Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Möge die Kuh des Nachbarn krepieren
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 12:49 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Wir sprechen ständig von einer neuen Ethik, einer leistungsethik. Ist ja spannend. Und von dieser leistungsethik spricht ausgerechnet ein studiumsabbrecher. Wahrscheinlich müssten wir vorher den Begriff Leistung neu definieren. Wir müssten es schaffen Leistung von Verdienst zu trennen. Jemand der wenig oder nichts verdient, leistet oft mehr als ein gut bezahlter grossverdiender. Da ist ja das Wort "verdienen" schon problematisch. Ursprünglich käme verdienen ja von "dienen". Das würde auch zu einem anderen Leistungsbegriff bassen. Es dient was dienlich ist, das würde heissen was nuetzt. Vieles was noch bezahlte Manager und Politiker leisten dient niemandem. Ist also nicht dienlich, folglich auch keine Leistung. Leistungsbeurteilung Gesellschaft würde dann ganz was anderes heissen als Dumbo sagt. Und er wäre einer der ersten , die ohne Bezüge dastehen würden. Er tut ja nichts anderes als polarisieren. Es hat wahrscheinlich gut geklungen als er sagte " wer arbeitet soll nicht der dumme sein" dann hat sich herausgestellt, dass nicht die loehne steigen, sondern die sozialleistungen sinken sollen. Er hat damit nicht den leistungswillen der Menschen angesprochen, sondern deren niedrigste Instinkte. "Wenn es mir schlecht geht, soll es dem anderen noch schlechter gehen. Steak ob es mir dadurch besser oder auch schlechter geht."in ein Sprichwort transformiert " morgen die kuh meines Nachbarn krepieren". So kann man sich erklären, was momentan abgeht.https://mobil.derstandard.at/2000100554 ... -Regierung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Apr 2019, 12:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, Nager, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz