Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 29 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 11:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Heute werde ich die roten Rüben, die das Letzte ist, was im Garten noch steht, ernten und sowas wie einen Bortsch kochen, etwas vereinfacht.
Rindfleisch mit Zwiebeln anrösten und mit Tomatenextrat, was wir von den Tomaten erzeugt haben, mit Rinsuppe vermischt,
aufkochen und dann die gekochten roten Rüben gewürfelt dazu geben.
Mal sehen was das wird. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Okt 2018, 11:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 12:59 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
Edova hat geschrieben:
Heute werde ich die roten Rüben, die das Letzte ist, was im Garten noch steht, ernten und sowas wie einen Bortsch kochen, etwas vereinfacht.
Rindfleisch mit Zwiebeln anrösten und mit Tomatenextrat, was wir von den Tomaten erzeugt haben, mit Rinsuppe vermischt,
aufkochen und dann die gekochten roten Rüben gewürfelt dazu geben.
Mal sehen was das wird. kichern.gif


Das hört sich doch ganz lecker an,wüsste ich mal gerne,wie du aus Tomaten...Tomatenextrakt hergestellt hast...

unglaublich ,welche Köstlichkeiten du immer drauf hast...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 13:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Druidin hat geschrieben:

Das hört sich doch ganz lecker an,wüsste ich mal gerne,wie du aus Tomaten...Tomatenextrakt hergestellt hast...

unglaublich ,welche Köstlichkeiten du immer drauf hast...

Ich habe eine flotte Lotte, erst schneide ich die Tomaten in Stücke und erhitze sie kurz, dann matsche ich das in Lotte und fülle das dann ich Yoghurtbecher oder leere Butterplasikbecher ( haben 250 g ) und dann wenns kalt ist in Tiefkühltruhe zum Einfrieren.
Je nachdem zu was ich es dann verwende, würze ich mit Knoblauch oder Kräutern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 20:58 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich habe mir in unserem neu eröffneten Dorfladen( Produkte von unseren Bauern, Bio, und betrieben von der Lebenshilfe) Rote Rüben gekauft. Aus diesen roten Rüben habe ich Rote Rüben Kuchen gebacken. Herrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:09 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
glasperle hat geschrieben:
Ich habe mir in unserem neu eröffneten Dorfladen( Produkte von unseren Bauern, Bio, und betrieben von der Lebenshilfe) Rote Rüben gekauft. Aus diesen roten Rüben habe ich Rote Rüben Kuchen gebacken. Herrlich.

Wir haben ja selbst welche angebaut, denn wir haben einen großen Gemüsegarten, da wir nicht alle auf einmal essen können,
habe ich sie vor dem Frost in einen Kübel mit Erde - Sandgemisch gegeben, denn da halten sie sich lange Zeit.
Hab schon einiges verkocht, aber Rote Rüben Kuchen ist mir neu, würde mich freuen, wenn du uns das Rezept verraten könntest. :grin: ~thx~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:32 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich habe leider keinen Garten mehr. Nach dem Schlaganfall müsste ich mein Haus samt Garten verkaufen. Ich wohne jetzt in einer Mietwohnung ohne Garten. Da ich mich aber mit meinem Nachbarn sehr gut verstehe hoffe ich ab 2019 auf ein Beet. Rezept kommt gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
glasperle hat geschrieben:
Hier der rote Rüben Kuchen
Backrohr 180 Grad
330 g otee Rüben schälen( No na) und fein reiben,100 g zartbitter Schokolade fein hacken, 40 g Butter schmelzen und auskühlen lassen.
Butter, schokolade, 20 g Mehl, 20 g Kakaopulver, 200g gemahlen Mandeln ,1 Packerl Backpulver, 1 Brise Salz vermischen, 4 Eier mit einer Tasse Espresso und 80 g kristallzucker schaumig ruehren.rote Rüben und mehlmischung unterheben, 60 Minuten backen.vor dem stürzen gut auskühlen lassen.

Danke, klingt interessant.Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren. ~thx~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:17 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Mir schmeckt er gut . Meinem Lebenspartner nicht. Mein Nachbar hat ihn gar nicht gekostet. Der war schockiert von den Zutaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
glasperle hat geschrieben:
Mir schmeckt er gut . Meinem Lebenspartner nicht. Mein Nachbar hat ihn gar nicht gekostet. Der war schockiert von den Zutaten.

Nein, mich schockiert das nicht, wir kochen nicht nur 0815 Gerichte. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:58 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Heute backe ich hanfkekserl. Freu mich schon drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 23:16 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Heute habe ich zu Mittag Fleischbällchen mit Kartoffelpüree Dank Dorfladen Kartoffeln ohne Transportweg und Kraut gekocht. Kraut ist auch so ein Alleskönner wie Brennnessel und granatapfel. ( Im übertragenen Sinn natürlich) korrekter Kraut ist auch ein Superfood und verhältnismäßig billig. Gibt es auch im Dorfladen= kurzer Transportweg = wenig Umweltbelastung. Ich bin total begeistert von unserem Dorfladen. Abends gab es dinkelmehl. Ich werde nämlich keine Erkältung nicht los. Wirkt so gut wie Hühnersuppe. Ich hatte kein Suppenhuhn daheim und Hühnerstall hab ich auch keinen mehr.
Morgen gibt es huehnerstaebchen mit Kartoffelsalat und Zitronenrisotto, abends Thunfisch Salat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 23:27 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Hab mir einen Braten gebratelt heute mit eingefrorenen Fisolen aus dem eigenen Garten und dazu Bratkartoffeln.
Nachdem ich zwei Tage fleischlos war, hatte ich Gusto auf Braten, aber da esse ich wieder drei Tage dran. ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 00:13 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Mein Nachbar lacht sich immer schief, weil ich meistens ganzen Tag koche. Wollt ihr hufkattich und Kraut noch?ich will niemanden stören. Koche wieder im übertragenen sinn. Kochen, Geschirrspülmaschine herstellen, ein bisserl Naturkosmetik, ein paar heilmittel. Geschirrspülmaschine besitze ich keine.d.h. wenn man zu mir in die Wohnung kommt, sitze ich in der Küche.( Im Rollstuhl, ich kann zwar steht und gehen, aber nicht so lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 11:41 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Oh Schreck. Ich bin schon lange auf.( Hallo Basti, ich bin ein Frühaufsteher) Scheinbar denke ich wirklich nur aus Essen. Martin schläft noch. D.h. er wird zu Mittag frühstücken. Ich überlege aber schon, was ich kochen möchte.
Ich schwanke zwischen huehnerstaebchen mit matschsalat und Zitronenrisotto oder
Kartoffelgulasch. Da hätte ich dann Kartoffelschalen für ein Geschirrspülmittel ohne mikroplastik.ausserdem kann ich kochen wann ich will und Martin kann essen wann er will. Kartoffelgulasch wird vom aufwärmen nur besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 12:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Das Problem hab ich nicht, ich koche für mich mittags und mein Mann für sich am Abend, also eine Zweckgemeinschaft, wo jeder seins macht. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:16 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich lass ihn nicht kochen. Danach werde die Küche ein schlachtfeld kichern.gif . Im Rollstuhl Küche aufräumen geht für ihn wirklich nicht. Und schon wieder bin ich Gutmensch. Ich glaub ich mach kartoffelgulasch. Brauchen ohnehin ein Spülmittel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:05 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
___*__ Kartoffelgulasch hat geschmeckt. Die ksrtoffelschalen ruhen in einem Glas im Wasser. Aus denen wird geschirrspuelmittel. Ein Apfelkuchen ist im Backofen. Die apfelschalen sind zu trocknen für apfelschalen im Rohr. Puuh war ich fleissig! ___*__


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Hab heute den Rote Rübenkuchen ausprobiert, und um eine neutrale Meinung zu bekommen, habe ich einige Stücke zur nachbarlichen Kaffee - Einladung mitgenommen,
hat ihnen gut geschmeckt und haben gleich nach dem Rezept gefragt. Und mir hat er auch gut geschmeckt. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:18 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Mir schmeckt er auch. Martin findet ihn ekelig. Mein Nachbar hat bei Erwähnung der Zutaten die fouchtbergriffen boys_lol.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
glasperle hat geschrieben:
Mir schmeckt er auch. Martin findet ihn ekelig. Mein Nachbar hat bei Erwähnung der Zutaten die fouchtbergriffen boys_lol.gif

Meine Nachbarn sind immer offen fürs Ungewöhnliche. Die besuchen auch immer den UNO-Basar um anderes aus anderen Ländern kennen zu lernen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 10:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Kartoffelgulasch mit Nockerl ( sehr sättigend und Energiesparend, grossen Topf voll kochen= mittag- und abendessen) ausserdem ist es getan und gesund
Vorspeise: dinkelkoerner Rübe mit ein paar brennnesselblaetter ( liefert alle notwendigen vitalstoffe, beugt Erklärungskrankheiten vor) die dinkelkoerner abseihen, kann man am nächsten Tag zu einer Art Risotto verarbeiten . Das schmeckt gut mit einem Salat aus loewenzahn, Spitzwegerich, Sauerampfer Gänseblümchen Blüten)
Dessert: Apfelkuchen ( apfelschalen für apfelschalenteetee trocknen).
Ein Menü fast ohne Abfälle, gesund und billig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 08:00 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Gestern war ich einkaufen und habe gleich alles verkocht. Zum Mittagessen huehnerstaebchen mit Zitronenrisotto und gemischtem Salat aus Blattsalat und orangen. Bin auf Zitrusfrüchte Tripp. Auch deshalb weil ich im Sonderangebot einen Kübel orangen gekauft habe. Aber auch weil es mir gerade besonders gut schmeckt. Dann hab ich auf Vorrat Rindergulasch gemacht und einen Riesentopf Hühnersuppe. Ein bisschen erkältet bin ich immer noch. Also Hühnersuppe kombiniert mit dinkelkoernerbruehe nach Hildegard von Bingen. Da schmeiße ich einfach die dinkelkoerne mit in den suppentopf zum Kochen. Aus dem Fleisch des suppenhuhns habe ich ein huehnerstaebchen., Aus den dinkelkoerner ein zitronrnkernotto. Hat mir alles gut geschmeckt. Die huehner/dinkelkoernerbruehe magbifhnaber nicht nur trinken. Ich werde heute nach langer langer Zeit wieder einmal selber leberknoedel machen. Wenn er keberknoedel hat, mag Martin auch Suppe. Ok, für mich halt Brösel Knödel. Bin gespannt ob ich die leberknoedel mit einer Pfote hinkriege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 14:49 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Ich habe heute wieder eine vegane Spaghettisauce gekocht. Mir schmeckt die hervorragend. Martin hat es das letzte Mal gar nicht gemerkt. Heute hat er gemeint das schmecke komisch. Naja egal. Für mich ist es auf alle Fälle gut.
Man nimmt Soja Geschnetzeltes, weicht dieses 10 Minuten in Suppe ein und drückt escfunktioniert gut aus, Riester es an, wie man es mit Fleisch machen würde. Ich geb meine Gewürzmischung ( gehackte Zwiebel, Knoblauch, Gemüsepaprika und Pfefferoni) dazu, röste das mit an. Dann Giessen ich mit der einweichfluessigkeit auf. Dann weiter wie bei jeder anderen Sauce Bolognese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:39 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Heute mache ich mich an die Thunfisch Tarte . Ich habe soeben einen muerbteig für ungeduldige entdeckt, der notfalls ohne Ruhezeit auskommt mitborbsnengers und wasser statt mit magarine oder Butter.hah ihn schon vorbereitet, wirklich eine Angelegenheit auf 3 Minuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:31 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Die Thunfisch Tarte wsrvrecht gut. Dieser ruckzuck muerbteig ist nach dem Backen irgendwie zäh, komisch, anders slscechter. Ich probiere es allerdings nochmals, vielleicht hatte es auch etwas mit dem Beleg zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 20:11 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Das muss super sein
https://fitness.at/ernaehrung/low-carb/ ... urfkuchen/

Die Thunfisch Tarte war auch gut heute. Obwohl mir mein neuer Hex Hex muerbteig nicht so gut geschmeckt hat, wie normaler muerbteig ist er für eine Tarte akzeptabel. Ervgshtvso herrlich schnell und ist für eine gemuestarte noch dazu vegan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 11:24 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2153
Nach dem säen mache ich mich dran Apfelkuchen zu backen, Abends haben wir Fraktionssitzung. Also sollte ich etwas gemütlicher machen. Das dauert immer relativ lang und ich bin ja doch nicht die gesündeste. Da darf ich nicht zu müde sein. Und heute muss ich gehen! Wir haben wichtige und mich interessierende Themen: Kröten Hilfe( wir haben einen kroetenlaichplatz und müssen zur Zeit der kroetenlaichplatz den Kröten über die Strasse helfen, sonst haben wir kroetengatsch statt jünger Kröten) die Aussendung zur EU Wahl, eine politische Abendwanderung durchs Dorf, Unterstützung für unseren landesrudi. Das klingt nach ziemlich viel Arbeit in nächster Zeit. Mir fällt gerade ein ich könnte noch vorschlsgen, die Wasserlinsen in unserem Teich zu ernten und vielleicht mit den Kindergartenkindern oder den Leuten der Lebenshilfe Wasserlinsen Spinat kochen, offenes feuer, grosser Hexenkessel. Das wäre schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 11:42 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29847
2 Themen zusammen gefügt & verschoben


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Es wird gekocht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 15:33 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 10. Aug 2019, 03:13
Beiträge: 661
Das letzte Post von glasperle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie wird man Millionär? Ein ratgeber
Forum: GLASPERLE
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Erde, Garten, Kochen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz