Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Online 
 Betreff des Beitrags: Kompostgewinnung
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 10:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11623
Heute scheint die Sonne und es wird so wie es ausschaut, ein schöner Tag.
Hab vor den Komposthaufen umzuschichten. Wir haben aus alten Zaunfeldern zwei Karrees gebaut, wo in einem der Kompost übern Winter reinkommt
und nun wird das noch nicht verottete Zeug ins andere Feld umgeschichtet bis ich zur frischen Komposterde komme,
die ich dann in Kübeln einfülle für die angezogenen Zuchini und Gurkenpflanzen.
Die sind bald soweit, um sie zu setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 10:11 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompostgewinnung
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 10:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10577
Das hab ich auch früher gemacht. Ist das schon ewig her. Kompost zählte noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen....


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompostgewinnung
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 10:40 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11623
Nicandros hat geschrieben:
Das hab ich auch früher gemacht. Ist das schon ewig her. Kompost zählte noch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen....

Ich mach das auch gerne. Vor allem, wenn man sieht welch pulsierendes Leben in so einem Komposthaufen sich tummelt.
Hab gestern schon begonnen, heute beginne ich mit grobsieben.
Im Winter hat der Wind Unmengen von Eichenblätter in unserem Garten reingeweht, der von den Hügeln stammen,
von den Eichen, die sich dort angesiedelt haben.
Die hab ich natürlich da auch reingegeben, und Kompostwürmer lassen sich die schmecken und wandeln die in gute Erde um.
Es ist ein reges Gewurl. ******

Und hatte wieder mal einen Zeck, hab ihn rausbekommen, aber die Stelle juckt lästigerweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Garten, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz