Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Roter reis
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:56 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Heute habe ich beim einkaufen roten reis gesehen. Ich habe ihn überrascht angestarrt, es aber gelassen. Ich kenne roten reis nur von meinen Urlauben in der Camargue. Da bekommt er seine rote Farbe dadurch, dass er auf tonhaltiger Erde wächst. Ich weiss zufällig, dass die reisbauern der Camargue nicht einmal die Nachfrage ihrer eigenen Gastronomie befriedigen können.so unendlich große passende Anbauflächen gibt es nun Mal nicht. Im Piemont haben sie auch Versuche mit rotem reis gemacht. Vielleicht kommt er da her? Aber auch im Piemont werden die passenden Anbauflächen begrenzt sein, nehme ich Mal an.
Wahrscheinlich wird der rote reis, der bei uns angeboten wird, rot fernentierter Reis sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:56 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter reis
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Hab ein wenig gegoogelt. Da gibt es Bioreis aus dem Piemont, der wird so rot, wegen der roten Erde.
https://www.reishunger.de/produkt/107/r ... gJUW_D_BwE

Doch gibt es noch einen anderen, dem wird Schimmelpilz zugesetzt. Allerdings wird auf einigen Seiten davon gewarnt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 79226.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter reis
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:59 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ja, das mit den Schimmelpilz ist der, glaube ich, den ich mit fernentierter reis gemeint habe. Und den aus dem Piemont, das ist der, den es auch in der carmague gibt. Ich glaube jetzt jedoch, dass "unser roter reis im Supermarkt der fernentierte ist. Ich muss ihn wohl kosten. Der echte rote reis schmeckt etwas erdig. Warum sollte der fernentierte das tun?aus der Camargue weiss ich, wie toter reis schmecken soll. Bin neugierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter reis
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 08:09 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Heute Kauf ich wohl roten und auch schwarzen Reis und Zaubere was lustiges. Ein schwarzes Risotto gefällt mir einfach farblich so gut. Irgendwas farblich stark kontrastierendes dazu und fertig ist der augen- und Gaumen Schmaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter reis
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 13:47 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Hab mir den roten reis gekauft. Scheint ein echter zu sein. Ursprungs Region Camargue *E***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter reis
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 14:03 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Der schwarze (Piemont und rote (Camargue) Reis bereichern meine Küche ungemein. So habe ich das orangen Risotto erfunden) und heute habe ich mit dem roten reis Assoziation Camargue - fisch) ein Thunfisch Risotto gemacht. Für Martin koche ich da immer extra, der braucht sein Fleisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geheimbund roter Puma (Tommy Tomix)
Forum: Ein Fall für TKKG
Autor: Nicandros
Antworten: 4

Tags

Bau, Cam, Erde, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz