Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Das Klebfleisch
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 16:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Das echte Stück Fleisch

Wenn du kein Herkules bist, dann ist es nicht möglich, ein echtes Stück Fleisch (z.B. Steak) mit der Hand zu zerrupfen. Du benötigst zumindest ein scharfes Messer, um das Fleisch in die gewünschten Teile zu zerlegen.

Das geklebte Stück Fleisch

Bei dem geklebten Fleisch bedarf es keines Messers. Bereits beim Herausholen aus der folierten Behausung zerfällt es zumindest in zwei bis drei Teilrisse. Du kannst es mit den Händen in die passenden Teile zerrupfen.

(Wenn du also nicht weißt, ob du ein falsches Stück Fleisch vor dir hast, dann mache den Hände Test. Versuch es zu zerrupfen. Gelingt es dir und du bist kein Herkules, so ist es garantiert geklebt)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Feb 2021, 16:41 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Klebfleisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 10:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Zitat:
Also gestern wollte ich für ein Rezept aus der DB einkaufen, klingt super und unter anderem kommt da Sucuk \'rein, die türkische Knoblauchwurst ohne Schweinefleisch. Weil ich nix kaufe, ohne die Zutatenliste zu lesen, sprang mich sofort das Wort \"Separatorenfleisch\" an und ich tat das Päckchen schleunigst in die Kühlung zurück. Auch bei der anderen Marke stand Separatorenfleisch auf der Liste. Jetzt ist das ja eine Zutat, die als pfui-bah eingestuft und somit kennzeichnungspflichtig ist und so habe ich es auch aus den Internetseiten rausgelesen, die ich mir dann diesbezüglich reingezogen habe. Ich frage mich jetzt, ist das Zeug in jeder Sucuk- Wurst drin (ich war im Supermarkt und nicht im türkischen Laden) und wie handhaben andere Leute das, denn diese Wurst wird ja doch offensichtlich gut verkauft? BOOOIINNNGG.... Bin ich da zu heikel (schließlich predige ich meinen Kindern immer, daß es an Nahrungsmitteln nix zu mäkeln gibt)? Ich bin ansonsten beim Essen nicht sehr wählerisch, solange die Qualität stimmt, aber hier hat es mir gegraust. Ich habe dann übrigens ähnliche Rindswürste gefunden, aus fast heimischer Produktion und ohne Separatorenfleisch. Zwar auch ohne Knoblauch, aber dem lässt sich ein Stück weit abhelfen


Zitat:
Nein, das würde ich weder kaufen noch essen! Das hört sich ja schrecklich an!

Schon allein der Ausdruck für das Fleisch hätte mir jede Lust genommen!


https://www.chefkoch.de/forum/2,52,3082 ... essen.html


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Klebfleisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 11:09 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32366
Sowas würde ich auch nicht kaufen. Kaufe immer weniger Supermarktfleisch. Fahre heute wieder auf den Wochenmarkt, da gibts heimische Produkte, denen vertraue ich eher,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Klebfleisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 11:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Da hast du zur Zeit Glück. Ich kann mir nicht jeden Monat son Batzen Fleisch besorgen. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Klebfleisch
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 11:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32366
Nicandros hat geschrieben:
Da hast du zur Zeit Glück. Ich kann mir nicht jeden Monat son Batzen Fleisch besorgen. Grinsy

Ja, ich finde das mit dem Wochenmarkt ist eine feine Sache. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, NES, Rezept, Rezepte

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz