Ich kaufe am liebsten n unsrem Dorfladen ein. Hier bekomme ich sicher Produkte mit wenig Transportweg, aus rücksichtsvoll er Landwirtschaft und noch dazu arbeiten im Laden Klienten der Lebenshilfe. Ausserdem ist es der einzige laden ohne Plastiksac Sackerl und mit Pfandflaschen. Nachdem ich heute in der früh schon in der Zeitung gelesen habe, dass die FPÖ zu einem Rundumschutz gegen alle Hilfsorganisationen ausgefüllt hat anstatt die Causa drasenhofen endlich in Ruhe zu lassen. Habe ich zum Betreuer gesagt " du weisst schon, dass du für einen Soziakonzerne arbeitest, der sich auf Kosten Hilfebedürftiger am Steuerzahler bereichert." Der hat sich genauso aufgeregt wie ich. Ich hab ja auch für diesen Konzern gearbeitet. Und mach es ab März ehrenamtlich wieder. Irgendwie wollte ich meinen a... Heben und ein decken stricken für die Caritas organisieren. Darüber könnte ich in der Gemeinde Zeitung schreiben

Mir ist noch immer kein Thema eingefallen. Eine andere Idee zum Schreiben wäre Engelbert dollfuss ganz ohne gewagten Vergleich. Ob ich das schaffe? Mir den Vergleich verkneifen, meine ich.