Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 13:27 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich freue mich so über unseren dorfladen, weil der Milch in Pfandflaschen anbietet. Scheinbar bin ich nicht die einzige in Österreich berichtet zumindest der ORFhttps://orf.at/stories/3113883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Mär 2019, 13:27 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 07:55 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich hab halt so meinen vogel! Und meine lieblings Rezepte aus " das magische Kochbuch" von Luisa Francia. Die koche ich nur, wenn ich regionale, Verpackungsmaterial Produkte aus dem Dorfladen daheim habe. Steuerlich ginge es auch mit Supermarkt Produkten. Aber dann ist es i. Meinen Augen keine magische Küche mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 21:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29763
Das hat alles mit dem Euro zu tun. Seit Einführung haben wir den ganzen Salat am Schustern. Aus Glas schmeckt es eben besser. Das merk ich bei meinem beliebten Zitronenwasser (Sprite/7up/Sprudel) - In Plastik schmeckts müllig....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 21:21 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ja das schmeckt man wirklich Glas oder Plastik. Manchmal denke ich, das bilde ich mir nur ein.und mehrwegverpackungen den zusätzlichen Vorteil der muellbermeidung. Dafür kostet das waschen Wasser und belastet die Umwelt durch die chemischen Reinigungsmittel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 21:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29763
Es gibt doch diese "harten" Flaschen. Die sind ja noch halbwegs ok. Doch die Dünnen sind Mist. Die sind nur leichter zum Tragen, das ist alles.

Und waschen müsste man Glas gar nicht. Das können die vor Ort in der Firma selbst. Nur kurz ausspülen mit klarem Wasser. Desinfektionsmittel müssen nicht umweltschädlich sein.... sie sind nur billiger....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 10:06 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ichngebe nackig dem Wasserverbrauch und dem Chemikalien Einsatz die grossen Waschanlagen in den Firmen gemeint. Aber abgesehen davon, mir ist Milch in Pfandflaschen irgendwie lieber. Die Folge dieser Milch ist, da Martin sie nicht mag, weil sie ihn angeblich nicht schmeckt, hab ich für Kater, der die packerlmilch nicht mag und mich eine Milchflasche offen und für martin ein Milchpackerl. Das macht das Leben nicht unbedingt unkomplizierter. Interessanter Weise bekommt Kater von dieser Milch keinen Durchfall. Katzen Vertragen ja angeblich keine Kuhmilch. Tommy schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 10:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29763
Ja, doch dann müsste man alle Firmen abschaffen. Das meiste geht eh für Autos drauf....

Ich hatte mal eine Milch Utopie geschrieben:

So dass die Milch von den Bauern in ein Milchwerk kommt, und von dort wie das Wasser direkt in die Rohre zur Molkerei fließt. Unterwegs kann jeder Haushalt am Milchhahn die Milch kalt oder warm nutzen.

Zitat:
Lasst die Milch fließen

Wäre es nicht wunderbar, wenn die Milch
durch die Rohre käme. In jedem Bundesland
fünf große Höfe, welche die Milch durch
die Melkmaschinen direkt in die Rohre leiten
würden, jeder könnte sie dann heiß, warm
oder kalt genießen, dann wenn er sie braucht.
Und der Weg der Milchrohre endet dann in
den Käsereien zur Weiterverwertung für alle
anderen Milchprodukte.

Wir, das Land in dem Milch und Honig fließen,
wäre kein Mythos mehr, für den Honig ließe
sich auch noch was finden.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 11:12 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Super Idee!!!!!!!!
Das mit den Waschanlagen für die Flaschen stammt von Klimaleugnern, die mich ueberzeugen wollen, dass ich mich nicht so anstellen soll von wegen pfandflaschen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrwegverpackungen
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:39 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Nicandros hat geschrieben:
Das hat alles mit dem Euro zu tun. Seit Einführung haben wir den ganzen Salat am Schustern. Aus Glas schmeckt es eben besser. Das merk ich bei meinem beliebten Zitronenwasser (Sprite/7up/Sprudel) - In Plastik schmeckts müllig....


Ich hatte immer gerne den Sprudel von Ardey gekauft, da gab es Zitrone, Orange, trübe Zitrone und Mineralwasser, die Preise waren fair und es waren Glasflaschen und es schmeckte sehr gut, dann verschwand diese Firma hier überall aus den Regalen und die Getränke wurden durch Mehrweg und PET-Flaschen einer anderen Firma ersetzt, jetzt schmeckt alles modrig und als wären die Getränke alt.


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

ORF, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz