Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 32 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Mehrwegstrümpfe oder Einwegsocken ?
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 19:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Weil es an manchen Orten anders bedeutet ist, nernne ich das, wie es bei uns bekannt ist (Südwestfalen)

Strümpfe -> dick, mollig warm, meist selbst gestricktes Aussehen, können je nach dem eine Länge bis über die Knie erreichen

Socken -> kurz, frierend kalt, meist maschinelles Aussehen, können je nach dem eine Kürze bis über die Ferse erreichen


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Dez 2018, 19:41 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 20:09 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Das sagt man bei uns auch, Kniestrümpfe, das sind langen dicken, Socken ja die kurzen, die billigen mit viel Polyester drin, was dann die Stinkefüße macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 10:48 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Weil es an manchen Orten anders bedeutet ist, nernne ich das, wie es bei uns bekannt ist (Südwestfalen)

Strümpfe -> dick, mollig warm, meist selbst gestricktes Aussehen, können je nach dem eine Länge bis über die Knie erreichen

Socken -> kurz, frierend kalt, meist maschinelles Aussehen, können je nach dem eine Kürze bis über die Ferse erreichen



dick ,mollig warm, können bis zum Knie reichen....hier als Norwegersocken bekannt,wegen dem auffälligen Strickmuster...
oft eigens für Herren hergestellt,was Frau nicht hindern sollte,diese auch anzuziehen....sie halten,was sie versprechen...
sehr warme Füße

Die kurzen Socken,die du meinst.....Sneakersocken gennant....,da könnte ich echt diese Socken in die Tonne kloppen...
ewig rutschen sie von der Ferse runter in den Schuh rein...
Oder, wenn man Dicke drüber zieht,sehr schnell im Schuh vorne bei den Zehen hängen....

Spreche ich da von Outdoorschuhen,die sind hoch und extra für zum Marschieren gedacht.

Diese leichten bis dünne Socken,die Edith da meint, da kriegste erstmal kalte Füße und es riecht wirklich nicht gut....

Finger weg,vor Discounter Socken im 10er Pack, die kann man echt als Einwegsocken bezeichnen.... kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 06:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Strumpf -> Hose

Trug ich als Kind oft. Waren zwar nicht ganz so dick wie Strümpfe, doch mindestens doppelt dicker als Socken.

Socken -> Hose

Sockenhose gibt es noch nicht als Begriff, doch die für Frauen behandwerkten durchsichtigen, bis leicht gefärbten hauchdünnen Hauthosen werden leider auch Strumpfhosen genannt. Wenn ich eine Strumpfhose möchte, dann ist es eben keine Sockenhose.

Und ehrlich: Sockenhose ist mir lieber als "dünne weibliche Strumpfhose / dünne Strumpfhose für Frauen".


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 09:20 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Strumpf -> Hose

Trug ich als Kind oft. Waren zwar nicht ganz so dick wie Strümpfe, doch mindestens doppelt dicker als Socken.

Socken -> Hose

Sockenhose gibt es noch nicht als Begriff, doch die für Frauen behandwerkten durchsichtigen, bis leicht gefärbten hauchdünnen Hauthosen werden leider auch Strumpfhosen genannt. Wenn ich eine Strumpfhose möchte, dann ist es eben keine Sockenhose.

Und ehrlich: Sockenhose ist mir lieber als "dünne weibliche Strumpfhose / dünne Strumpfhose für Frauen".


Ja,wenn die Füße in eine Strumpfhose gleiten =Strumpf in der Verlängerung als einer Hose
und man diese hochzieht wird daraus eine Strumpfhose....

Trug ich auch sehr oft als Kind, auch meine Kinder trugen sie...

Damals wie heute immer noch dieselbe Form...

Diente dazu,um warm zu halten...

Doch es gab sie schon längst, eine lange Unterhose ohne Füße....,indem Fall kein Strickmuster,sondern alle möglichen Materialien.

Ich habe zwei Thermounterhosen und 4 normale,schwarze Leggins....wohlgemerkt,der Unterschied,liegt am fehlenden Fußteil und eben das fehlende Strickmuster.


Einfach gesagt,,,, Strumpfhosen wird genannt,was Füße hat kichern.gif (man was schreib ich da für ein Zeugs)

Bevorzuge ich aber, "Strumpfhosen" ohne Füße,ohne Strickmuster..weil ich schwere.hohe Outdoorschuhe trage,die in der Höhe über den Fußknöchel gehen,sodass anschließend ein paar Norwegersocken....ein Genuß sind

Weil der Schaft dieser Ooutoorschuhe sonst einem die Fesseln aufscheuern würden...

Das ist doch der gängige Begriff,wenn Frau eine dünne Strumpfhose unter ihrem Rock oder Kleid trägt...
die gibts in allen möglichen Farben,sogar blickdicht.....

Hier auch wieder...mit Fuß= Strumpfhose...ähm ja.... kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 09:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Außentürschuhe?

Welch riesige Füße hast du denn?

****** ****** Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 12:28 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
******
Lincoln hat geschrieben:
Außentürschuhe?

Welch riesige Füße hast du denn?

****** ****** Grinsy



kichern.gif ,Aussentürschuhe....ja,so übersetzt...outdoor...,weißt du was?

Darauf hab ich nun gar nicht geachtet, aber, es stimmt so,wie du sagst.... kichern.gif

Also diese Aussentürschuhe sind rutsch und wasserfest, kälteabweisend.....holt man sich,wenn man viel laufen muss...
zb. mit einem Hund querbeet durch die Pampa...

Seitdem ich die trage,fall ich fast gar nicht mehr....durch die Aussentürschuhe..... kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 17:46 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Hab ich jetzt mal diese Wörter "gerupft"....

Mehr....weg...strümpfe-----also geh ich mit diesen Strümpfen ....mehr Wege...als
mit

den
Ein....weg....socken......also,geh ich damit nur ....einen Weg....


dies steht so bei manchen Packungen sinngemäß drauf, als würde das Dicke der Socken für mehr Wege ausreichen
dagegen die dünnen,bis grade über die Ferse reichenden Strümpfchen...gar nicht als Socken stehen dürften...für
leichte Einwege geeignet sind...

also bei sehr vielen Wörtern bringt der Duden keinen rechten Sinn hervor...

_-_hih_ wenn ich meinen Aussen-Tür-Schuhen,Größe 37....knöchelhoch so ein paar Strümpfchen..Marke Einwegsocken
komm ich nichtmal 20 Meter weit,weil sich Söckchen einen Weg nach vorne an die Zehen gerutscht gesucht haben *c*** kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 20:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Deshalb hieß es in den 80ern

- Mach dich auf die Socken (los gehen )

- Häng die Strümpfe raus (Nikolaus)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 15:43 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Das hat grade mein Mann wieder gesagt;"Mach dich auf die Socken,es regnet grade nicht!" (mit dem Hund spazieren gehen) kichern.gif

Was für ein Sinn...geh auf den Socken... kichern.gif

Ja,häng die Strümpfe raus...doppelsinnig...so könnte man sagen,wenn man Socken gewaschen hat und für den Nikolaus...

so wird sprachlich korrektes dem Sinn entfremdet...

"Du müde Socke,wie hängste da wieder rum"

Sprichwörtlich,wenn jemand sehr müde ist und man es ihm ansieht,,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 05:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Da kann man noch weiter spielen
Z.b. " du gehst mir auf die Socken"
Ist ja spassig" du gehst mir auf den geist" geist= Socken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 06:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
glasperle hat geschrieben:
Da kann man noch weiter spielen
Z.b. " du gehst mir auf die Socken"
Ist ja spassig" du gehst mir auf den geist" geist= Socken?


Das ist jetzt mal voll interessant. Grinsy Ich hab nämlich früher zienlich oft gesagt: "Geh mir nicht auf die Strümpfe" -> Wenn ich bei einer Sache vorwärtskam und ich gebremst wurde..... kichern.gif


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 16:54 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
glasperle hat geschrieben:
Da kann man noch weiter spielen
Z.b. " du gehst mir auf die Socken"
Ist ja spassig" du gehst mir auf den geist" geist= Socken?


Das ist jetzt mal voll interessant. Grinsy Ich hab nämlich früher zienlich oft gesagt: "Geh mir nicht auf die Strümpfe" -> Wenn ich bei einer Sache vorwärtskam und ich gebremst wurde..... kichern.gif


Wörtlich genommen...deine Strümpfe waren wohl etwas zu lang (passiert mir auch ständig,da hängen die Zehen 1o CM vom Fuß weg..ähm,der Socke folgend kichern.gif )

latscht dir einer da drauf,bremst er dich...also...geh mir nicht auf die Strümpfe... kichern.gif Vollkommen sinngemäß,oder..? *c***

Und...du gehst mir vielleicht auf den Geist...du gehst mir voll auf die Socken...hi hi....echt voll ausbaubar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:03 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Um beim Bild der 1 cm überhängenden Strümpfe zu bleiben und dir jemand auf die Strümpfe steigt( geht) , hab ich meine Aura( meinen geist) nicht unter Kontrolle. Mein Geist hängt im Raum herum. So kann mir ein unvorsichtig er jemand auf den Geist gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:08 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
glasperle hat geschrieben:
Um beim Bild der 1 cm überhängenden Strümpfe zu bleiben und dir jemand auf die Strümpfe steigt( geht) , hab ich meine Aura( meinen geist) nicht unter Kontrolle. Mein Geist hängt im Raum herum. So kann mir ein unvorsichtig er jemand auf den Geist gehen.


Stimmt ! Glasperle....

ich hab das eher scherzhaft gemeint...nicht irgendwen persönlich meinend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 05:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Es passt beides. Und noch mehr. Kennt ihr den Begriff: Gesocks ? Schon wieder dieses Gesocks! Und du verdrehst genervt die Augen....

Deshalb passt Socke besser zum auf den Geist gehen. Grinsy Grinsy Grinsy Das Gesocks geht nämlich immer auf den Geist. Und wem das nicht passiert, gehört selbst zum Gesocks. kichern.gif


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 13:36 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Es passt beides. Und noch mehr. Kennt ihr den Begriff: Gesocks ? Schon wieder dieses Gesocks! Und du verdrehst genervt die Augen....

Deshalb passt Socke besser zum auf den Geist gehen. Grinsy Grinsy Grinsy Das Gesocks geht nämlich immer auf den Geist. Und wem das nicht passiert, gehört selbst zum Gesocks. kichern.gif


Ja,der Begriff ist hier fest im "Hunsrücker Dialekt" verankert....

Bedeutet hier....wie schon von dir erwähnt....,aber auch eine soziale Abwertung, wenn da zb. Menschen wohnen,denen das Fett aus den Haaren tropft,der Schmutz im Gesicht klebt...um es mal ganz krass auszudrücken...

Schon wieder...diese Ge-sock(e)s...... kichern.gif kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 13:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Druidin hat geschrieben:
wenn da zb. Menschen wohnen,denen das Fett aus den Haaren tropft,der Schmutz im Gesicht klebt...um es mal ganz krass auszudrücken...

Da passen auch wieder die Einwegsocken. Einmal und dann Distanz. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:49 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Druidin hat geschrieben:
wenn da zb. Menschen wohnen,denen das Fett aus den Haaren tropft,der Schmutz im Gesicht klebt...um es mal ganz krass auszudrücken...

Da passen auch wieder die Einwegsocken. Einmal und dann Distanz. Grinsy


Einmal passen dann die Einwegsocken...nochmal ginge gar nicht,oder es wären Noppensocken...mit denen rutscht man nicht aus... kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 11:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Hab mir für zu Hause aus Wollresten einige dicke gestrickt, die trage ich statt Pantoffeln im Haus im Winter.
Find die gemütlicher. Sie lösen sich aber nach einiger Zeit auf und dann schmeiße ich sie eben weg. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 13:37 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Edova hat geschrieben:
Hab mir für zu Hause aus Wollresten einige dicke gestrickt, die trage ich statt Pantoffeln im Haus im Winter.
Find die gemütlicher. Sie lösen sich aber nach einiger Zeit auf und dann schmeiße ich sie eben weg. kichern.gif


Öhm,beim Fertigstellen der Socken eventl. das Faden vernähen vergessen? kichern.gif

Oda,musst dir Noppen drunter machen unter die Socken,da kannste dann länger damit über den Boden rutschten... kichern.gif

Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme im Winter aber eine gute Idee....Socken stricken...

heißen dann....wegwerfsocken....kommen den Einwegsocken verdächtig nahe... kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 17:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Hab die gestrickt, als ich mit meinem Kreuz viel sitzen mußte und mich nicht bewegen konnte.
Nein Faden vernähen hab ich nicht vergessen. kichern.gif
Aber auch Mützen wurden da fabriziert. Die sind auch so viele geworden, dass ich sie niemals wegtragen kann.
Deshalb hab ich eine Pelzmütze, die ich mal vererbt bekommen hatte, aber die mir nie passte, weil zu klein,
hab sie zerteilt und Streifen geschnitten ( weiß wie man Pelz schneidet, hab ja eine Schneiderausbilung )
und damit einige davon aufgehübscht und meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.
Die sind recht gut geworden und auch gut angekommen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 13:36 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 09:32
Beiträge: 408
Edova hat geschrieben:
Hab die gestrickt, als ich mit meinem Kreuz viel sitzen mußte und mich nicht bewegen konnte.
Nein Faden vernähen hab ich nicht vergessen. kichern.gif
Aber auch Mützen wurden da fabriziert. Die sind auch so viele geworden, dass ich sie niemals wegtragen kann.
Deshalb hab ich eine Pelzmütze, die ich mal vererbt bekommen hatte, aber die mir nie passte, weil zu klein,
hab sie zerteilt und Streifen geschnitten ( weiß wie man Pelz schneidet, hab ja eine Schneiderausbilung )
und damit einige davon aufgehübscht und meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt.
Die sind recht gut geworden und auch gut angekommen. kichern.gif


Du kannst sehr gut kochen,sehr gut backen,sehr gut Kräuter anbauen und eben auch im kreativen Bereich alles kannst.
Eine Schneiderausbildung,oh,dass ist auch etwas sehr Schönes.

Kann mir vorstellen,dass du aus den Pelzstreifen einiges Schönes gezaubert hast...

Ja du,dass war eine schlimme Zeit,als du so krank warst mit deinem Rücken.

Und doch kommste immer wieder zu uns zurück in diesem Sinne mal ein liebes Dankeschön für alles...all die vielen Jahre.

herz2.gif love2.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 17:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Druidin hat geschrieben:

Du kannst sehr gut kochen,sehr gut backen,sehr gut Kräuter anbauen und eben auch im kreativen Bereich alles kannst.
Eine Schneiderausbildung,oh,dass ist auch etwas sehr Schönes.

Kann mir vorstellen,dass du aus den Pelzstreifen einiges Schönes gezaubert hast...

Ja du,dass war eine schlimme Zeit,als du so krank warst mit deinem Rücken.

Und doch kommste immer wieder zu uns zurück in diesem Sinne mal ein liebes Dankeschön für alles...all die vielen Jahre.

herz2.gif love2.gif

Danke dir auch du treue Seele. herz2.gif love2.gif
Nun ich wollte eigentlich Entwurf und Modezeichnen machen, da gabs eine erstklassige Schule dafür, nur die kostete einiges und meine Mutter war das zuviel.
Sie brauchte das Geld für ihre Wehwechen, die sie immer hatte.
Da hat mein Vater dann die Alternative mit der Schneiderfachschule gefunden und deshalb mußte ich dann die machen.
Damals war die noch ohne Matura, doch zumindest die Gesellenprüfung war da der Abschluss.
Danach hab ich ja sehr bald geheiratet und meinen ersten Sohn bekommen und bald danch den zweiten.
Anschließend 8 Jahre Brüssel, wegen der Karriere meines Mannes.
Mit 35 noch meine Tochter zur Welt gebracht.
Als sie groß genug war hab ich mich dann im Handel versucht und schaffte es noch zur Filialleiterin,
so hab ich es knapp geschaffte eine kleine Pension zu bekommen und ein wenig Unabhängigkeit. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 04:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
musste mal wieder über die Außentürschuhe lachen..... kichern.gif


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 11:56 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Nicandros hat geschrieben:
musste mal wieder über die Außentürschuhe lachen..... kichern.gif


Was sind Aussentürschuhe, solche die vor dem Eingang "geparkt" werden?


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 13:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
LoneSister hat geschrieben:
Was sind Aussentürschuhe, solche die vor dem Eingang "geparkt" werden?



Vielleicht. Doch weit gefehlt, bei "meinem" Gedanken. boys_lol.gif



Druidin hat geschrieben:

Spreche ich da von Outdoorschuhen


Nicandros hat geschrieben:
Außentürschuhe?

Welch riesige Füße hast du denn?

****** ****** Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 13:52 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Ah ja, ins Deutsche übersetzte Schuhe, daran dachte ich nicht. ******


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 13:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
LoneSister hat geschrieben:
Ah ja, ins Deutsche übersetzte Schuhe, daran dachte ich nicht. ******

Daran wirst du dich "bei mir" gewöhnen.... boys_lol.gif


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 14:01 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Nicandros hat geschrieben:
Daran wirst du dich "bei mir" gewöhnen.... boys_lol.gif


Kein Problem, ich denke, das bekomme ich hin. ******


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 14:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
LoneSister hat geschrieben:

Kein Problem, ich denke, das bekomme ich hin. ******


Ja? kichern.gif Hooligans = Hohlgänse

Immer noch? Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 14:28 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:01
Beiträge: 880
Ja immer noch, ich bleib' cool, denn mir ist kalt. Grinsy


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz