Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Zecken
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 14:54 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Heuer wird eine geringe zeckendichte prognostiziert. Ich verstehe diese ganze Aufregung wegen der zecken nicht? Obwohl ich viel in Wäldern unterwegs bin, hatte ich noch nie eine. Zecken kenne ich nur von Bund und Katz und eventuell meinem geretteten Igel. Trotzdem waren meine Kinder geimpft. Man weiss ja nie. https://mobil.nachrichten.at/nachrichte ... 14,3112316


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mär 2019, 14:54 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 17:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Dann hast du das Glück nicht in einer Borreliosegebiet zu leben.
Wie gesagt, ich hatte die durch Zeckenbiß vor drei Jahren und mußte 4 Wochen lang Antibiotika nehmen.
Mein Mann hatte das auch, als die Krankheit noch relativ unbekannt war. Mein Sohn machte ihn damals darauf aufmerksam,
dass er zum Arzt gehen sollte, weil ein Proffessor in seiner Htl daran schwer erkrankt ist.
Es hatte sich der typische rote Kreis rund um den Biss gebildet und erste Gelenksbescherden machten sich bemerkbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose
https://www.gesundheit.gv.at/krankheite ... borreliose

Ich hatte letztes Jahr mehr als 20 Zecken und sogar vom Gemüsegarten und wuzikleine.
Also wenn du das Glück hattest noch nicht damit in Berührung gekommen zu sein, also sprich nicht von Aufregung, weil das ist nicht gerade ein Honigschlecken. .www.w


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 17:52 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Mich scheinen sie nicht zu mögen. Wahrscheinlich tiefgründige, dass ich rauche und mein Blut nicht so gut schmeckt. Keine Ahnung warum sie mich nicht mögen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
glasperle hat geschrieben:
Mich scheinen sie nicht zu mögen. Wahrscheinlich tiefgründige, dass ich rauche und mein Blut nicht so gut schmeckt. Keine Ahnung warum sie mich nicht mögen.

Am Rauchen dürfte es nicht liegen. kichern.gif
Kommt auch auf die Gegend an, sagte ja, bei uns dürfte es sehr viele geben, weil alle rund um mich auch jede Menge letztes Jahr hatten.
Und auch dass die Zecken hier ziemlich verseucht sind. Gibt ja auch die Gehirnhautentzündung, die man von denen auch bekommen kann.

https://www.news.at/a/zecken-wichtigste-fakten-4554456


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Das ist eben das unverständliche. Wir machten öfter einen Waldspaziergang. Alle gingen sich zecken ein, nur ich nicht. Darum war das " ich verstehe die Aufregung nicht" ironisch gemeint. Ich verstehe tatsächlich nicht,warum sie mich nicht mögen. Ich bin natürlich nicht beleidigt deswegen. Wenn andere ihnen besser schmecken, mir soll es Recht sein kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Kinder, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz