Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 13:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29731
Sylvester Stallone & Sandra Bullock

Wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der meinen favorisierten Lieblingsfilm kurz vor der realen Verwirklichung betrachtet. Und das 30 Jahre nach Erscheinen des Films. 2023 könnte es bereits komplett vollendet sein. Große Teile sind bereits Wirklichkeit geworden.

2032 ist das Jahr der Haupthandlung. Das "Einfrieren" ist wohl das einzige "Etwas" das ausgeklammert werden kann, der Rest dürfte sich erfüllen. Obwohl der Film unter dem Aspekt der "Ironie" gemacht wurde.

https://schlombies-filmbesprechungen.bl ... billa.html

3454 -> https://www.tv-kult.com/forum/index.php ... post292981


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 13:12 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 15:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32220
ich glaube den Film gesehen zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32220
Eine total geregelte Welt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Gefühle werden komplett ausgeklammert und die Kreativität wird verloren und das eigenständige Denken. Nur Verbote und keine Eigeniniative mehr.
Will man in so einer Welt leben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29731
Ich weiß, dass ich nicht den Schneid von "John Sparten" habe. Doch den von "Edgar Friendly" glaube ich zu besitzen. Denn er gibt offen zu, kein "Anführer" zu sein. Er tut lediglich das, was er empfindet, tun zu müssen. Dass ihn andere unterstützten war eine Folge des Schicksals.

Und genauso wie Edgar in dieser "Unterwelt" leben muss und stiehlt, um nicht zu verhungern. Das sehe ich für uns in nächster Zeit auf uns zu kommen. Ähnlich wie die Morlocks & Elois in der "Zeitmaschine" von HG Wells. Mit dem Unterschied, dass die Morlocks nicht so friedlich sind wie die "Scraps".

Edova hat geschrieben:
Will man in so einer Welt leben?



Wollen möchte ich sicher nicht. Doch wenn es so weit ist, weiß ich, wo ich sein werde. Garantiert nicht in der sterilen und verbotsträchtigen Oberwelt.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32220
An die Zeitmaschine hab ich bei dem Film auch gedacht.
Ich hoffe, dass sich Gefüle durchsetzen in einer reglemtierten Welt, und Künstler nicht ihr Schaffen einstellen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 16:59 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Edova hat geschrieben:
Eine total geregelte Welt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Gefühle werden komplett ausgeklammert und die Kreativität wird verloren und das eigenständige Denken. Nur Verbote und keine Eigeniniative mehr.
Will man in so einer Welt leben?



Nein, ich so eine Welt wollte ich nicht leben wollen, wenn man nie sich-selber sein darf, hat man doch nichts mehr vom Leben, sich immer nur kontrollieren und verstellen müssen, man wäre gar nicht mehr vorhanden, nur noch der Körper liefe seelenlos umher....


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(1990-1993) Ein Schloss am Wörthersee
Forum: [06] TV Miniserien
Autor: Nicandros
Antworten: 0
(1993-1999) Die Nanny
Forum: [05] Serien (farbig)
Autor: Nicandros
Antworten: 1
1993 (Lieder)
Forum: MERLIN PETRUS
Autor: Nicandros
Antworten: 0

Tags

Erde, Filme, Forum, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz