Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Kresse & Sonnenblumen
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 09:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Weshalb muss ich heute an Kresse & Sonnenblumen denken, die ich vor über dreißig Jahren in Omas Garten säte und sie die Güte hatte beides gedeihen zu lassen ohne auszureißen?

Ich hatte in der Schule die Sonnenblumenkerne von Türkinnen bekommen, die ständig davon am Futtern waren. Daheim hab ich dann eine ganze Front von rechts nach links in die Erde gegeben. Später aus dem Fenster schauend, standen da riesige Blumen, die im Wind wippten. Das war das einzige Mal, wo unsere Wiese und Obstbäume nicht gut zu sehen waren. Die Kresse hatte ich in kleinen Kistchen auf die Mauer vor den Blumen geparkt.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 09:50 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kresse & Sonnenblumen
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 09:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Weshalb muss ich heute an Kresse & Sonnenblumen denken, die ich vor über dreißig Jahren in Omas Garten säte und sie die Güte hatte beides gedeihen zu lassen ohne auszureißen?

Ich hatte in der Schule die Sonnenblumenkerne von Türkinnen bekommen, die ständig davon am Futtern waren. Daheim hab ich dann eine ganze Front von rechts nach links in die Erde gegeben. Später aus dem Fenster schauend, standen da riesige Blumen, die im Wind wippten. Das war das einzige Mal, wo unsere Wiese und Obstbäume nicht gut zu sehen waren. Die Kresse hatte ich in kleinen Kistchen auf die Mauer vor den Blumen geparkt.

Sonnenblumen hatte ich auch in unseren kleinen Beetabteil des Gartenanteils meiner Eltern auch gepflanzt und ich liebte diese großen Blumen.
Deshalb sind sie nach wie vor meine Lieblingsblumen und pflanze sie jedes Jahr in meinem Garten an.
Kresse bekommt auch immer eine kleine Ecke, weil die benötigt ja nicht viel Platz aber schmeckt gut in einem Salat oder einfach aufs Butterbrot gestreut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kresse & Sonnenblumen
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 10:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
oder einfach aufs Butterbrot gestreut.

Deshalb kannte ich sie. Durch Experimente in der Schule. Wie mans machen muss und wie mans nicht machen darf. Die bewusst falsch behandelten, die trotzdem erblühten, durften nicht gegessen werden. Das war die selbe "Lehre", wie später bei Pilzen, die sich optisch gleichen ohne gleich zu sein.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Kresse & Sonnenblumen
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 10:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Deshalb kannte ich sie. Durch Experimente in der Schule. Wie mans machen muss und wie mans nicht machen darf. Die bewusst falsch behandelten, die trotzdem erblühten, durften nicht gegessen werden. Das war die selbe "Lehre", wie später bei Pilzen, die sich optisch gleichen ohne gleich zu sein.

Ja, auch da kann man falsch liegen, wenn man nicht genau kennt, was man nimmt. Einfach nur einsameln und verspeisen, kann großen Schaden anrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blumen, Erde, Garten, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz