Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Oh mein gott
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 19:24 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Wer sagt das bei uns noch, wenn er erstaunt, erschrocken oder besonders erfreut ist. Oh mein gott! Unserer grossmuetter haben das noch oft gesagt, leider ohne sich was dabei zu denken. Was dem " du sollst den Namen Gottes nicht leichtfertig aussprechen" was falsch mit " du sollst nicht fluchen" übersetzt worden ist. Wie auch immer im alltäglichen Sprachgebrauch kommt der Name Gottes in unserer Kultur nicht mehr vor. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle ist das bei Moslems anders " Allahu Akbar" heisst zwar übersetzt "Gott ist der größte" wird aber auch von nicht arabisch sprechenden Moslems verwendet wie diese " oh mein gott" von unseren Ahnen. Was für eine Redewendung verwendet ihr in diesen Situationen. Ich bestätige " geh weiter"(Weida)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2019, 19:24 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich glaube an gott
Forum: [02] Christentum
Autor: glasperle
Antworten: 0
Ein Grund Gott zu danken
Forum: [02] Christentum
Autor: glasperle
Antworten: 1
Was tat Gott bevor er schuf?
Forum: [02] Christentum
Autor: glasperle
Antworten: 7
Gott spricht
Forum: [02] Diskussionen über die Gnade Gottes
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Name, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz