Spielfilme sind Filme, die im Kino gezeigt wurden, im Gegensatz zu TV Filmen,
die nur im Fernsehen erschienen sind, dann gibt es Filme, die direkt auf Video
herausgebracht wurden, jedoch nie im Kino oder TV gezeigt wurden,
der Unterschied kann im Beitrag bei Bedarf genannt werden.
Antwort schreiben

Die Päpstin

Sa 4. Nov 2023, 18:35

Am Nachmittag gabs auf ORF III den Spielfilm die Päpstin (2009), Da ich Historienfilme sehr gerne sehe, mußte ich ihn mir anschauen. kichern.gif

Sa 4. Nov 2023, 18:35

Re: Die Päpstin

Sa 4. Nov 2023, 18:52

Und? Wie waren deine Eindrücke zu dem Film? Es gab 1972 auch schon "Papst Johanna". Wenn du den noch schauen tätest, könntest du verleichen.

Re: Die Päpstin

Sa 4. Nov 2023, 19:09

Nicandros hat geschrieben:Und? Wie waren deine Eindrücke zu dem Film? Es gab 1972 auch schon "Papst Johanna". Wenn du den noch schauen tätest, könntest du verleichen.

In dieser Zeit war das Patriachat sehr ausgeprägt und Joahanna hatte damit arg zu kämpfen, was natürlich für ein hochintellektes Mädchen dieser Zeit wo Frauen nur unterwürfig zu sein hatten, sehr schwierig war.
Den von 1972 kenne ich nicht, leider. Allerdings habe ich gelesen, dass in diesem Film sie in ein Nonnenkloster geht, in dem Neueren Film geht sie in ein Mönschskloster und lebt da als Mann.

Re: Die Päpstin

Sa 4. Nov 2023, 19:21

Das war eine kurze Beschreibung vom Inhalt des Films. Deine Eindrücke wollte ich wissen. Wie fandest du ihn, war er gut macht, hat er sich an der Historie nah angelehnt oder wurde er so gemacht, dass Johanna nur Phantasie ist. Gut sehen können oder eher schleppend.....

Re: Die Päpstin

Sa 4. Nov 2023, 19:33

Nicandros hat geschrieben:Das war eine kurze Beschreibung vom Inhalt des Films. Deine Eindrücke wollte ich wissen. Wie fandest du ihn, war er gut macht, hat er sich an der Historie nah angelehnt oder wurde er so gemacht, dass Johanna nur Phantasie ist. Gut sehen können oder eher schleppend.....

Ich fand ihn gut, denke schon, dass er schon auzentich war und an die Histotie angeleht, soweit man diese gut kennt. Da ranken sich natürlich Vermutungen dran, weil diese Zeit nicht gut dokementiert ist. Das sieht man an Karl dem Großen, da wird auch viel vermutet.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz