Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Von meinem Religionsunterricht:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 22:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 12901
Kletus:

In meiner Schulzeit im Gymnasium hatten wir in Religion den "Kletus". kichern.gif
Kletus war ein Kaplan, wieso man ihm diesen Spitznamen gab, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich, weil er als Märtyrer sein Ende fand, denn unser Kletus wurde arg gequält,
vor allem von den höheren Klassen.
Vom Typ her war er eher schmächtig und hatte starken Bartwuchs, obwohl er rasiert war.
Allerdings war er sehr jähzornig und das mag mit ein Grund gewesen sein, dass er als Opfer herhalten mußte.
Er wurde puterot im Gesicht und brüllte los, nur niemand beeindruckte das.
Was er auch hatte, einen butterweichen Händedruck, was viele dazu animierte ihm die Hand so fest wie möglich zu drücken, sodass er riesige Augen bekam.
Soviel kann ich von ihm sagen, er war kein guter Religionslehrer und oft ungerecht,
abgesehen von seinen anderen Schwächen.
Einmal, ich war in der Heimstunde im Pfarrheim, da sah ich, wie die größeren Buben ihn in einen Teppich einrollten, sodass er sich nicht mehr bewegen konnte.
Er steckte im Teppich und alles brüllen half ihm nichts.
Einige Zeit später ließen sie ihn natürlich wieder raus. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2019, 22:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Von meinem Religionsunterricht:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 23:16 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Wir haben doch den Religionsunterricht nicht wirklich ernst genommen. Die Macht der Note hatten sie ja nicht unsere religionslehrer.und das hat sie wahrscheinlich tief verunsichert. Den in der Hauptschule nannten wir Tomaten Sepp weil er immer rot würde. Der in der Halle dann war ein anderes Kaliber.erstens haben wir im ersten Jahr Camus gelesen und ausserdem hatten Wirkung auch in Mathematik. so hatte er macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krähen vor meinem fenster
Forum: [01] Haustiere & Wildtiere
Autor: glasperle
Antworten: 6

Tags

Name, Religion, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz