Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Lufverschmutzung in voecklamarkt
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 11:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Schau an, die Leute beginnen weder sich gegen Umweltverschmutzung zu wehren und sie gehen auf die Strasse? Wenn man uvin uns Richtung Vöcklamarkt fährt sieht man von weitem die Staubwolke. Sieht aus wie ein staubpilz. Ich habe mich schon öfter gefragt, was dasvistvdervuranus. Das esckeinen Steinpilz ist wsr sogar mir klar *w**** https://mobil.nachrichten.at/oberoester ... 71,3111641


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mär 2019, 11:50 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Umdenken
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:43 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich glaube fast ein gewisses umdenken in puncto Umwelt findet ja doch statt. Regional und saisonal essen scheint total in zu sein. Ich habe mich wahnsinnig über unseren Dorfladen gefreut., Weil da regionale saisonale Produkte vermarktet werden. Die Angebote unserer Bauern und doch zentral. Man muss nicht vom eiebauern, über den Milchbauern zum Obstbauern latschen, sonder hat alles in einem Laden. Seite Transportwege fallen weg, daher weniger CO2 in der Luft. Heute habe ich gelesen in Hollabrunn gibt es dieses Angebot noch praktischer, 24 Stunden aus dem Automaten, zentral im Ort. Es scheinen mehr Leute daher nachzudenken, wie man regional vermarkten kann. Ich halte das für eine positive Entwicklung. In unserem Dorfladen finde Klienten der Lebenshilfe einen Arbeitsplatz. Automaten sind sicher noch kostengünstiger. Egal wie man zu dren Details steht, die Entwicklung im ganzen ist gut.man wird sehen, was sich rechnet und was der Kunde annimmt der automat oder kleine laden. Viellecht kristallisiert sich eine Art Hofladen in einer genossenschaftlichen organsationsform heraus? Das könnte ich mir gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Umdenken
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32327
Das wäre zu wünschen und ist erfreulich, dass du sowas hast. Wir haben hin und wieder mal einen Bauernmarkt in der Nähe, aber im Ort selbst nicht.
Nur die blöde Tussi mit ihrer Kreislerei und Postpartnerschaft. Die Vorbesitzer dieser Kreislerei hab ich gekannt und eine war sogar bei mir in der Filiale und bin noch immer befreundet mit ihr.
Aber dass man mit der jetzigen über sowas reden könnte ist leider ausgeschlossen. Aber ist auch kaum Kundschaft da drinnen. Grinsy
Ein paar Kinder, die ihre Wurstsemmeln kaufen, weil die Schule daneben ist, ein paar Touristen, die das Kloster besuchen und vielleicht mal ein Mönch.
Ich werd dieses Lokal zumindest nie mehr betreten seit dem Fiasko mit dem Eigenhändigen Brief für meinem Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Earth hour
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:38 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich mache es mit. Sonst noch jemand? Das wird zwar nicht extrem viel für die Mitwelt bringen, aber ich finde Zeichen setzen auch wichtig.https://www.wwf.de/earthhour/?area=text ... 1SU-TV7LID


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Bio duenger
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 17:24 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Wir im innviertel sind wirklich inovativ. Der Bio Dünger aus Schafwolle ist eine interessante Idee https://mobil.nachrichten.at/oberoester ... 70,3114510


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Keime
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 08:30 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Es scheint dem Plastik wirklich an dem Kragen zu gehen. Zeitungen berichten bereits über noch andere Probleme mit dem plastiksackerl als "nur" die Belastung der Meere und den Tod der Meerestiere. https://mobil.derstandard.at/2000100361 ... ified=true
Dasvistveinebpisitive Entwicklung, einer jener Hoffnungsschimmer gegen die Mutlosigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Earth hour
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 18:30 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Nicht aufs Licht vergessen heute!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Earth hour
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:34 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich habe das Licht abgedreht gestern und bin, blöder weise, eingeschlafen. Dabei hab ich so viel zu tun!!!! So ein schmarrn!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Earth Hour im Kanzleramt
Forum: [06] Presse & Zeitung
Autor: glasperle
Antworten: 2

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz