Dieser Bereich dient nur dem Sammeln und Zeigen von Rezepten
Antwort schreiben

Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

So 24. Feb 2019, 18:31

Das ist mein Lieblingsschmarrn, Griesschmarrn mag ich auch, aber der ist mein Favorit.

https://extra.orf.at/rezepte/schmeckt-p ... rn100.html

So 24. Feb 2019, 18:31

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Mo 25. Feb 2019, 19:55

Heute hat Martin ewig geschlafen, daher wollte ich keinen Lärm in der Küche machen.ausserdem müsste dich heute zum Arzt, ins altsoffsammelzentrum, Zigaretten holen und nachmittags mit Tarik lesen . Aber morgen Nachmittag mit den sauerrahmschmarrn und ein Apfelkompott dazu.

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Mo 25. Feb 2019, 20:24

Du wirst sehen, der ist unheimlich gut. Hab heute meinen zweiten Teil gegessen, ins Apfelkompott hab ich dann noch Granatapfelkerne reingemischt. kichern.gif

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Mo 25. Feb 2019, 21:37

Ich freu mich schon drauf! *E***

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 26. Feb 2019, 12:54

Da ich fieber habe,werde ich mich heute von Obst und Käsebrot ernähren. Muss der schmarrn noch warten . Schade.

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Do 28. Feb 2019, 18:56

Jetzt war ich einkaufen und hab den Sauerrahm vergessen! So was blödes! An den Töpfen für meine geliebten Milcheiweckerlhab ich gedacht. Und noch dazu war ich extra i dorfladen um biomilchptodukte aus der Region zu kaufen! Schmarrn!!!

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Do 28. Feb 2019, 23:44

glasperle hat geschrieben:Sauerrahm vergessen

DEN würd ich nie vergessen. Das ist mein heutiger Joghurt. Weil die anderen fettlos geworden sind....

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Fr 1. Mär 2019, 00:20

Wenn du Sauerrahm als Joghurt isst, was gibst du da hinein? Pur wirst du ihn wohl nicht essen? Oder doch?

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Fr 1. Mär 2019, 00:56

glasperle hat geschrieben:Pur wirst du ihn wohl nicht essen? Oder doch?


Genau - Pur - Auch Creme Fraiche - ess ich Pur als Joghurt.... (Ich kann ja nix dafür, dass die Idiodeppen das Fett weglassen)

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Fr 1. Mär 2019, 07:53

Ich nehme ein Joghurt, Schlag mir ein bisschen Sahne auf verrühren das und mische noch dazu frisches Obst drunter.wenn ich mir ein Joghurt richte. Koche ich schon fast. :oops:

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Mo 15. Aug 2022, 18:47

Edova hat geschrieben:Das ist mein Lieblingsschmarrn, Griesschmarrn mag ich auch, aber der ist mein Favorit.

https://extra.orf.at/rezepte/schmeckt-p ... rn100.html



Zitrone und säuerliche Äpfel möcht ich da doch weg lassen. Grinsy

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Mo 15. Aug 2022, 18:49

Nicandros hat geschrieben:

Zitrone und säuerliche Äpfel möcht ich da doch weg lassen. Grinsy

Apfelkompott, aber keine säuerlichen. Grinsy

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:01

Was zum Schmarren sind piemontäsische Haselnusskerne?

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:05

Kunksmuhme hat geschrieben:Was zum Schmarren sind piemontäsische Haselnusskerne?

Nehme an Haselnußkerne aus dem Piemont, aber ist eigentlich wurscht, Haselnußkern schmecken überall gleich. kichern.gif

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:13

Leider nein

Ohne den feinen Geschmack der berühmten Haselnuss wären viele regionale Leckereien aus dem Piemont nicht denkbar.


https://www.falstaff.de/nd/nocciola-pie ... m-piemont/

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:21

Nicandros hat geschrieben:Leider nein



https://www.falstaff.de/nd/nocciola-pie ... m-piemont/

da muß ich gleich meinen jüngeren Bruder fragen, der war ja Chefredakteur beim Falstaff, ist aber seit kuzem in Pension, aber er weiß sicher mehr darüber. kichern.gif
Denke der Schmarrn wird auch mit heimischen Haselnüssen gut. Grinsy Hab ihn ja schon zig mal gemacht. Grinsy

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:25

Edova hat geschrieben:Denke der Schmarrn wird auch mit heimischen Haselnüssen gut. Grinsy Hab ihn ja schon zig mal gemacht. Grinsy

Gut ja. Doch gut ist eben nicht "süchtig". Grinsy Weshalb trink ich am liebsten Pepsi Cola aus der Glasflasche und alle anderen Colas sind weniger "gut" ?

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:30

So süchtig bin ich beim Schmarrn nicht, der wird auch mitanderen Haselnüssen ausgezeichnet. Grinsy

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:31

Edova hat geschrieben:So süchtig bin ich beim Schmarrn nicht, der wird auch mitanderen Haselnüssen ausgezeichnet. Grinsy

Und "so süchtig" bin ich auch nicht auf Bananenmilch - es sei denn es ist Schmand drin. kichern.gif

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:40

Nicandros hat geschrieben:Und "so süchtig" bin ich auch nicht auf Bananenmilch - es sei denn es ist Schmand drin. kichern.gif

Ich denke dir würde der Schmarrn auch mit heimischen Haselnüssen schmecken. Grinsy
Aber den unterschied beim Geschmack der Haselnüssen schmeckt man erst, wenn man sie pur ißt. Aber im Schmarrn ist das wurscht.

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:44

Ich glaube es erst wenn ich die Nüsse im Vergleich esse.
Aber ich schmecke ja noch nicht mal Trüffel aus der Soße raus.

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:45

Edova hat geschrieben:Ich denke dir würde der Schmarrn auch mit heimischen Haselnüssen schmecken. Grinsy
Aber den unterschied beim Geschmack der Haselnüssen schmeckt man erst, wenn man sie pur ißt. Aber im Schmarrn ist das wurscht.

Naja, wenn ich für mich persönlich spreche, dann eher mit Paranüssen. Grinsy

Re: Sauerrahmschmarrn nach Lisl Bacher

Di 16. Aug 2022, 11:48

Nicandros hat geschrieben:Aber den unterschied beim Geschmack der Haselnüssen schmeckt man erst, wenn man sie pur ißt. Aber im Schmarrn ist das wurscht.

Naja, wenn ich für mich persönlich spreche, dann eher mit Paranüssen. Grinsy[/quote]
Sollte wir mal zusammenkommen können, mache ich ihn mit Paranüsen, fein gemahlen, damit du sie beißen kannst. kichern.gif
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz