beides vergessen. Ich gehe an einem regnerischen Tag. Und der kommt in letzter Zeit ziemlich selten....

Ja, noch besser. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Garten, Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz