Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 20:23 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:01
Beiträge: 880
Derzeit ist sehr viel von den öffentlichen Medien und ihrer teilweise sehr polemischen Berichterstattung die Rede, da wird einseitig berichtet, Meinungen gebildet und Hetze betrieben, wo Sachlichkeit und Neutralität hingehören sollten, für einen seriösen Journalismus. Meinungen werden diffamiert und als Geschwurbel oder Idiotie abgetan oder als VT damit sogleich massiv in eine Ecke gestellt, wo sie gar nicht hingehören.

Es wird schubladisiert, in die rechte Ecke gestellt oder in die Linke einfach, weil gewisse Ansichten und Meinungen nicht " genehm " sind, aber ist das noch seriöser Journalismus, der neutral und ohne persönliche " Färbung " sein sollte, nur auf Fakten und Informationen basieren täte, im Idealfall ?

Guten Journalismus erkennt man daran, dass er völlig wertungslos, informativ und mit keinerlei persönlicher Färbung nach aussen hin veröffentlicht wird, doch geschieht gerade jetzt eher das Gegenteil und darum würde mich interessieren, wie sieht für euch seriöser Journalismus aus, wie definiert ihr ihn ?


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 20:23 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 21:13 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Vor dem Internet las ich noch:

Westfalenpost
Westfälische Rundschau
Siegener Zeitung
Wittgensteiner Wochenpost

Opas Landwirtschaftsmagazine (hellgrüner Umschlag)
PM Magazine

Bildzeitung nur wegen Zahlen von Bingo

Doch als dann das Internet aufkam, war mit Zeitung nix mehr. Wenn überall das gleiche drin steht, dann ist das für mich kein Reportieren mehr. Volker Pispers war der erste, der mir den ganzen Murks erklären konnte, auch wenn er es auf kabarettistische Art und Weise tat.

Ich selbst durchsuche alles, was möglich ist, ohne etwas zu ignorieren. Und dann mach ich mir mein eigenes Bild. Sobald etwas "gleich" ist, ist das für mich dann kein Aspekt mehr für "erfahrene Wahrheit" sondern für "Abgeschriebenheit".


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 21:22 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:01
Beiträge: 880
Bevor alles digital wurde, las' ich auch die Ruhr-Nachrichten, die Rundschau und die WAZ aber mit dem Aufkommen des Internets verlagerte sich das bei mir auch in die digitale Welt. Die Zeitungen wirken genauso gleichgeschaltet wie die Nachrichten, Berichte und Reportagen im TV, das ist kein vielseitiger Journalismus mehr, sondern nur noch plumpe Meinungmache.


"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 19:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
https://www.nzz.ch/feuilleton/seymour-m ... obal-de-DE
Seymour Hersh irgendwie glaub ich ihm eher als das übliche Gewäsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 19:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Stimmt. Doch auch er lebt gefährlich....


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 19:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:
Stimmt. Doch auch er lebt gefährlich....

Ja, weil er die Wahrheit aufdeckt. Das mit Nordstream hab ich so bei mir auch gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 20:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Die Sendung mit der Maus:
https://uebermedien.de/92576/schlimmer- ... wtab-de-de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 20:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29829
Edova hat geschrieben:


Na das schau ich doch auch schon seit 20 Jahren nicht mehr. Ich habs noch gesehen als es gut war.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 21:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32334
Nicandros hat geschrieben:

Na das schau ich doch auch schon seit 20 Jahren nicht mehr. Ich habs noch gesehen als es gut war.

Ich habe es auch immer mit den Kindern geschaut, in letzter Zeit auch nicht mehr. Ja früher war es lehrreich für die Kinder, deshalb haben sie sich immer darauf gefreut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, TV

Impressum | Datenschutz