Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 27 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 14:52 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Das es sowas geben darf .www.w trotzdem zahlt es sich aus sie einmal anzusehen, die dollfuss kirche.ich war dort vor unendlich länger Zeit mit meiner grossmutter. Sie hat damals gesagt " ich zeig dir die Kirche für den Mörder deines grossvaters". Als Kind war ich heute erst dass es möglich ist, dass der arbeitermoerder verherrlicht wird. Jetzt als alte Frau, weiss ich sein Andenken lebt im Volk und sein Nachfolger wurde von einer erschreckenden Mehrheit gewählt.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Engelbe ... _Hohe_Wand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Mär 2019, 14:52 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 15:30 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Mit meinen Kindern war ich im Freizeitpark St. Margarethen. Finde ich wirklich toll. Jetzt soll er verkauft werden. weinen2.gif https://www.bvz.at/eisenstadt/freizeitp ... -140568028
Da könnte der Dosko doch einschreiten!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 16:44 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Auch für Erwachsene ist sie immer wieder ein erlebnis die grottenbahn in Linz https://www.linzag.at/portal/de/privatk ... ttenbahn_2
Ob es ein Zufall ist dass das neue Event " Sebastian und die Zwerge" heisst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:45 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Für mich als typische Wien Touristin ist und bleibt er eine Attraktion, der gute, alte Prater. https://www.wetter.at/wetter/oesterreic ... /372892262 dacmuss ich unbedingt hin, wenn ich in Wien bin.
Genauso wie ich so oft wie möglich zur grottenbahn fahre, wenn ich in Linz bin und wenn ich zu meinem Vergnügen in Salzburg bin gerne durch die Getreidegasse flaniere.
Auf meine alten Tage werde ich extrem kindisch. Solche Parks wie prater und grottenbahn gibt es ja nicht nur in Österreich. In der Nähe von Paris gibt es den Park Asterix. Auch solche Parks grundsätzlich mag und Asterix und Obelix auch, wäre das für mich ein interessantes Reiseziel.https://www.parcasterix.fr/en/attractio ... discobelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 17:59 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Mein Hausberg ist wirklich einen Besuch wert.https://www.wandern.com/blog/wanderungen-untersberg/ wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden will, ist die preiseobeerzeit ideal. Am Untersberg gibt es wirklich eine Menge Preiselbeeren? Genugdas sich daheim das einkochen auszahlt. An den suedhaengen gibt es auch viel Wacholder. Zahlt sichnauchnaus :oops: *E***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:44 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Das ist in meiner Nachbargemeinde. https://www.erlebnispark.at/de/attrakti ... erchenwald Schade das es so kalt ist. Gerade hätte ich Lust. Frau Holle sagt hallo zu mir, gerade jetzt mit dem Duft nach hollerblueten und den hollerbuchteln auf dem Teller. Ichn lese gerade "total verhext" ein Scheibenwelt Roman mit Oma wetterwax in dem Märchen wahr werden. Passt alles wundervoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 18:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Das riesenmuseum bei uns im Dorf ist wirklich interessant. Da tut sich immer wieder was.https://riesevonlengau.at


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 19:46 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Die Marillen Blüte in der Wachau ist meiner Meinung nach einen Ausflug wert. https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /400444522. Aber nicht nur zur Zeit der Marillen Blüte gefällt es mir in der wachau. De Wein ist mir zu überzeugen. Schalte ich mich lieber ans Burgenland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:46 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Naturparks vernehme ich liegen voll im trend.im muehl- und Waldviertel haben wir verschiedene wundervolle naturparks. Zahlt sich echt aus.https://www.krone.at/1892653 aber wahrscheinlich ist es nicht mehr so wie damals vor 20 Jahren, wie ich mich dort herum getrieben habe. Jetzt werden sie überlaufen sein. Sie werden ja entsprechend beworben.
Diesen Wanderweg finde ich besonders beeindruckend https://www.krone.at/1892653
Aber auch sie sind in Gefahr https://noe.orf.at/news/stories/2555069/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 08:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Wenn es ein bisserl wärmer wäre, wäre es schön jetzt ins Weinviertel zu fahren.https://www.weinviertel.at/grean?utm_so ... tent=Grean


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 15:30 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Das heeresmuseum in Wien ist wirklich interessant. Ich war schon öfter dort, fast immer wenn ich nach Wien komme. Bei dem Bild " Soldat und Tod" von Hans Latein läuft es mir immer wieder eiskalt über den Rücken. Manchmal ist mir sogar zum weinen. https://www.mein-oesterreich.info/lands ... museum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 13:42 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Einmal im Leben muss man ihn gesehen haben, auch wenn es so teuer ist wie ein kurzurlaub, den jedermann am Domplatz https://dorfzeitung.com/archive/7654


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 13:29 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Im Gasteinertal gibt es genug zu Genüssen für eine ganze Urlaubswoche
Der heilstollen zur Schmerztherapie Leder bei chronischer Bronchitis
https://www.gastein.com/kur/heilmittel/heilstollen/
Zum Wandern ist es auch wunderschön das Gasteinertal
https://www.bergwelten.com/lp/02-16-gasteinertal
Nach dem wandern kann man sich wunderbar in der Therme entspannen
https://www.alpentherme.com/de/therme-s ... -sQAvD_BwE
Auch ein paar Stunden im Gasteinertal museum zahlen sich aus
https://www.gasteinermuseum.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 07:56 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Wäre es schön näher bei Wien zu wohnen. Der grasbraum im botanischen Garten blüht. Das tut er alle 150 Jahre. Das würde ich gerne sehen. Für nähere Wien wohnende sicher ein lohnender osterausflug https://mobil.derstandard.at/2000101698 ... ified=true


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 21:07 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:37
Beiträge: 282
glasperle hat geschrieben:
Wäre es schön näher bei Wien zu wohnen. Der grasbraum im botanischen Garten blüht. Das tut er alle 150 Jahre. Das würde ich gerne sehen. Für nähere Wien wohnende sicher ein lohnender osterausflug https://mobil.derstandard.at/2000101698 ... ified=true


Genial, danke! Den schau ich mir an! :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 13:19 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Mach doch bitte ein Foto wenn du wirklich hingehst love2.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 23:40 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Für bierfreunde ein Muss boys_lol.gif https://www.ausflugstipps.at/oesterreic ... tml?h=4990


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 13:53 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:37
Beiträge: 282
glasperle hat geschrieben:
Mach doch bitte ein Foto wenn du wirklich hingehst love2.gif


Am Wochenende war ich da:





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 14:10 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Beeindruckend, danke herz2.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 18:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 18870
Wau, das ist wirklich beeindruckend, danke fürs zeigen. herz2.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 10:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 18870
Ich hab das Foto vom Grasbaum meiner Tochter geschickt, sie ist ja Landschaftsplanerin und sehr interessiert an solch außergewöhnlichen Pflanzen. SNK...
Sie wird sich das natürlich anschauen, sie wohnt ja in Wien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 19:21 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:37
Beiträge: 282
Edova hat geschrieben:
Ich hab das Foto vom Grasbaum meiner Tochter geschickt, sie ist ja Landschaftsplanerin und sehr interessiert an solch außergewöhnlichen Pflanzen. SNK...
Sie wird sich das natürlich anschauen, sie wohnt ja in Wien.


Super! Schade, daß es von Baden so weit ist für Dich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 19:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 18870
Loop hat geschrieben:
Super! Schade, daß es von Baden so weit ist für Dich.

Mal sehen, vielleicht ergibt es sich mal, dass ich am Wochenende zu ihr fahre,
fahre dann nach Siebenhirten und dann mit der U 6 bis Gumpendorferstraße, da wohnt sie in der Nähe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 21:27 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Mein Sohn wohnt auch in Wien. Er hat mir auch geschrieben, dass er zu den Feiertagen im botanischen Garten war, grasbraum ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 21:46 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Bei dem schönen Wetter könnte ich zur ehrentrudisalm fahren. Dort ist es wunderschön. Früher waren mein Ex und ich zunsilvester gerne oben. Man sieht so schön auf die Stadt runter. Dascistvdann keine silvesterknallerei, sondern ein wirklich sehenswertes Feuerwerk.
https://salzburg.orf.at/news/stories/2921621/
Ehrentrudis ist die landespatronin von Salzburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 17:49 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Einmal das weidmoos besuchen zahlt sich auch aus. http://www.weidmoos.at/de/dasgebiet/index.html es ist historisch interessant und ein Vogel Paradies
https://dorfzeitung.com/archive/62378#comment-83970


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 15:06 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Die Lungauer Zauber Wald Wanderung https://www.salzburgerland.com/de/vier- ... arket=atde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Flug, NES, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz