Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 00:50 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 661
Folgende Zutaten benötigst du:

700 ml naturtrüber Apfelessig
150g gehackter Knoblauch
150g gehackte Zwiebel
150g geriebener Ingwer
150g geriebener Meerrettich
150g Honig
2-5 sehr scharfe Chilischoten
150g frischen Kurkuma
2 EL Kurkumapulver
1/4 TL Pfeffer (frisch gemahlen schwarz)

So klein wie möglich scheiden und in ein Rex Glas 14 Tage fermentieren lassen.
Täglich schütteln und dann Absein und die Zutaten in einer Kartoffelpresse gut auspressen.
Im Kühlschrank monatelang haltbar.
Ich trinke Täglich ein Stamperl davon.
Bei Erkrankungen kann man über den Tag verteilt bis zu 5 Stamperl trinken.
Testet das mal ihr werdet schon nach wenigen Tagen eine Wirkung spüren.
Im Mittelalter würde mit dem Trank die Pest kuriert und die antibakterielle Wirkung ist erwiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Aug 2019, 00:50 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 20:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Ja, das stimmt. Knoblauch wurde schon im Mittelalter verwendet, inwiefern es gewirkt hatte, dazu gibt es keine Studie.
In der Alternaivmedizin wird es verwendet, vor allem wer Antibiotika nicht verträgt.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... lt-ia.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Bommel hat geschrieben:
Inzwischen gibt es mehr als genug Studien über wie Wirksamkeit des Knoblauchs :wink:

Ja, hab ich gesehen, doch ich meinte dies bezüglich Wirksamkeit im Mittelalter. egenbogen2.gif
Zitat:
Die Grundrezeptur zu diesem Antibiotikum soll ihren Ursprung im Europa des Mittelalters haben, in einer Zeit, als die Menschen unter vielen Krankheiten und tödlichen Epidemien zu leiden hatten. Inwiefern es seinerzeit wirkte, ist nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:16 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 661
Das Rezept soll in seiner Zusammensetzung sehr wirksam sein.
Also jede Zutat hat ihren Sinn und verstärkt die Wirkung aller anderen Substanzen.
Kurkuma mit Pfeffer z.B. hat eine vielfach höhere Wirkung.

Herzlich Wilkommen im Forum Bommel. ___*__


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 06:34 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 661
Manuka-Honig wird seit Jahrhunderten zur Wundheilung genommen.
Einen bekannten haben sie den Fuß retten können.
Er ist seit Jahren offen und er war vor dem abnehmen.
In der Ambulanz wo im die Verbände gewechselt werden haben sie es dann mit dem Manuka-Honig versucht und die Wund hat sich nicht vergrößert und die Entzündung geht langsam zurück was die Voraussetzung ist das sich mal die Wunde schließt. Der Erfolg in diesem Fall ist schon die Stabilisierung der schon Jahre alten Wunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 08:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
War mir bis jetzt unbekannt, aber man lernt nie aus. Gut zu wissen. ~thx~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Franz hat geschrieben:
Folgende Zutaten benötigst du:

700 ml naturtrüber Apfelessig
150g gehackter Knoblauch
150g gehackte Zwiebel
150g geriebener Ingwer
150g geriebener Meerrettich
150g Honig
2-5 sehr scharfe Chilischoten
150g frischen Kurkuma
2 EL Kurkumapulver
1/4 TL Pfeffer (frisch gemahlen schwarz)

So klein wie möglich scheiden und in ein Rex Glas 14 Tage fermentieren lassen.
Täglich schütteln und dann Absein und die Zutaten in einer Kartoffelpresse gut auspressen.
Im Kühlschrank monatelang haltbar.
Ich trinke Täglich ein Stamperl davon.
Bei Erkrankungen kann man über den Tag verteilt bis zu 5 Stamperl trinken.
Testet das mal ihr werdet schon nach wenigen Tagen eine Wirkung spüren.
Im Mittelalter würde mit dem Trank die Pest kuriert und die antibakterielle Wirkung ist erwiesen.

Hilft das auch gegen das Coronavirus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 02:44 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 661
Ich nehme es seit Mitte 2018 glaub ich.
Zurzeit setze ich wieder aus. 3 Wochen nehmen und dann 1-2 Wochen aussetzten.
Wenn ich es nehme sind meine Bronchien viel offener und ich bekomme besser Luft.
Es fördert die Durchblutung und mir ist immer warm in Händen und Füssen und in der Nacht schlaffen sie mir nicht mehr ein.
Krank war ich nicht in den letzten Jahren.
Ich denke das auch der glaube daran das man sich was Gutes tut und das es hilft viel Beiträgt zu seinen Wohlbefinden.
Den Geschmack finde ich auch nicht mehr widerlich und kann ohne weiteres ein ganzes Stamperl trinken.
Da ich zu der Risikogruppe gehöre bei denen das Coronavirus tödlich aus geht und was tun will ist es für mich leichter das zu trinken als zum Rauchen aufzuhören.
Hast du dir das Rezept schon mal gebraut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 04:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29823
Franz hat geschrieben:
Hast du dir das Rezept schon mal gebraut?

Wenn etwas "lange" dauert, dann vergess ich das, selbst, wenn ich es aufschreibe oder in nem Kalender notiere

zB.

Zitat:
Rex Glas 14 Tage fermentieren lassen.


:oops:


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Meer, Rezept, Rezepte, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz