Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Karl may
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 15:09 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2164
In dem ganzen Wirbel habe ich sogar mitbekommen, dass Armin wolf bekennender Karl May Leser ist. Als Kind hat mich herschieben hälst Omar mehr beeindruckt als Winnetou und old Shatterhand. Schon lange hab ich an Karl May nicht einmal mehr gedacht. Doch Armin wolf erzählte in einem Interview von "Satan und ischariot" und bezeichnet es als skurilles und deshalb interessantes Buch. Von diesem Buch hab ich noch nie gehört. Mal in der Bücherstube schauen muss.ch bin nun Mal fürchterlich neugierig. :oops: https://www.karl-may-gesellschaft.de/km ... /index.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2019, 15:09 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl may
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 18:37 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 12800
Das Buch hab ich zwar nicht gelesen, doch war es eines der Wenigen, das ich als Kind hatte.....


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl may
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 19:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2164
Ich habe bis heute gar nicht gewusst, dass es dieses Buch gibt. Ich war als Kind ganz vergessen auf hadschi halef Omar und auf Winnetous pferd. Intschutschi hat die Stufe geheissen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Karl may
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:22 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2164
Eine Winnetou Ausstellung https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /400456081


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karl polany
Forum: Menschen & Schicksale
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Bücher, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz