Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Online 
 Betreff des Beitrags: Überfall der Erdwespen
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 18:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11623
Hatte gestern im Garten bei einem Kriechwacholder Unkraut gejätet und einen seitlichen Ast vom Wacholder hochgehoben um zu dem Schachtelhalm zu kommen.
Plötzlich sind wie dem Nichts unzählige Wespen aus dem Wacholder aufgestiegen und auf meine beiden Hände geflogen.
Ich habe unzählige Stiche davon getragen, die sehr schnell Schwellungen hervorgerufen haben.
Hab erstmal mit einem Messer, das ich ein heißes Wasser gehalten habe und das ich auf die Stichstellen gehalten habe, um das Gift zu neutralisieren. Denn bei 50 Grad zerfällt das Gift.
Anschließend mit Eis und Tücher, die ich in kaltes Wasser getaucht habe, gekühlt.
Hat etwas geholfen aber als ich morgens wach geworden bin, waren meine Hände aufs doppelte angeschwollen.
Bin dann ohne Frühstück gleich zur Hausärztin gefahren und wollte eine Salbe holen.
Da das aber total arg ausgeschaut hat, hat man mir geraten, doch es der Ärtztin zu zeigen.
Nun was geschah dann:
Infusion gegen die offensichtliche Allergie bekommen.
Dann Tetanusimpfung, weil ich vor 50 Jahren die letzte hatte.
Dann eine Insektensalbe gegen Schwellung und Juckreiz, was es noch immer höllisch tut.
Dann Antibiotika und Darmschoner
Und zu guter Letzt noch Antiallergietabletten.
Morgen dann nochmals zur Kontrolle.

Gartenarbeit kann schnell zu Leid werden. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Jul 2019, 18:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Garten, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz