Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:08 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29834
Errol Flynn und der erste Film (1938)

Zitat:
Die Robin-Hood-Verfilumg von 1938 sollte über Jahrzehnte hinweg das Bild Robins im kulturellen Bewusstsein der Welt bestimmen. Zu diesem Film müsssen sich bis heute alle Robin-Hood-Filme verhalten, an ihm müssen sie sich messen lassen, von ihm grenzen sie sich ab. Tatsächlich erwies sich dieser Film als so dominant, dass fast vierzig Jahre kein weiterer Robin-Hood-Film entstand, der eine ähnliche Ausstrahlung besaß oder gar versuchte, dem Robin-Hood-Mythos eine eigene Note zu geben. Und kein großer Star wagte sich mehr an die Rolle.




Lange hab ich mich gefragt, weshalb Romane über Robin Hood, so auch einer der früheren wie der von Howard Pyle aus dem selben Jahr der Schatzinsel (1883) nicht verfilmt wurden. Der Kanon von Errol Flynn war Wegzeichner der Neuverfilmungen.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 13:08 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 02:30 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:37
Beiträge: 379
Auch wenn es nur ein Zeichentrickfilm war, aber die Verfilmung von Disney war DER Film meiner Kindheit, ich war absoluter Robin Hood Fan durch diesen Film. Das war auch der erste Film, den ich im Kino gesehen habe, mit meiner Oma war das. :)


Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 02:36 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29834
Loop hat geschrieben:
Auch wenn es nur ein Zeichentrickfilm war, aber die Verfilmung von Disney war DER Film

Das wird er auch für mich bleiben. Obwohl der Wunsch sehr groß ist, einmal einen echten realen Robin Hood Film zu sehen, doch leider gibt es bisher nur gleiche oder schlechte, und keinen der Robins Seele einfängt. Der einzige Versuch mit Kevin Kostner ist zwar gut, reicht jedoch nicht mal an den Zeichentrick heran. *c*** Grinsy


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie es sein könnte
Forum: [11] Utopie
Autor: Edova
Antworten: 0
Hören kann peinlich werden
Forum: Die lustige Forentheke
Autor: Nicandros
Antworten: 1
Wie es sein könnte
Forum: [01] Diskussionen über Utopia
Autor: Druidin
Antworten: 0
Endlich weiß ich weshalb
Forum: Roy Black
Autor: Nicandros
Antworten: 5

Tags

Chat, Erde, Fernsehen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz