Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Den Titel habe ich gewählt, weil "Lähmung" negativ gewesen wäre. Habe nach einem Positiv gesucht und da fiel mir dann das Thema der Woche ein.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:07 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32366
Nicandros hat geschrieben:
Den Titel habe ich gewählt, weil "Lähmung" negativ gewesen wäre. Habe nach einem Positiv gesucht und da fiel mir dann das Thema der Woche ein.

Ja, wenn Errinnerung Positves wehmütig hochschwemmt, da kann man schon Besinnlich werden uns sich fragen, warum ist das verschwunden, war doch gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:39 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 306
Für mich sind Erinnerungen Vergangenes und darunter nur Beispiele zu finden, die man eventuell wiederholen mag. Würden diese Wiederholungen jedoch eigenständig sein und niemals wie in der Erinnerung auf die sie beruhen. Mal besser, mal schlechter, doch wieder für sich stehend. Wird das auch Erinnerung werden. An sich abgeschlossen und vorbei. Egal ob positiv oder negativ. Je nachdem lehrreich für die Zukunft, aber nichts Besinnliches.

Natürlich kommt es darauf an, was man unter Besinnlichkeit versteht...



Für mich ist Besinnlichkeit auf den Sinn von etwas zu schauen. Vergangenes ist nichts Sinnbringendes mehr, ansonsten wäre es aktuell und (noch) keine Erinnerung. Vergangenes hat für mich mal ein stärkeres und mal ein schwächeres Nachklingen für Jetziges oder Neues, wo ich mir dann Besinnlichkeit gönnen mag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Tobie hat geschrieben:

Natürlich kommt es darauf an, was man unter Besinnlichkeit versteht...



Wäre es da nicht "sinnvoller" gewesen, etwas zu bringen, das deine Bedeutung zeigt? Besinnlichkeit steht in deinen Links im Kontra zu besinnlich. Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 23:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29858
Beispiel 1:

Opa hatte mal "für mich" ein Kräuterlexikon gekauft. Es gehörte nicht mir, doch ich durfte es immer nutzen, wenn ich es für die Schule brauchte und gut drauf acht geben. (Den "Eltern" war sowas meist wurscht - wir sollten nur gut sein ohne dass sie unterstützten)

Eines Tages war privater Bücherverleih in der Schule. Etwas Neues. Ich hatte nix, um mich zu beteiligen. Also nahm ich das Kräuterlexikon zum Einsatz. Es wurde auch tatsächlich ausgeliehen. Allerdings hab ich es nie wieder gesehen. Bis heute taucht diese Erinnerung in Abständen immer mal wieder auf.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wenn es morgen nicht mehr gibt
Forum: Claudia Jung
Autor: Edova
Antworten: 4
Wenn die Regierung den Kopf verliert (Verhungern der Tiere)
Forum: [01] Haustiere & Wildtiere
Autor: Nicandros
Antworten: 15
Wenn Politiker & Politikerinnen singen
Forum: Pop Schlager
Autor: Nicandros
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz