Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 11:51 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Heute gibt es Wienerschnitzel mit Gurkensalat.
Danach ein Himbereis aus der neu gekauften Eismaschine.
Ich wohne mit meinen Bruder zusammen auf 28qm und er steht gerade in der Küche 180x240cm.
Er hat 140kg und passt so gerade mal zwischen die Kastel. Wenn ich rein will in die Küche muss er raus gehen. boys_lol.gif
Hallo alle zusammen finde leider keinen Vorstellungsfaden und so müsst ihr mich mit der Zeit kennen lernen. Ich bin 50 und wohne in Simmering. ( Bruder ist 5 Jahre jünger)
LG
Adi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 11:51 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 12:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Vorstellung gibt es hier nicht. Grinsy

Ich weiß noch nicht, was ich mache, vielleicht ein paar Knödel in Reis Suppe. Alles in der Pfanne gemacht. Früher hatte ich auch die unter 30 Zimmerwohnungen, doch die waren selbst für mich alleine stets zu klein. In den 90ern hatte jemand nur 8qm plus Hund. Rechnerisch 7 für den Hund. Da er damals schon einen Computer hatte, hab ich meist Flipper gespielt (Epic Pinball).

Oder ich mach mir das Vollkorntoast heiß und leg die Knödel dazu. kichern.gif


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 12:44 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Brate die Knödel ab und hau ein paar Eier drüber und dazu Vollkorntoast.
Ich esse Knödel mit Ei immer mit Estragonsenf. Alle schauen mich an als ob ich ein Außerirdischer wäre. Aber probiere mal, ist echt gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Musste ich jetzt erstmal suchen

https://www.austriansupermarket.com/mau ... tragonsenf

Dann ist der Senf für dich wohl das, was für mich die Flasche Maggi ist?
Hier die Geschichte dazu
https://www.express.de/news/panorama/ei ... g-26820730

Eier hab ich keine da. Und wo ich mal deinen Senf probieren könnte, weiß ich nicht. Bin ja hier oben in Schleswig Holstein. Ich hab Penny, Aldi, Netto, Edeka aktiv und Rossmann zur Auswahl von Läden.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:26 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Um Gottes willen du hast keine Eier? :shock:
Ich kaufe, wenn ich nur mehr 30 Eier habe 90 nach.
Da ich viel koche und jetzt Eis mache brauch ich viele Eier.
Eier gehen mir nie aus sowie Milch und Brot.
Mit hartem Brot und Käseresten mach ich eine Suppeneinlage die himmlisch schmeckt und muss nix wegwerfen.

Brot in Würfel scheiden Eier, Milch dazu und einweichen lassen.
Zwiebel, Wurst- Schinken-Speck- Käse Reste kleinscheiden und rein damit.
Salz, Pfeffer, Majoran
Stauben damit es besser bindet und in heißem Fett rausbacken und mit klarer Suppe genießen

Ja das ist der Senf und Standard bei uns in Österreich, wenn man scharfen Senf bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:37 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Franz hat geschrieben:
Um Gottes willen du hast keine Eier? :shock:
Ich kaufe, wenn ich nur mehr 30 Eier habe 90 nach.


Nein. Ich hab ungefähr 15 leere Schachteln, die ich noch entsorgen muss. Grinsy Früher, da wo ich aufgewachsen bin, haben wir vom Eiermann auch ne Menge gekauft, obwohl wir selbst eigene Eier durch unsere Hühner hatten. Und ich hab immer viele gegessen. Eine ganz andere Zeit war das damals. Obwohl der Haussegen oft tyrannisch schief hing, war trotzdem immer reichlich zu Essen am Hof.

Heute muss ich halt "haushalten". Und wenn ich manchmal den "Löwen" spiele, dann muss ich anschließend ne Zeit das "Mäuschen" sein. Aktuell bin ich grade die Maus. Deshalb hab ich auch nur Vollkorntoast, Reis und ein Ding Knödel (6 Stück) vorhanden.

Der "Reis" ist der einzige, der bei mir seit längerer Zeit nicht mehr aus geht. Vor einigen Jahren waren es noch Nudeln, doch die sind mir eines Tages ausgegangen, daher bin ich auf Reis umgestiegen und Nudeln nur noch manchmal.

Dein Rezept werde ich mir merken. Auch hier.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 14:47 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Ich kenne das sehr gut die fetten Zeiten und die Mageren.
Habe von einen 50kg Sack Schweinekartoffel gelebt ein paar Monate.
Ich koche ein und ich habe eine 240l Gefrierschrank und ich halte Vorrat.
Grundnahrungsmittel werden, wenn wenig da ist nachgekauft und die Alten nach vorgestellt.
So habe ich 40kg Honig vom Imker der kg 2,50€
Brot mach ich aus Roggen und Wasser den ich selbst mahle. Ein 25kg Sack hält ewig.
Ich Koche immer in 5-10l Töpfen und was übrigbleib wird in Rex Gläser gefühlt oder eingefroren.
Ich kaufe halbe Schweine und verarbeite es zu dem weiter was mir schmeckt.
Auch kaufe ich ganze Stücke vom Rind oder Lamm…
Ich habe in meiner Umgebung kontakt zu Leuten mit Obstbäumen die sie nicht abräumen wollen und ich darf nehmen was ich will. Bekomme auch die Überschüsse schenken und mach sie haltbar. Marmelade verschenke ich als Gastgeschenk, wenn ich wo eingeladen bin und erbitte das sie mir die Gläser aus dem Supermarkt, wenn die leergegessen sind aufheben. Hab aber selbst 300 Rex Gläser.
Eier kauf ich von einen Türken 10 Stück 1€
Ich erzähl euch später mehr wie ich Haushalte und dabei nicht schlecht fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Hallo Andi, ich heiße dich mal willkommen bei uns.
Bin südlich von Wien im Bezirk Baden daheim und habe Haus und Garten.
Momentan habe ich eine Zuccinischwemmen und Gurken sind auch schon da. Die Paradeiser fangen auch schon zum Röten an.
Also im Sommer leben wir hauptsächlich von den Früchten des Gartens. kichern.gif
Heute war ich bei einem Geschwistertreffen in Berndorf bei meinem älteren Bruder.
Er hatte gegrillt und ich hab mir den Bauch voll geschlagen, da ich ein zwar älteres Rehlein bin mit 48 kg, vertrage ich das locker. kichern.gif
Wir hatten Kindheitserrinnerungen ausgetauscht und ich muß sagen, es war ein wunderschöner Nachmittag. SNK...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:45 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
In einer kleinen runde Grillen ist Super.
In Berndorf kenn ich Markus Gruber ein analoger Fotograf mit einem sagenhaften Auge für den Moment. Mein Name ist Adolf oder Adi, Dolfi. Andi kommt von Andreas.
Ich wohne zurzeit in Simmering.
Ich hatte auch 15 Jahre lang einen Garten mit Hühnern Gänsen (Gräte und Martin) und Hasen habe ich auch gezüchtet. Gräte und Martin haben Namen bekommen und wurden nicht gegessen. Aber ein Gänseei reicht locker für eine Eierspeise. Leider hat sie ein Schäferhund den ein Bekannter mitgebracht hatte und der im Garten blieb wehrend wir zum Heuringen gingen erlegt.

Bei Gelegenheit muss ich dir mein Rezept für Pindjur geben.
Ich habe es aus dem Kosovo und es ist ein hervorragender Brotaufstrich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 21:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Entschuldige, da hab ich dir ein n angedichtet. Wenn ich darf, dann sage ich in Zukunft Dolfi, ich bin die Edith.
Bezüglich des Fotographen müßte ich meinen Bruder fragen, ob er ihn kennt. Ich bin schon zu lange weg von Berndorf und der Name sagt mir nichts, ist wahrscheinlich viel jünger als ich, bin 71.
Ja, neues Brotaufstrichrezept würde ich begrüßen. kichern.gif

Als meine Kinder noch im Haus waren, hab ich viel und gerne gekocht, alles quer durch die ganze Welt.
Mein jüngerer Bruder ist ja Gastrokritiker und schreibt für diverse Zeitschriften und er hat mir heute gesagt, dass er zu dem Beruf durch mich gekommen ist, weil ich eine Zeitlang in Belgien gelebt habe und es dort natürlich viel mehr zu kaufen gab, als früher bei uns.
Hat sich natürlich im Laufe der Jahre geändert und es gibt nun nix, was es nicht gibt bei uns. ******
Mein Mann kocht selbst für sich und ich für mich, weil unsere Geschmäcker etwas auseinder gedriftet sind.
Ich mags nun einfacher. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 21:43 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Pindjur

10kg Paprika
10kg Tomaten
5kg Auberginen
5kg große scharfe Pfefferoni
1 große Knolle Knoblauch
1/2l bis zu 1l Olivenöl
Salz und Pfeffer

Wenn Karotten Zwiebel über sind kann man die auch reintun.

Mach ein Feuer und Paprika, Tomaten, Auberginen, Pfefferoni darauf schwarz braten. Die Haut kann ruhig verkohlen. Dann das Gemüse in ein Plastiksackerl geben und gut zu machen. Wenn sie nur mehr warm sind lässt sich die Haut gut schälen. Am besten Freund einladen zum helfen. ******

Dann drückst du alles durch so ein Gerät. Pommes-Frites-Schneider

https://www.kuechenprofi.de/produkte/ku ... -schneider

Das geht am schnellsten und die Stücke werden nicht zu kein.

Das ganz mindestens (bis auf die Paprika die kommen erst nach 30min rein)1 Stunde offen kochen bis es dickflüssig ist und in Gläser abfüllen.

So ist das dann 2-3 Monate haltbar.
Ich koch es aber ein, dann ist es Jahrelang haltbar.
Gläser Deckel, Gummi in Essig Wasser auskochen 2min.
Ich habe einen 10l Druckkochtopf und da lass ich die Gläser 5 Minuten drinnen im Wasserbad, warten bis der Druck weg ist und nehme sie raus. Das mach ich so oft bis alles eingekocht ist. Im Backrohr geht’s auch 180 Grad 30min im Wasserbad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 21:54 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
http://www.berndorfer-fotomarathon.at/j ... marathons/
Dolfi würde ich als Kind gerufen bis so 14 Jahre dann wurde es langsam zum Adi. Freut mich, wenn du Dolfi zu mir sagst.
Das Pinjur ist ein gute Möglichkeit Überschüssige Paprika und Tomaten sinnvoll zu verwerten die im Garten anfallen.
Ich bin im Juni 50zig geworden. Ich wollte nie älter werden. Ich hab mein Ziel erreicht und jeder Tag ist jetzt ein Geschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Franz hat geschrieben:
http://www.berndorfer-fotomarathon.at/juror-markus-gruber-stellt-sich-den-themen-des-5-berndorfer-fotomarathons/
Dolfi würde ich als Kind gerufen bis so 14 Jahre dann wurde es langsam zum Adi. Freut mich, wenn du Dolfi zu mir sagst.
Das Pinjur ist ein gute Möglichkeit Überschüssige Paprika und Tomaten sinnvoll zu verwerten die im Garten anfallen.
Ich bin im Juni 50zig geworden. Ich wollte nie älter werden. Ich hab mein Ziel erreicht und jeder Tag ist jetzt ein Geschenkt.

Danke für den Link.

Nun die Tomaten fallen erst an und die Paprikas auch, aber ich hab mir das Rezept schon mal vorgemerkt, mein Mann mags gerne scharf. Grinsy

50 ist doch kein Alter, mein Erstgeborener wurde dieses Jahr 50. Doch das mit dem Geschenk verstehe ich, weil ich hatte letztes Jahr einen leichten Schlaganfall, war eher ein Streifer, aber man fängt schon an zu denken, denn vorher hats nur andere betroffen, nicht mich. Nun ist das anders, da sehe ich auch jeden Tag als Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:29 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Ich lebe erst seit 9 Jahren. Ich habe mein ganzes Leben versoffen. Vor 9 Jahren habe ich meinen ganzen Freunds und Bekanntenkreis den Rücken gekehrt. Hab aufgehört zu saufen und die Fotografie für mich entdeckt. Ich war und bin kein Alkoholiker gewesen mir fehlte nur eine sinnstiftende Aufgabe. In dieser Zeit habe ich mir gesagt ich mach weiter bis 50 dann geh ich selbst und setz dem Leid ein Ende. Aber es kommt meistens anders als man denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Franz hat geschrieben:
Ich lebe erst seit 9 Jahren.


Ich noch nicht. Ich kann das nicht auf Kommando. Ich brauch da auch erst mal was Sinntiefes. Und das ist leider meist immer was, das nicht gesucht werden kann sondern entdeckt werden muss.

Franz hat geschrieben:
Vor 9 Jahren habe ich meinen ganzen Freunds und Bekanntenkreis den Rücken gekehrt.


Das hab ich vor 15 Jahren getan und zuvor schon einmal vor 27 Jahren.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:44 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Franz hat geschrieben:
Ich lebe erst seit 9 Jahren. Ich habe mein ganzes Leben versoffen. Vor 9 Jahren habe ich meinen ganzen Freunds und Bekanntenkreis den Rücken gekehrt. Hab aufgehört zu saufen und die Fotografie für mich entdeckt. Ich war und bin kein Alkoholiker gewesen mir fehlte nur eine sinnstiftende Aufgabe. In dieser Zeit habe ich mir gesagt ich mach weiter bis 50 dann geh ich selbst und setz dem Leid ein Ende. Aber es kommt meistens anders als man denkt.

Du lebst nun wohl bewußter nehme ich an und kannst Freude empfinden. Deshalb ist das Leben nun ein Geschenk für dich.
Ich hoffe, es bleibt so und du hast dich innerlich gefestigt, alles Gute dir. SNK...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:55 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Ich verdränge nicht mehr meinen Schmerz und nehme ihn an.
Davon geht er nicht weg aber er wird erträglich.
Nur wer auch mit den negativen Gefühlen umgehen kann, kann auch Freude empfinden.
Wenn man damit beschäftigt ist seinen Schmerz zu verdrängen hat man keine Zeit für anders was Freude bringen könnte.
Diese Erkenntnis hat halt bei mir lange auf sich warten lassen und hätte ich mich nicht aus meinen für mich schlechten Umfeld befreit hätte es auch nie was Neues geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
2014 hab ich nur geheult & gesoffen. Das ganze Jahr. Seit dem hab ich seit 2015 einen "Bauch", den ich vorher nie hatte. Hab das die Jahre über alles weggesteckt, bis dann der Tod eines Hundes (Dez13) den Damm brach und alles raus kam.....


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 23:09 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin durch die Nacht gestreunt und der schlimmste Ort war, wenn ich heim gehen musst. Ich habe die Stille nicht ausgehalten und nur mit Musik schlafen können oder volltrunken. Ich habe mich niedergelegt und der Schmerz kam hoch. Kommt heute auch noch aber ich wehr mich nicht und warte auf andre Gedanken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 11:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Heute koche ich nichts, muß die Nachbarskatzen füttern und die haben schon reife Tomaten.
Da werd ich mir welche holen und hab noch einen Mozarella im Kühlschrank.
Deshalb gibt es Mozarella mit Paradeisern und etwas Olivenöl und einen Hauch Pfeffer und Salz auf den Mozarella. kichern.gif
Nach der gestrigen Schlemmerei, ist sowas Einfaches grad richtig. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 11:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Wenn ich mir "Paradeiser" bestellen würde und bekäme "NUR" ne Tomate, so wäre ich mega von den Socken. Gut, dass ich mittlerweile weiß, was das ist. Grinsy


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 11:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Wenn ich mir "Paradeiser" bestellen würde und bekäme "NUR" ne Tomate, so wäre ich mega von den Socken. Gut, dass ich mittlerweile weiß, was das ist. Grinsy

****** ****** ****** Nach fast 10 Jahren Bekanntschaft hast du doch schon einiges Ösisches gelernt. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 11:46 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Edova hat geschrieben:
****** ****** ****** Nach fast 10 Jahren Bekanntschaft hast du doch schon einiges Ösisches gelernt. Grinsy


Och du, bloß, weil ich eigenständiges Sinnen habe.... boys_lol.gif

Ein Paar Rad Eiser


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 11:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Och du, bloß, weil ich eigenständiges Sinnen habe.... boys_lol.gif

Ein Paar Rad Eiser

kichern.gif
Zitat:
Herkunft
zu: Paradeis = ältere neuhochdeutsche Form von Paradies; nach dem Vergleich des kräftigen Rots mit der Schönheit der verbotenen Frucht im Paradies
Grinsy
https://german.stackexchange.com/questi ... paradeiser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 12:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Is mir klar, doch das wäre für mich der Granatapfel.

Hier ein "Paar Rad Eiser"

https://www.myheimat.de/pattensen/natur ... 72191.html

Seit ich gelbe, grüne und schwarze Tomaten gesehen habe, wo ich doch Jahrzehnte nur rote kannte, wundert mich eh nur noch wenig...


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 12:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Is mir klar, doch das wäre für mich der Granatapfel.

Hier ein "Paar Rad Eiser"

https://www.myheimat.de/pattensen/natur ... 72191.html

Seit ich gelbe, grüne und schwarze Tomaten gesehen habe, wo ich doch Jahrzehnte nur rote kannte, wundert mich eh nur noch wenig...

Ja, gelbe und grüne hatte ich auch schon, schwarze noch nicht. kichern.gif
Wenn die große Schwemme kommt, dann blanchiere ich sie und ziehe die Haut ab und passiere sie dann.
Fülle sie in 250g Platikbecher von Joghurt und Sauerrehm, die ich gesammelt habe und dann ab in den Gefrierschrank.
So hab ich im Winter auch genug für diverse Gerichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 12:23 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Edova hat geschrieben:
dann ab in den Gefrierschrank.
So hab ich im Winter auch genug für diverse Gerichte.


Und warum nimmst du dann nicht die aus dem Link? kichern.gif


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 13:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:

Und warum nimmst du dann nicht die aus dem Link? kichern.gif

****** Die lass ich den Vogerln. *E***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 11:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nachdem ich drei Tage an einem Braten gessen habe, mach ich mir heute was Einfaches.
Drei Scheiben Weißbrot leicht getoastet, mit Tomatenscheiben und in läglichen Streifen geschnittene Zuccinischeiben und dünnen Frühstücksspeckscheiben belegt.
Etwas Rapesan drüber gestreut und 5 min unter dem Griller. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 14:29 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Das ist sicher lecker!
Heute gabs Spaghetti Carbonara und wie jeden Tag seit ich die Eismaschine habe ein Eis.
Habe Ribisel und Brombeeren zuhause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 14:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Franz hat geschrieben:
ein Eis.

Am Stiel oder größer als die Faust? Wenn ich mir mal Eis vom Laden hole, dann meist 1 Liter Boxen oder 2,5 Liter, je nach Appetit im Gefühl. (Stielsorten hol ich mir ganz selten, weil es die nur noch selten gibt - Nogger Choc & Bum Bum mit Kaugummistiel) - Wenn ich ne Eismaschine hätte, würde ich wohl meine "Wünsche" ausprobieren.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 15:17 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Ich habe sie erst ein paar Tage. Ich habe sie gekauft, weil so viel Obst bei mir schlecht wird.
Smoothie hängen mir schon zum Hals raus. Eis kann ich aber täglich essen.
Eine Eismaschinen bekommst du mit Kühl Akku schon um 5€ auf Ebay-Kleinanzeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 16:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Das mag so sein, doch irgendwie will ich sowas nicht in einer fremden Behausung machen. Heut mach ich mir wieder ne Reispfanne. Es fühlt sich so vieles ganz anders an. Als ich noch früher bei Oma wohnte, hab ich auch viele Sachen ausprobiert. Doch in Häusern, wo es andere Mitmieter gibt, fühl ich mich dabei "nicht wohl".


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 18:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Ich habe eine große Eismaschine, doch für mich allein zahlt sich es nicht aus, soviel mag ich wieder nicht essen. kichern.gif
Als noch volles Haus war hab ich mehrere Sorten gemacht.
Ich hab sogar mit 18 als Ferialpraktikantin in einem Eissalon in Innsbruck ein Monat lang gearbeitet.
Nach dem Zusperren hat die Chefin im Kellerbüro Geld gezählt und wir haben uns dann beim Zusammenräumen leckere Eisbecher gemacht, mit verschiedenen Likörchen und viel Schlagobers. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 18:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Edova hat geschrieben:
Ich habe eine große Eismaschine, doch für mich allein zahlt sich es nicht aus, soviel mag ich wieder nicht essen. kichern.gif
Als noch volles Haus war hab ich mehrere Sorten gemacht.

Dein Alter auf dem Komposthaufen und ich bei dir im Haus wohnend, würd ich auch sofort alles mögliche ausprobieren..... Grinsy


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 19:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Dein Alter auf dem Komposthaufen und ich bei dir im Haus wohnend, würd ich auch sofort alles mögliche ausprobieren..... Grinsy

kichern.gif Aber ist gar nicht so einfach, hab einige Versuche gebraucht bis es cremig und gschmackig geworden ist.

das bin ich mit 18 vor dem Eissalon:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 20:39 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Hab dir versucht das Bild ein bischen Aufzuhübschen. Grinsy

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Oh, dankeschön, kichern.gif Bis auf diese doofe Frisur sieht es jetzt besser aus. boys_lol.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:17 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Geh, du bist fesch.
Die Frisuren waren damals so. :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Franz hat geschrieben:
Geh, du bist fesch.
Die Frisuren waren damals so. :!:

Ja das waren sie. Nur jetzt bin ich nicht mehr so knackig. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:40 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Alter Stinkekäse schmeckt erst wenn er reif ist. Grinsy
Jede Zeit hat seine Vor und Nachteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:44 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Doch im Vergleich zu damals, sind die heutigen 18 Jährigen Mädchen noch "Kinder" - optisch.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 12:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Heute gibts Zuccinivernichtungsessen. ******
Ich mache eine Zuccinisuppe mit Obers, und provinzalischen Kräutern und einem Schuß Sherry, als Einlage ein Welsfilet gedämpft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 16:11 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 121
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Grinsy
Hilfe beim Vernichten!!!
Zucchini halbiert und entkernt gefühlt mit faschierten und mit Bergkäse überbacken. Dazu Kapernsoße und Salzkartoffeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Franz hat geschrieben:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Grinsy
Hilfe beim Vernichten!!!
Zucchini halbiert und entkernt gefühlt mit faschierten und mit Bergkäse überbacken. Dazu Kapernsoße und Salzkartoffeln.

Die Zuccinis tragen heuer so viel, dass wir mit essen gar nicht nachkommen.
Die Gefüllten macht sich mein Mann heute. Ich habe mich an meinem Süppchen gelabt.
Morgen bin ich bei meinem Sohn, der nimmt uns einige ab. ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Heute konnte ich 10 Eier und 5 Frikadellen holen. (Was ich eigentlich holen wollte, gabs nicht mehr) - Nu bin ich jetzt daheim, und warte, bis mir einfällt, was ich daraus mache......


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:28 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Heute konnte ich 10 Eier und 5 Frikadellen holen. (Was ich eigentlich holen wollte, gabs nicht mehr) - Nu bin ich jetzt daheim, und warte, bis mir einfällt, was ich daraus mache......

Zerbrösel die Fleischlaberl und röst Zwiebeln und rühre dann zwei Eier dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Edova hat geschrieben:
zwei Eier dazu.

Ja, wenn du von dir aus gehst. Grinsy

2 Zwiebeln hab ich tatsächlich noch da.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 11602
Nicandros hat geschrieben:
Ja, wenn du von dir aus gehst. Grinsy

2 Zwiebeln hab ich tatsächlich noch da.

Du meinst es werden mindestens 5? boys_lol.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 22:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 10566
Edova hat geschrieben:
Du meinst es werden mindestens 5? boys_lol.gif


8 Tage 20 Euro hab ich noch. Bis dann am 25. der 50er kommt. Ja ich weiß, ich hab noch über 1000 im Strumpf und könnte mir was schicken lassen, doch das will ich nicht. Ich will versuchen mit wenig viel zu machen.....und trotzdem gut rauchen können.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute beim Einkaufen
Forum: [06] Plauderstube
Autor: glasperle
Antworten: 20
Geburtstag hat heute...
Forum: [06] Plauderstube
Autor: Edova
Antworten: 61
Heute in der Apotheke
Forum: [06] Plauderstube
Autor: glasperle
Antworten: 1
Heute hab ich zugehoert
Forum: [02] Alltag
Autor: glasperle
Antworten: 0
Wertvoll: Damals (Rom) & Heute (Europa) - identisch
Forum: Allgemeine Geschichte
Autor: Nicandros
Antworten: 1

Tags

USA, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz