Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 23 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 07:42 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ach du liebe Güte. Was ich mir alles angefangen habe!
Heute Nachmittag "muss" ichnzu meinerseits.
Morgen das wahrscheinlich sehr emotionale treffen mit meinem Sohn
Am Samstag kroeten sammeln und über die Strasse tragrn
Nächste Woche habe ich versprochen mit Tarik ins Kino zu gehen. Die Kinder von Alena nennen mich nicht nur Leseoma. Ich bin auch schon ein bisserl ersatzoma geworden. Das freut mich einerseits sehr. Wenn Alena was erledigen muss, was mit Kindern nicht geht, war ich schon ein paar Mal am Nachmittag mit den Kindern allein. Ein Kompliment, dass sie mir ihre Kinder anvertraut. Aber ich hab keine Übung mehr. Wenn alle drei auf mich neugierig, bekomme ich teilweise nicht mit, wer was von mir will, bzw. Wer mir was erzählt hat. Alt werde ich. *w****
Irgendwann sollte ich mir auch noch keine Medikamente beim Arzt holen. Das ist ein Vorhaben das ewig dauert, weil man so lange warten muss. Kochen muss ich auch. Geplant habe ich die nächsten Tage
Putenkeulen in wachholderrahm
Kartoffelgulasch
Schnitzel
Fische mit risibisi und Kartoffelsalat
Das habe ich alles daheim. Beim Einkaufen habe ich wieder nicht daran gedacht, dass ich nicht ewig Zeit zum Kochen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2019, 07:42 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 22:40 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Die putenkeulen mit eingebranntem Kohlrabi und wacholdrrahmsauce waren super. Vormittag war ich heute beim Arzt und einkaufen. Hätte beinahe Stress gehabt, musste ja um 12.30 in Mattighofen sein, enkerl ansrhenherz2.gif Beim einkaufen habe ich wieder kleine rezeothefterl bekommen? Freut mich, ist ich gerne, was neues probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 10:31 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
10.30 und ich war schon Kröten sammeln, Müll ins altsoffsammelzentrum bringen,. Fast stressig. Aber jetzt Schluss bis Montag. Jetzt geht es an die hbbies *E*** zurück zum Buch " mein Leben als Schäfer und dazwischen Bananen cremeschnitten backen und in aller Ruhe kochen. Was weiss ich noch nicht.es weht noch immer Ei. Kräftiger Sturm, der mich heimgehen beinahe umgeweht hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 20:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ruhig war es heute. Ja nicht so wie ich es mir erwartet habe. Ich habe tatsächlich noch das Stiegenhaus aufgesucht. Ist an sich kein Thema. Das Problem ist nur aufgrund meiner Einarmigkeit kann ich keinen Wischer(=mop) verwenden. Ich muss mich auf den Boden setzen am Po rutschen und mit dem Fetzen wischen. Momentan bin ich nicht so besonders gelenkig. Das war schon besser. Ich wäre wieder beinahe Nichtbenutzung hochgekommen und Martin ist da natürlich auch keine Hilfe. Er sagt höchstens " dein A.....ist einfach zu fett geworden" ja,ichh habe zugenommen. Als ich nach der herz OP auf Reha war, haben die krampfhaft versucht mir ein paar kg raufzufuettern. Ich hatte groesse 34 . Jetzt hab ich 42. ich denke dramatisch ist das noch nicht. Die Physiotherapeutin war hoechst verwundert, dass ich allein vom Boden aufstehen kann. Jetzt tue ich mich halt schwerer. Vielleicht, weil ich dicker bin, vielleicht weil ich älter werde, ich weiss es nicht.auf alle Fälle: ich habe das Stiegenhaus geputzt und bin heil wieder ihn meiner Höhle. Kein Grund zur Aufregung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 11:28 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Uff!!!!! Ich weiss ich bin selber schuld,aber ich kann mir schon wieder nicht vorstellen, wie ich diese Woche fertig werden soll. Heute lese Stunde, morgen Fraktionssitzung, übermorgen Kröten, am Donnerstag lesen und irgendwann soll du mit Tarik auch noch ins Kino gehen. Bin ich verrückt? Und irgendwann. Würde ich gerne Bananen cremeschnitten backen. Auf die freue ich mich seit Tagen. Und ich komm nicht dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 13:39 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Soda, gekocht, abends Fraktionssitzung, morgen Kröten sammeln, Donnerstag mit Tarik ins Kino, jetzt Mittagsschläfchen! Meine Bananen, die ich zum Bananen Schnitten backen gekauft habe, beginnen braun zu werden.hoffentlich bin ich morgen nach dem Kröten sammeln nicht zu müde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 07:19 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich sehe ein paar vereinzelte Schneeflocken tanzen. Trotzdem, es wird zwar nicht viel los sein. Aber ich habe kroetenzsun. Denen ist es zwar sicher zu kalt, OPaber nachsehen muss ich auf alle Fälle.bin zwar saumuede. Die Sitzung gestern hat Mal wieder bis nach 23.00 Uhr gedauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:04 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Natürlich habe ich keinen Schwarzkohl bekommen, nicht einmal Grünkohl. Schade! Aber trotzdem darf ich mich jetzt beeilen. Komm ich doch noch zum Bananen Schnitten backen herz2.gif . Das freut mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 21:32 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ja, ich habe sie gebacken, meine Bananen Schnitten! Gut sind sie geworden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 11:06 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Heute habe ich echten Stress. Ich habe versprochen mit Tarik ins Kino zu fahren. Und ich Landei habe Angst vor dem Start fahren und uns Kino muss ich nach Salzburg. Mir straeuben sich jetzt schon die Haare. Warum bin ich auch so dumm und verspreche das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Natürlich habe ich das kino nicht gefunden gestern :oops: dafür bin ich eine Stunde in Salzburg rumgekurvt um in die richtige Richtung wieder raus zu finden. Am Abend habe ich ich schnell Zigaretten geholt und das "meiner"Verkäuferin erzählt. Sie hat gesagt " ich weiss schon was du falsch gemacht hast. Du darfst nicht glauben, du könntest beim Flughafen noch rechts fahren. Du musst VOR dem Flughafen rechts über die Unterführung drueber." Ja, jetzt habe es sogar ich begriffen. Diese Verkäuferin fährt als Landei auch nicht gerne in der Stadt. Die hat sich in mich hinein versetzen können und sich vorstellen können, wie ich gedacht habe. Martin und Alena haben mir erklärt " wenndunden Flughafen siehst, davor rechts" _-_hih_ wenn ich den Flughafen tatsächlich sehr, ist es zu spät zum rechts fahren >>>>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:35 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Schluss mit Stress für diese Woche! Ich mag nicht mehr. Martin hat einen geringfügigen Job, worüber wir sehr froh sind. Das ist ein Glück für einen rollstuhlfshrer!. Heute muss er schon früh nach Salzburg fahren. Das heisst ich müsste ihn um 6.00 Uhr wecken. Da reichtb es nicht, ihn zu wecken. Da muss ich neben ihm stehen bleiben und aufpassen, das er nicht wieder einschläft. Natürlich habe ich ihnen mit kaffeeduft geweckt. Dann muss ich ihm auf der Toilette helfen. Dann alle schwarzen Hemden durchprobieren, weil er immer noch zunimmt. Klar, Rollstuhlfahrer haben nicht viel Bewegung. So ein morgendlicher ausgehfertig machen ist eine ganz schöne Prozedur. Aber das war es bis Montag. Nix mehr, auch nix ehrenamtliches. Zum Stiegenhaus putzen bin ich auch icht an der Reihe. Oma wetterwax erwartet mich ohnehin . Herrlich! Gemütlich kochen werde ich auch nach Herzenslust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 12:37 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich hab mir gedacht, ich koche mir etwas wirklich gutes. Ich bin allein daheim . Ich hatte wirklich keine Lust und hab mir nur schnell Nougat Knödel(tiefgekühlt) warm gemacht. Ich habe gemerkt, obwohl ich gerne koche, für mich allein würde ich nicht so aufwendig herum patzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 13:12 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich habe Buchteln gebacken und Leserbriefe geschrieben. Dann jammere ich ueber stress.https://www.unsere-zeitung.at/2019/03/2 ... ndbildern/

Vor ca.2 wochen habe ich in " Sophies Welt" etwas nachgeschlagen und mir vorgenommen das Buch wieder einmal in Ruhe ganz zu lesen. C komme nicht dazu. Das gibt es doch nicht.aber vielleicht kommt es daher weil ich mich inzwischen in der verhexten Welt von Oma wetterwax verloren habe. Da gefällt es mir gut. Ich komme nicht weg. Also gar kein Stress, sondern undiszipliniertheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 08:57 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
So, nach dem Zeitung lesen Aufbruch! Sonne scheint, ist aber saukalt. Muss trotzdem zum Arzt, sch......aber bei dieser Gelegenheitkann Ich gleich Zigaretten holen :oops: kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 13:35 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich war beim Arzt und einkaufen, habe gekocht. Jetzt muss ich zu meinem lesekind. Abends ist bei uns im Dorf eine dichterlesung. Da muss ich natürlich nicht hin, aber ich möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 07:35 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
In die dichterlesung habe ich es nicht geschafft gestern. Ich bin. Eingeschlafen und erst heute früh wach geworden.( Und das noch angezogen und ohne Baldrian) . Wenn ich jetzt dann aufs Begräbnis gehe bekomme ich Stress beim Kochen. Ich muss doch bedenken ich werde weiter und bi. Zudem koerperbehindert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 19:53 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich bin immer noch krank und zugegeben, ich genieße das, hab ich dich Zeit zum mit waermeflasche im Bett kuscheln und lesen. Herrlich! Irgendwie ist es unglaublich, ich habe normaler Weise trotz Rente und Behinderung Stress. Das gibt es doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:27 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Jetzt liege ich schon den dritten Tag und schlafe fast täglich und Nacht. Die erkaeltung ist etwas besser. Ich stehe eigentlich nur zum Kochen und einkaufen auf. Das gibt es doch nicht. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich alt geworden bin. Auf alle Fälle geht es ohne mich auch. Ich mach mir wohl normal zu viel Stress. Na gut aufgeräumt ist nirgends. Es sieht aus als hätten wir einen Vandalenueberfall hinter uns. Also tue ich normaler Weise doch etwas. :grin:
Ich Versuche geradezu verstehen, dass Martin nicht aufräumen kann. Er braucht beide Pfoten zum antreiben des Rollstühle und runter bücken, wenn was auf den Boden fällt ist gefährlich. Da könnte er aus dem Rollstuhl kippen. Wenn ich noch ein bisserl osterputz machen möchte, sollte ich langsam gesund werden. Sonst wird das nichts mehr.ich glaube nicht, das machen zu müssen.aber ein wenigmordentlich und ein gutes Essen möchte ich zu den Feiertagen schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:35 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 32260
Es dürfte ein hartnäckiger Infekt sein. Meine Nachbarin hats nicht so arg erwischt,
doch sie sagte mir, dass es nun schon 14 Tage dauert und sie ist auch noch nicht auf dem Damm.
Ich mach mir aber auch keinen Stress wegen Ostern, da eh niemand kommt. kichern.gif
Bin zwar wahrscheinlich am Freitag bei meinem mittleren Sohn, weil seine Mittlere Geburtstag hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 17:03 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
War heute schon ein wenig besser. Dann war ich unterwegs und habe gekocht. Liebe schon wieder flach. Nutzt aber nix. Irgend jemand muss kochen und einkaufen. Martin hat 2 geringfügige jobs. Derzeit ist er gestresst genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 06:36 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Ich schaffe es immer wieder mich selber zu stressen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich an gesund werden bin, aber nur meine Ruhe haben will. Ich bin Sokol müde.
Hab ich mir doch gestern meine Bankomatkarte gesperrt, weil ich den Code drei Mal falsch eingegeben habe. Ich war gross einkaufen und habe den ostereinkauf schon gemacht! Ich wollte nicht mehr vor die Türe bis nach Ostern. Nur ein bisschen putzen, kochen, vielleicht "gartln", mit den Nachbarn tratschen und lesenMehr schon gar nicht. Osterurlaub eben. So zurück an den Start. Muss gleich nochmal los. Aber das war es dann echt!eigentlich müssen 4 Tage Osterurlaub auch reichen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Pensionistinnnenstress
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:52 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2153
Es ist gerade sehr gemütlich. Ich gebe zu ich freue mich schon darauf zu Mittag die kulinarischen Experiment ( Schokokuchen mit salzbrezeln und parierte Eier zu machen) . Hoffentlich bleibt es so sonnig. Zum anbandeln bin ich zu alt, aber Brennnesseln holen wird drin sein kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Kinder, Kino, Kochen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz