Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 18 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 19:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Damit ich wieder öfters Brot esse, muss ich da etwas in den Standard bekommen. Irgendwie so wie früher. Wenn ich mir Mett hole, dann hält es trotz Kühlschrank nur eine Woche. Also geht Mett nur 2x im Monat. Denn das ist nicht gerade günstig. Jeden Tag nur Zwiebeln mit Würze ist auch nicht das wahre. Was auf keinen Fall geht, ist Marmelade oder Honig. Das sind Belage, die nur manchmal gehn, jedenfalls nicht Standard. Mit Gemüdegurke, Zwiebeln und Mett jab ich erst mal nur 3 Sachen.

Was zwischendurch oder manchmal drin ist, das ist jetzt nicht so gefragt sondern nur, was ich mir zum Standard erwählen könnte, wenn die Manchmal Sachen nicht gehen oder zum Halse raus hängen. Grinsy

Käse geht schon seit längerer Zeit nicht. Kann ihn nicht flüssig erhitzen. Und in kaltem Zustand ist er auch nur manchmal drin....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Mär 2021, 19:57 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 20:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Probiere mal Philadephia mit Kräuter. Ist ein Aufstrich.
https://wasgau-cc.de/historie-der-marke-philadelphia/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 20:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Edova hat geschrieben:
Probiere mal Philadephia mit Kräuter. Ist ein Aufstrich.
https://wasgau-cc.de/historie-der-marke-philadelphia/


Kenn ich. Ist jedoch auch nur für manchmal. Ich nutz ja auch so Kräuterfrischkäse. Für den Philadelphia bräuchte ich den Preis für den angegebenen 10 Kilo Eimer und wie ich den bekommen könnte. Ich finds nicht. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 20:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Find ich auch nicht.
https://rabattkompass.at/penny-angebote ... tt-19282-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Also wenn, dann will ich schon Kräuter Eimer und nicht Pur. kichern.gif Philadelphia Kleinformat kann ich mir nicht oft leisten....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:
Also wenn, dann will ich schon Kräuter Eimer und nicht Pur. kichern.gif Philadelphia Kleinformat kann ich mir nicht oft leisten....

Hab ihn bei dir nicht gefunden, ja in Kleinfotmat wird er zu teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:46 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
1 Glas Honig zum Beispiel kann ich mir nicht mal 1x im Monat leisten. Nur wenn ich knickrig spare alle 3 Monate 1x. Denn wenn, dann will ich schon Omas Glas mit der Schnappe, der sich nach ner Zeit unten anzuckert... Als ich den Preis das erste Mal las, fiel ich aus allen Wolken. So teuer war der in den 80ern nicht.....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 21:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:
1 Glas Honig zum Beispiel kann ich mir nicht mal 1x im Monat leisten. Nur wenn ich knickrig spare alle 3 Monate 1x. Denn wenn, dann will ich schon Omas Glas mit der Schnappe, der sich nach ner Zeit unten anzuckert... Als ich den Preis das erste Mal las, fiel ich aus allen Wolken. So teuer war der in den 80ern nicht.....

Ich hab bei mir eine Familie, die imkern, da könnte ich welchen kaufen, aber so gern mag ich Honig nicht auf einem Brot, ins Müsli geb ich manchmal welchen rein.
Sonst mag ich lieber wurstiges,
https://www.billa.at/produkte/clever-ex ... /00-544638
damit komme ich lang aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
1 - Ich hab den Honig immer mit der Margarine gemixt. Anfangs wollte ich überhaupt keinen Honig. kichern.gif Da hat Oma mich lange gedrängelt, es wenigstens zu probieren, genauso wie Sirup Rübenkraut. Doch ich war ständig voll verklebt und alles lief runter. Bis ich dann die Faxen über hatte. Und da fing ich dann an, laufendes Zeugs mit der Butter oder Margarine zu vermengen - und das schmeckte dann sogar.....

2 - Diese Wurst ist bei mir an einem Tag futsch....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:
1 - Ich hab den Honig immer mit der Margarine gemixt. Anfangs wollte ich überhaupt keinen Honig. kichern.gif Da hat Oma mich lange gedrängelt, es wenigstens zu probieren, genauso wie Sirup Rübenkraut. Doch ich war ständig voll verklebt und alles lief runter. Bis ich dann die Faxen über hatte. Und da fing ich dann an, laufendes Zeugs mit der Butter oder Margarine zu vermengen - und das schmeckte dann sogar.....

2 - Diese Wurst ist bei mir an einem Tag futsch....

kichern.gif Ist auch eine Möglichkeit.
Ich schneid mir nur feine Scheiben runter, will nicht so viel Wurst auf einmal essen. kichern.gif
Hab eine Woche lang Philadelphia aufs Brot geschmiert zum Frühstück, hat auch geschmeckt.
Dafür esse ich Mittags viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Edova hat geschrieben:
Ich schneid mir nur feine Scheiben runter

Das mach ich dann auch. Bloß isst du ja nur eine Scheibe Brot und ein halbes Ei. Ich esse mehr als 10 Scheiben Brot. :grin: Wenn ich Brot esse. Ne Stange Toastbrot reicht auch nicht für einen Tag, da brauch ich sogar 1,5 Stangen für eine Mahlzeit. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:
Das mach ich dann auch. Bloß isst du ja nur eine Scheibe Brot und ein halbes Ei. Ich esse mehr als 10 Scheiben Brot. :grin: Wenn ich Brot esse. Ne Stange Toastbrot reicht auch nicht für einen Tag, da brauch ich sogar 1,5 Stangen für eine Mahlzeit. Grinsy

kichern.gif Wo ißt du das hin, ja eine Scheibe Brot genügt mir. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Edova hat geschrieben:
kichern.gif Wo ißt du das hin, ja eine Scheibe Brot genügt mir. kichern.gif

Wenn ich esse, dann ess ich mich satt und lasse keinen Hunger übrig. In den 90ern und 00ern konnte ich das nicht. Erst hier hab ich erstmals so viel gewogen wie zuletzt auf Omas Waage. Als ich weg ging, hatte ich ja fast jedes Jahr 1 Kilo verloren. Da ich den echten Hunger selbsterfahren kenne, will ich den nie wieder haben....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 22:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:
Wenn ich esse, dann ess ich mich satt und lasse keinen Hunger übrig. In den 90ern und 00ern konnte ich das nicht. Erst hier hab ich erstmals so viel gewogen wie zuletzt auf Omas Waage. Als ich weg ging, hatte ich ja fast jedes Jahr 1 Kilo verloren. Da ich den echten Hunger selbsterfahren kenne, will ich den nie wieder haben....

Das kann ich verstehen. In so einer Lage war ich noch nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 09:33 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 306
Was ist denn echter Hunger?

Echter Hunger heißt für mich Schmerzen. Ich sage dann spaßhaft, dass mein Magen sich selber verdaut...
Ich werde gereizt, unkonzentriert, schnell überfordert aufgrund von Reizüberflutung und bin heutzutage (Als Kind musste ich recht oft ohne Abendessen ins Bett und danach gab es auch nichts mehr, doch wie mein gedanklicher Fokus da aussah, weiß ich nicht mehr) gedanklich dann auf Essen hauptfokussiert und kenne für die Zeit keine wirklich adäquate Problemlösungsfindungsstrategien und Umsetzung für Anderes. Das natürlich fließend. Wie das eine zunimmt, nimmt das andere ab ^^ Ansonsten ist der nächste Schritt gedanklich abschalten bzw. Wahrnehmung möglichst umlenken, runter fahren oder gänzlich ausschalten, so weit wie möglich. Beispiel ist es einen echt schweren Rucksack mit schmerzenden Schultern/Rücken zu tragen bis man angekommen ist. Es sei denn, man wird angesprochen, dann ist der Fokus/die Wahrnehmung sofort wieder da...

Gibt es da noch mir unbekannte Steigerung bzw. weitere Hungersymptome?
Schlimm finde ich Hunger zu haben, aber keinen Appetit oder Bock was zu essen weinen2.gif
Hunger empfand ich als ich höchstens 500kcal. am Tag zu mir nahm nicht so schlimm (Ich bekam nichts runter. Hatte keinen Hunger), wie ab 12 Stunden aufwärts nichts essen...

Ansonsten gehört für mich auf Brot generell eine Kombination aus Wurst oder Schinken und (Schmelz-/Schmier-/"Normal"-)Käse ^^ Gerne mit etwas Senf bei "Normal"-Käse...
Grobe Leberwurst mit Schmierkäse oder mit Blauschimmelkäse...
Oder Brötchen mit Maggi-Würze und Teewurst...

Egal wie ^^ überwiegend Fleischprodukt mit Käse kichern.gif
Unter herzhaft gehört für mich Magharine, unter süß (wie etwa Nuss-Nougat-Creme) Butter Grinsy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 09:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29825
Tobie hat geschrieben:
Was ist denn echter Hunger?


Wenn du krämpfende Schmerzen im Bauch hast und auf allen Vieren über den Asphalt in der Hitze kriechst und dir mit letzter Not von einem Nächsten, der aus dem Geschäft kommt, eine Mark für ein Brot erbettelst - dann denk ich doch, dass man das selbst in unseren Breiten als echten Hunger bezeichnen kann.....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 10:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32330
Nicandros hat geschrieben:

Wenn du krämpfende Schmerzen im Bauch hast und auf allen Vieren über den Asphalt in der Hitze kriechst und dir mit letzter Not von einem Nächsten, der aus dem Geschäft kommt, eine Mark für ein Brot erbettelst - dann denk ich doch, dass man das selbst in unseren Breiten als echten Hunger bezeichnen kann.....

Jemand der das noch nie erleben mußte, kann sich glücklich schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 11:12 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 306
Ja, dem kann ich nur zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz