Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:43 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Druidin hat geschrieben:

Dann sämtliche Handyanbieter...,1 Euro Läden....,usw. usw.usw

Nach dem, was du alles erwähnst, bist du für mich in ner langgezogenen Stadt. Ähnlich wie ich damals DDR in Greifswald war.
Wenn ich wollte, könnte ich zwar auch zu Fuß, zu den Kühen kommen, doch hege ich Kontaktfurcht, denn auf schlechte Gesellschaft lege ich keinen Wert mehr. Hab ich 2004 abgestoßen.

Es muss mich innerlich vibrieren, bevor ich noch mal anbinde

P.S. Norma mochte ich...


Nein,es ist keine langgezogene Stadt. Diese Art der Bauweise,dass es diese Unmengen von Dörfer gibt,stammt aus der vorgeschichtlichen Zeit.

Die wirklichen Großstädte sind auch im gleichen Radius,eben in alle 4 Himmelsrichtungen erreichbar....,immer so ca. 60 km
Das wäre Mainz, Koblenz, Trier, Wittlich/Daun

"Mosel,Saar,Ruver,Rhein,schließen ringsherum den Hunsrück ein"

Wir leben praktisch als Knoten oder Orientierungspunkt der BRD....alles läuft hier zusammen und alles führt hier wieder raus...

Den höchsten Punkt der BRD findest du auch hier....

Ebenso den militärischen ,wichtigen Punkt....in der endlos langen Vorgeschichte,sich hier die Römer im Kriegszustand alles erobern wollten,gegen die Kelten/Barden, die Germanen,die Wikkinger und genau in jener Zeit entstanden diese
Dörfer....
Hier findest du kaum Wohnungen,aber dafür unendlich viele Häuser zum Mieten...

Irgendwie musste eine Ordnung entstehen und so entstanden eben diese kleineren Kreisstädte,mit jeweils 40 Dörfern zugeordnet...
Wir sind dem Bundesland ...Rheinland Pfalz zugeordnet...

Im dritten Weltkrieg einer der wichtigsten ,strategischen Punkte für die Allierten und so entstanden sehr bekannte
Airbases....der USA

Dadurch kam es dann,dass mitten in dieses unglaubliche Naturparkgebiet überall Häuser für die Angehörigen der amerikanischen Soldaten gebaut wurden.
Alle haben die gleiche Bauweise...eben nur in verschiedenen Größen,der Räumlichkeiten.

Trump war auf Besuch der noch bestehenden Air Base Ramstein,ganz in der Nähe von uns....wieder dieser 60 km Radius

So und keine 15km von hier weg,die wichtigste Airbase entstanden ist.
Das hat den Menschen hier das Überleben gesichert,der Handel mit den Bauern boomte....

Nachdem die Allierten sich zurückzogen,wurde aus dieser Airbase ein sehr wichtiger Flughafen....Verbindung im militärischen Sinne mit dem Flughafen in Frankfurt....

Innerhalb von 24 Stunden wäre dieser Flughafen mit seinen vielen Restaurants und Verbindungsflügen in die ganze Welt
wieder ein voll funktionierender Stützpunkt der USA...,die Bunker..und alles Auslöschende liegen unterirdisch....

Wir leben wirklich sehr naturverbunden,es gibt auch hier in unserem Haus einen Kartoffelkeller..,all das hat sich nie geändert..

Um uns herum wurden 4 spurige "Bundesstrassen" gebaut,wieder aus allen Richtungen kommend....und wegführend...
Es sind Autobahnen...anderst kannste das nicht nennen.

Können wir ja auch all diese Städte erreichen,die uns praktisch mit allen Bundesländern verbindet...Trier zum Beispiel, führt ins Moselland,aber auch nach Luxemburg und dem 3 Ländereck...rechts ist Frankreich und Italien..links Straßburg und Belgien...
Luxemburg fährste einfach geradeaus...
Richtung Wittlich/Daun kommste in die Vulkaneifel und fortführend nach NRW....Aachen,,mit Übergang Holland,Belgien...kannste zu fuß rüber gehen...
Das Saarland,dass muss man auch gesehen haben...ebenfalls Natur pur....dort gibt es einen See und du meinst,jetzt biste am Meer...unglaublich schön und du brauchst echt keinen Urlaub im Auslland....weißer Sand,blaues Wasser....über 70 km sich diese Strecke ergibt...im Kreis.

Ach je, ich könnte jetzt endlos schreiben...Lincoln,es ist keine langezogene Stadt...ein Jedes ist einzigartig und noch so wie vor 200 Jahren...sehr vieles historisch erhalten..

Norma? Kann ich im Umkreis von 30 km gleich 3 davon erreichen....

Gehe ich zu fuß mit meinem Vierbeiner oft durch diese endlosen Wälder, egal wo ich rauskomme,es gibt immer diese
kleinen,bis mittelgroßen Ketten von Discountern ect.pp...und immer im Laden...eigene Bäckerreien..

auch Norma,Aldi,Lidl usw.usw.usw....

kannste ruhig stopp sagen,gehe ich dir auf den Wecker....kann ich verstehen kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Dez 2018, 18:43 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 19:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Druidin hat geschrieben:

Norma? Kann ich im Umkreis von 30 km gleich 3 davon erreichen....


****** Ja mit Auto. Ich jedoch rede die ganze Zeit von "zu Fuß" oder maximal "mit Fahrrad". Wenn es um Auto geht, musst du Edova fragen.

Mein Radius hat 5 Kilometer


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:28 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Lincoln hat geschrieben:
https://www.interspar.at/shop/haushalt/kueche-tisch/elektrische-kuechengeraete/griller-toaster-co/severin-backofen-to2058/p/2020001127849

Bild

Ja so ein Ding hab ich auch, ist praktisch, packt, brät Würste und toastet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 18:32 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
Lincoln hat geschrieben:
Druidin hat geschrieben:

Norma? Kann ich im Umkreis von 30 km gleich 3 davon erreichen....


****** Ja mit Auto. Ich jedoch rede die ganze Zeit von "zu Fuß" oder maximal "mit Fahrrad". Wenn es um Auto geht, musst du Edova fragen.

Mein Radius hat 5 Kilometer


Ja,meiner auch....ich meinte,dass es innerhalb dieser 30 km gleich 3mal Norma gibt....

ich kann zu fuß die Norma erreichen ,es sind exakt 6,5 km..... _-_hih_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Jetzt mal getestet.

Für ein bisschen Joghurt, satte 15 Euro (Jaaaa kichern.gif für euch wär dat vieeel, doch für mich nur n hohler Zahn)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:46 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Lincoln hat geschrieben:
Jetzt mal getestet.

Für ein bisschen Joghurt, satte 15 Euro (Jaaaa kichern.gif für euch wär dat vieeel, doch für mich nur n hohler Zahn)

Schreck lass nach. War da Gold drinnen?
Oder war das ein Eimer voll? ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Schreck lass nach. War da Gold drinnen?
Oder war das ein Eimer voll? ******


Nö. :grin: Bloß

1x ein Liter Becher
und
26 kleine verschiedene Becher zwischen 100 und 250 Gramm

1x Vanille
2x Schoko
24x Erdbeer


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 20:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Und die schaffst du alle? ;c;w;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 20:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Und die schaffst du alle? ;c;w;

Dat is doch nix. Spätestens Donnerstag sind die futsch. (Deshalb sagte ich ja. Es ist Wucher)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 20:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Da würd ich wahrscheinlich ein Jahr kein Yoghurt mehr runter bringen. ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 20:18 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Da würd ich wahrscheinlich ein Jahr kein Yoghurt mehr runter bringen. ******


Hohe Anzahl, geringe Menge. (Ich hätte auch 10 Liter Becher nehmen können - Da würd ich länger brauchen - geringe Anzahl, hohe Menge)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Ich muss wohl doch noch mal los. Mich kitzelt es unterm Hemd...


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Ich muss wohl doch noch mal los. Mich kitzelt es unterm Hemd...

kichern.gif Was holst du dir denn? Eine Kratzhand? ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:23 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
kichern.gif Was holst du dir denn? Eine Kratzhand? ******

Nein, dafür hab ich die Badebürste.... kichern.gif

Kitzeln unterm Hemd - ist n feinerer Ausdruck für - Hummeln im Arsch Grinsy

Gemüsezeug fehlt mir noch


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Nein, dafür hab ich die Badebürste.... kichern.gif

Kitzeln unterm Hemd - ist n feinerer Ausdruck für - Hummeln im Arsch Grinsy

Gemüsezeug fehlt mir noch

Machst du dir Eintopf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:31 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Machst du dir Eintopf?


Pfannerlei. Wird gedämpfbrutzelt


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:28 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
1x Rustikale Gemüsepfanne
1x Broccoli
4x Paprika
4x Winter Steaks (natürlich Schwein)
1x Fürst Pückler Eis (Vanille, Erdbeer, Schoko)
1x Spritzsahne
3x Schmand
1x Brie Käse
1x Zehn Bio Eier
1x Knoblauch Frischkäse
2x Unvergente Vollmilch (3,5)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:30 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Satter Einkauf, kichern.gif
Und wie lange kommst du damit aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Satter Einkauf, kichern.gif
Und wie lange kommst du damit aus?


Vielleicht bis morgen? Grinsy
Doch ich werds bis Montag ausdehnen..... hab ja noch Reis und Knödel da.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:

Vielleicht bis morgen? Grinsy
Doch ich werds bis Montag ausdehnen..... hab ja noch Reis und Knödel da.

Na wui, da käme ich eine Woche damit aus. Grinsy kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Wenn ich Omas Kühltruhe und Kühlschrank hätte, käme ich auch anders mit aus....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Wenn ich Omas Kühltruhe und Kühlschrank hätte, käme ich auch anders mit aus....

Ja, das ist natürlich wahr, da kann man anders haushalten. Wir essen noch vieles, was wir vom Garten eingefroren haben.
Aber auch wenn ich günstiges Fleisch sehe friere ich ein und koche dann nach Gusto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:52 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Für Sachen, die sehr, sehr lange gefroren haltbar waren, gabs noch das dörfliche Gefrierhaus (Frosthäuschen). Da hatte jeder ein, bis zwei Fächer vom ganzen Dorf....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Für Sachen, die sehr, sehr lange gefroren haltbar waren, gabs noch das dörfliche Gefrierhaus (Frosthäuschen). Da hatte jeder ein, bis zwei Fächer vom ganzen Dorf....

Na das ist aber praktisch, vor allem wenn man nicht den Platz für große Truhen hat. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Hab heute Frühjahrsputz gemacht bei meinem Alten. Das war ja vielleicht dreckig. Grinsy
Die zwei Teppiche haben wir raus gebracht in den Garten und da dann gesaugt.
Morgen, wenn es nicht regnet, gehe ich dann mit dem Dampfreiniger drüber. Aber das Wetter hat sich verschlechtert,
kann sein, dass die nun eingerollt im Vorzimmer liegen müssen, bis es besser wird. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
kann sein, dass die nun eingerollt im Vorzimmer liegen müssen, bis es besser wird. kichern.gif

Hier schüttet es auch den ganzen Tag, und eigentlich müsste ich los....hänge auf der strohen Leiter....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Hier schüttet es auch den ganzen Tag, und eigentlich müsste ich los....hänge auf der strohen Leiter....

Was ist eine strohen Leiter? *c*** kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Was ist eine strohen Leiter? *c*** kichern.gif


Eine "strohe Leiter" hast du, wenn du keinen "Läuserechen" mehr da hast.
(nix zu rauchen)


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 19:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Eine "strohe Leiter" hast du, wenn du keinen "Läuserechen" mehr da hast.
(nix zu rauchen)

Achso, da mußt du tatsächlich noch los. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 20:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
zusätzlich noch pommersche Matjeshappen. Diese Happen sind in einem 800 Gramm Eimerchen mit 400 Gramm Fischeinwaage...


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 20:56 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
zusätzlich noch pommersche Matjeshappen. Diese Happen sind in einem 800 Gramm Eimerchen mit 400 Gramm Fischeinwaage...

Schmatz, Matjes mag ich gerne. Hab die in Belgien zu Hauf geschluckt. kichern.gif
Bei uns gibt es sie auch, aber die sind viel zu salzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:11 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Bei uns gibt es sie auch, aber die sind viel zu salzig.

Dann würd ich gerne tauschen. Meine sind zu unsalzig..... kichern.gif


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Dann würd ich gerne tauschen. Meine sind zu unsalzig..... kichern.gif

Wenn das möglich wäre,sehr gerne, weil dann sind sie für mich richtig. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Wenn das möglich wäre,sehr gerne, weil dann sind sie für mich richtig. kichern.gif

Ich denke, dass das Öl und das Kraut mit den Zwiebeln das Salz aufsaugen.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:23 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Ich denke, dass das Öl und das Kraut mit den Zwiebeln das Salz aufsaugen.

Normal werden die gar nicht gesalzen, so wie ich sie gegessen habe. Aber für uns werden die eingesalzen um sie haltbarer zu machen,
weil die ja einen weiten Weg zu haben und auch lange lagern müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:28 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
weil die ja einen weiten Weg zu haben und auch lange lagern müssen.

Ihr seid doch direkt am Wasser... *c***

Na, ich hab jedenfalls etwas mit Maggi nachgewürzt....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Ihr seid doch direkt am Wasser... *c***

Na, ich hab jedenfalls etwas mit Maggi nachgewürzt....

Nein, kein Meer in der Nähe. Matjes sind ja Heringe und die gibt es nicht in Süßwasserseen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Nein, kein Meer in der Nähe. Matjes sind ja Heringe und die gibt es nicht in Süßwasserseen.


Da sind die Ösies den Ausies weit zurück
https://de.wikipedia.org/wiki/Australis ... sserhering


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Da sind die Ösies den Ausies weit zurück
https://de.wikipedia.org/wiki/Australis ... sserhering

Das stimme ich dir zu. Wir haben dafür hauptsächlich Forellen. Welse esse ich auch gerne, die gibt es.
Aber als ich am Meer gelebt habe, hab auch sehr gerne Flundern oder Heilbutte gegessen.
Seufz, da rinnt mir nur durch die Errinnerung das Wasser im Mund zusammen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:45 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Du hast am Meer gelebt?


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Du hast am Meer gelebt?

Nahe am Meer, Brüssel ist nicht weit weg. Halbe Stunde nach Antwerpen oder Ostende. Ist alles am Meer. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:04 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Nahe am Meer, Brüssel ist nicht weit weg. Halbe Stunde nach Antwerpen oder Ostende. Ist alles am Meer. Grinsy

Du willst mir doch nicht einreden, dass ich nah am Meer lebe? *c***


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Du willst mir doch nicht einreden, dass ich nah am Meer lebe? *c***

Näher als ich allemal. ******
21 km nach Flensburg, soweit wie ich nach Baden brauche. Also ein Klacks. Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Näher als ich allemal. ******
21 km nach Flensburg, soweit wie ich nach Baden brauche. Also ein Klacks. Grinsy


Ich rechne alles mit den Füßen. Und die 21 Kilometer zu Fuß hier oben, ist so weit als wenn ich in Westfalen über 40 Kilometer von Oberndorf über Laasphe und Biedenkopf nach Hessen zu Marburg ginge. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Ich rechne alles mit den Füßen. Und die 21 Kilometer zu Fuß hier oben, ist so weit als wenn ich in Westfalen über 40 Kilometer von Oberndorf über Laasphe und Biedenkopf nach Hessen zu Marburg ginge. Grinsy

Weils so langweilig ist dort zu wandern? kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Weils so langweilig ist dort zu wandern? kichern.gif

Es dauert länger. Ich bin in Düsseldorf und Nürnberg nicht selten zu Fuß zur Schule gegangen. Und das war weit. Hier sind 10 Kilometer schon mehr als viel. Hab manchmal schon Krampfbeine, wenn ich beim Supermarkt war....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Es dauert länger. Ich bin in Düsseldorf und Nürnberg nicht selten zu Fuß zur Schule gegangen. Und das war weit. Hier sind 10 Kilometer schon mehr als viel. Hab manchmal schon Krampfbeine, wenn ich beim Supermarkt war....

Mit einem Wort, du gehst dort ungern. ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Mit einem Wort, du gehst dort ungern. ******


Tiefgründig stimmt das wohl sogar. Würde ich öfters gehen, hätte ich nicht diese Schmerzen....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:09 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:

Tiefgründig stimmt das wohl sogar. Würde ich öfters gehen, hätte ich nicht diese Schmerzen....

Wenn man weniger die Muskulatur beansprucht, bildet sie sich zurück. dadurch kommen dann wahrscheinlich die Schmerzen, wenn du wieder was machst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:
Wenn man weniger die Muskulatur beansprucht, bildet sie sich zurück. dadurch kommen dann wahrscheinlich die Schmerzen, wenn du wieder was machst.


Ja. Ich würd ja gern so einiges machen. Doch das Risiko ist mir mächtig zu groß. Ich bräuchte "Fremde", die Fremde bleiben - mit "Gewissheit", dann würd ich sofort was beginnen....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz