Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Die Römer im inviertel
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 07:36 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2154
Ca. 15 vor Christus unterwerfen die Römer die Bevölkerung des innviertels die aus kelten und llyrer bestand. Das innviertel wurde Teil der Provinz noricum.
Die roemer brachten alle Errungenschaften ihrer Zivilisation mit, bauten Strassen, der handel blühte auf. Schon damals wurden waelder gerodet um landwirtschaftliche Nutzfläche zu gewinnen. Ausserdem brauchten die Römer unser Holz für ihre Schiffe. Der Handel blühte nicht zuletzt auch Dank der neuen Strassen und der Präsenz der Römer die marodierende raeuberhorden abschrecken. Das innviertel war ein sehr wohlhabendes Gebiet. Das blieb so bis zur Völkerwanderung. Während der Völkerwanderung ging der ersabeitete Wohlstand in den Wirren unter. Die Nutzflächen verwaldeten und die Bevölkerung zog sich in die Tiefen Wälder zurück. Diese Rückzugsorte waren der Grundstein für die heutigen siedlungen.drum sage ich immer ich wohne hinter dem wald.dierfer wie lengau liegen weitab der ehemaligen roemerstrassen. Das war einer der rueckzugspunkte mitten im Wald. Der tiefecwald ist wieder weg. Holzwirtschaft spielt bis heute eine wichtige Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 07:36 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz