Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Österreich
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 08:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29847
Der Wetterelefant wurde im Allgäu von einem Mädchen mit österreichischer Mutter geboren. Im Tiefgrund betrachtet keine wirkliche deutsche Serie. So gesehen, hat Österreich den Deutschen "Die Grünen" gebracht und weil Deutschland mit den Grünen nicht all zu viel anfangen konnte, sind sie heute auch nicht mehr links orientiert.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 08:16 


Nach oben
  
 
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Österreich
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 10:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Lincoln hat geschrieben:
Der Wetterelefant wurde im Allgäu von einem Mädchen mit österreichischer Mutter geboren. Im Tiefgrund betrachtet keine wirkliche deutsche Serie. So gesehen, hat Österreich den Deutschen "Die Grünen" gebracht und weil Deutschland mit den Grünen nicht all zu viel anfangen konnte, sind sie heute auch nicht mehr links orientiert.

Und wie hieß die Mutter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Österreich
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 11:07 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 29847
Edova hat geschrieben:
Und wie hieß die Mutter?


Der Name ist mir unbekannt, doch du müsstest ihn kennen....

Sie schrieb:

Zitat:
Ich glaube, Benjamin ist aus meiner provinziellen Ösi-Verwirrung heraus entstanden


https://www.welt.de/kultur/literarische ... e-war.html

Zitat:
Die Welt: Ihre Mutter, eine Österreicherin, ist früh gestorben. Und Ihr Vater, ein Ire, hätte so gar nicht ins behaglich sichere Neustadt von Benjamin Blümchen gepasst.

Donnelly: Oh, er hätte sehr gut nach Neustadt gepasst, wenn es dort denn eine kleine Zelle gegeben hätte, in die man notorische Kleinbetrüger hinter schwedische Gardinen sperrt. Mein Vater war ein sehr gut aussehender, intelligenter Womanizer und Hochstapler, ein Seemann, der um die Welt gereist, mit ihr aber nicht klargekommen ist. An Land hat er auf dümmliche Art Schecks gefälscht oder Fahrräder geklaut und verhökert, und ein hoffnungsloser Trinker war er auch. Heute denke ich, es ging ihm nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen. Er hatte es auch nicht leicht.


Zitat:
Sie begann in Wien als Texterin in der Presseagentur APA, in der auch die Mutter gearbeitet hatte.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Österreich
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 11:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 32354
Die Grünen aus dieser Zeit waren noch wirkliche Grüne und haben echt viel bewirkt, auch das Umdenken bezüglich der Umwelt und der Schutz vor industrieellen Raubbau.
Wie die Mutter hieß, kann ich nicht rauslesen, aber sie war sicher eine der Akrtivistinnen dieser Zeit. Deshalb auch die Nähe zu Joschka Fischer. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Österreich hat gut - wo Undeutschland klüngelt
Forum: [3] DIE DEUTSCHE MUSIK FANPAGE
Autor: Nicandros
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Wetter, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz