Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Robert misik
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 07:31 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2164
Robert Misik ist 1966 geboren, er lebt und arbeitet in Wien als Journalist, Sachbuch Autor und Blogger. Er engagiert sich gegen den faschismus mit bewundernswerter Schwung und einer beachtlichen Ausdauer. In Den 80ern gehörte er die Gruppe revolutionärer Marxisten an und schrieb hauptberuflich für die Arbeiter Zeitung.danach schrieb er regelmäßig für die Tag, für Falter, Format, Standard und Profil. Auf der Homepage des Standard unterhielt er einen wöchentlichen Video Blog,den er vor kurzem eingestellt hat und der von seiner Konsequenz und Ausdauer zeugt, immerhin hat er ca. 570 folgen. Ist er ein kleiner ein quichote? Seine Hauptthemen sind die Kritik an Kapitalismus und Globalisierung. Hier eine Liste seiner Publikationen. Alle sehr lesenswert.er gehört zu meinen lieblingsautoren
https://www.chefkoch.de/rezepte/8534711 ... 74&pm_ln=8
Er ist ein Freund von Christian Kern und hat auch dessen Biographie geschrieben.
1999 und 2000 würde er mit dem Bruno Kreisky Preis für das politische buch ausgezeichnet
2009 erhielt er den Staatspreis für kulturpoblizistik
2010 war er in Österreich Journalist des Jahres
Ich schätze ihn besonders, weil er die Problem auch jenseits der Tagespolitik betrachtet. Zu den momentanen politischen Geschehnissen setzt er sich mit dem leistungsgedanken auseinander und schreibt ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Neudefinition, jenseits des materiellen Gewinns.
Natürlich hat er eine Homepage https://misik.at
Seine Blogs kann man auf YouTube hören und sehen
https://youtu.be/A28BBQjYqWc esczshlt sich wirklich aus einmal einen Misik Tag einzulegen, sofern man Zeit hat. Ein paar Kaffee oder bier, ein Packerl Zigaretten und etwas Finger Food bereit legen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 07:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus der Feder von Robert Arthur
Forum: Die drei ???
Autor: Nicandros
Antworten: 1
Robert Rotbart - Questreihe
Forum: (E) Event Abenteuer
Autor: Edova
Antworten: 1

Tags

Auto, Bier, Blog, Essen, Kaffee, Politik, Rap, Rezept

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz