Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Armin wolf - wir sind nicht im krieg
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 21:11 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ein tolles Gespräch mit Armin wolf. Er behauptet unparteiisch zu sein bei seinen Interviews. Ich hab schon das Gefühl dass er Basti und bumsti bei Interviews aufs Kreuz morgen will. Bei Kern ist es mir zumindest nicht bewusst aufgefallen. Das weiss ich nicht.
https://www.arminwolf.at/2019/02/19/wir ... er-arbeit/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Feb 2019, 21:11 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 23:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Wir sind seit Jahrzehnten im Krieg. Der Unterschied sind bloß andere "Waffen".


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:17 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Man merkt es deutlich an der der Wortwahl und an der Rücksichtslosigkeit. Faschisten istp, dass wir im Krieg jeder gegen jeden sind und deshalb Solidarität ein fremdwort wird.
Darum hat auch Demokratie eine andere Färbung bekommen, weg vom suchen nach Kompromissen und Konsens, hin zur Diktaturvdr Mehrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Was ist ein Kompromiss ?
Der Kampf um die bessere Hälfte.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:37 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Salomo der Richter

Im Streit erkor er einen Kompromiss, dessen Ausgang er in seiner Weisheit vorher sah

Schneidet das Kind in zwei Hälften (Kompromiss) und gebt jeder Frau eine.

Da schrie die echte Mutter auf, und Salomo gab ihr das ganze Kind.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 13:40 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ja, da hast du Recht. Trotzdem lebe ich am liebsten in einer Konsens Demokratie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 16:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
glasperle hat geschrieben:
Konsens Demokratie.

Ist für mich nicht Konsens, wenn ich vom Kompromiss dauernd die schlechtere Hälfte abkriege.... da verzicht ich lieber...


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 17:07 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Da meine ich mit Konsens Demokratie was anderes als du. Ich meine die zuletzt erstarrte und viel geprügelt es grossfamilien, die Tür oesterreich so typisch war. Tja, sich starr und unbeweglich. Man muss sie aber aus der Geschichte heraus sehen. Dieses sich gegenseitig entgegen kommen ist aus der Erfahrung des österreichischen Bürgerkrieges entstanden und hat zur Sozialpartnerschaft und zu einem der umfassendsten Sozialsysteme in der EU geführt . Und Basti hat in seiner Agenda, diese soziale Netz zu zerstören. Zu diesem Zweck ist die ÖVP schon zwei Mal ausgerückt, beim ersten Versuch kam ein autoritärer system namens austrofaschist heraus, der zweite Versuch beschäftigt schon seit Jahren die Gerichte. Ich hoffe ich erlebe es noch, wenn der aktuelle Versuch gerichtlich aufgearbeitet wird. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 17:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Das ist bei uns schon lang kaputt. Seit Frauen arbeiten "müssen" und beide zusammen weniger Kohle haben als davor Mann alleine bekam....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 18:15 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ja, das ist bei euch nach lange kaputt. Ich habe ein paar Monate in Deutschland gelebt, weil es für Martin beruflich guenstiger war, wegen der täglich zu fahrenden Strecke zum arbeitsplatz.als er seinen aortenriss hatte und ins Krankenhaus musste habe ich den Unterschied zwischen der deutschen und österreichischen Sozialversicherung gesehen. Mir hat es die Haare aufgestellt. Seither erkenne ich, was Sozialpartnerschaft bedeutet und halte unser Krankenversicherung für ein errrungenschaft und nicht mehr für selbstverständlich. Jetzt weiss ich aus der Praxis wie wichtig Pflichtversicherung statt Versicherungspflicht und die der Pflichtversicherung zu Grunde liegende selbstverständliche Solidarität ist. Das alles will das bundeskind abschaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Namen die zum Schießen sind
Forum: Plauderecke
Autor: Nicandros
Antworten: 4

Tags

Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz