Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: (2002) Am anderen Ende der Brücke
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 19:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32329
Ich habe den Film heute das zweitemal gesehen und mußte wieder weinen, weil er so traurig ist.

Am anderen Ende der Brücke

Wien im Jahr 1931. Fanny, Tochter eines Ausbildners der Wiener Polizei lernt den chinesischen Polizeioffizier Ma Yunlong kennen, der eine Fachausbildung in Wien absolviert. Schnell wird aus der schüchternen Bekanntschaft die große Liebe.

Gegen den Willen der Eltern reist Fanny an ihrem 18. Geburtstag nach China, um Yunlong zu heiraten. An seiner Seite beginnt Fanny im Reich der Mitte ein neues Leben, das angesichts der mehrfachen politischen Umbrüche von Entbehrungen und schmerzvollen Wendungen geprägt ist.


Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Regie
Hu Mei
Drehbuch
Wang Zhebin
Hauptdarsteller
Nina Proll (Fanny Ebner (jung))
Wang Zhiwen (Ma Yunlong)
Susi Nicoletti (Fanny Ebner (alt))
Song Xiaoying (Yunlongs Mutter)
Erwin Steinhauer (Fannys Vater)
Muriel Baumeister (Fannys Freundin Annie)
Bai Shiquian (Hua Dongsheng)
Julia Stemberger (Susanne)
Dorothea Parton (Fannys Mutter)
Wang Yuchang (Dorfoberhaupt)
Han Ting (Kinderbraut)
Martin Löschberger (Priester)
Karl Merkatz (Fannys Bruder (als Gast))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Sep 2018, 19:12 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Ende der Brücke
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 19:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29824
Edova hat geschrieben:
Julia Stemberger (Susanne)


Hast du ein Glück. Ich wollte schon innerlich abwinken (Von Dramen, Zombies, Vampiren und Werwölfen hab ich nämlich aktuell noch immer die Nase voll)

Stemberger allerdings könnte es schaffen, dass ich mir das Werk doch noch in einer vorbereiteten Gemütsfassung ansehe...


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Ende der Brücke
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 19:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32329
Nun so gesehen ist es am Ende kein Drama, weil Fanny als alte Frau nicht mehr zurück will und mit ihrem einfachen Leben in China total glücklich ist.
Dramatisch ist der Verlust ihres Mannes durch das Regime, doch sie fühlt sich trotzdem mit ihm verbunden und will neben ihm begraben werden.
Sie sagt auch, dass sie diesen Weg trotz der Entbehrungen, nochmals gehen würde.
Ich finde den Film einfach schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Ende des Flashplayers
Forum: [5] BROWSERGAMES SPIELHALLE
Autor: Loop
Antworten: 23
Wolfgang Draeger Gespräch mit 93 (Ende 2021)
Forum: Hörspiel Serien
Autor: Nicandros
Antworten: 1

Tags

Bau, Bild, China, Fernsehen, Geburtstag, Haus, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz