Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 14 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Deutschland (Wiege der Menschheit?)
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 23:49 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
Muss die Geschichte umgeschrieben werden?
https://www.youtube.com/watch?v=RWRvoaFHvrU



[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 23:49 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 06:19 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Protest! Die Wiege der Menschheit ist Frankreich kichern.gif das habe ich in lasceaux entdeckt. Ie Franzosen behaupten und zeigen es bildlich( noch gemeiner) Deutschland sei die Wiege des Neandertalers und Frankreich die des Cro magnos.dazu kuss man bedenken, wir alle sind die Weiterentwicklung des Cro magnos. Der Neandertaler war genetisch nicht in der Lage sich weiter zu entwickeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 06:55 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
glasperle hat geschrieben:
Der Neandertaler war genetisch nicht in der Lage sich weiter zu entwickeln.

Wenn der Neanderthaler das war, was über ihn behauptet wird, dann gibt es heute noch sehr viele Nachfahren. kichern.gif


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 06:56 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Der Finanzwelt erzählt sehr anschaulich vom Problem des Zusammenlebens von Neandertalern und Cro magnos.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Erde
Zählt sich wirklich aus. Es ist nicht nur einmal annähernd Roman. Man lernt auch viel über Kräuter, das sich wirklich anwenden laesst.
Abgesehen davon ist der unterschied zwischen cro magnos und Neandertaler anschaulich und plausibel herausgearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 06:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
glasperle hat geschrieben:
Abgesehen davon ist der unterschied zwischen cro magnos und Neandertaler anschaulich und plausibel herausgearbeitet.

Also ich bin kein Cro Magnon, ich bin ne Rothaut. :grin:


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 07:29 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
boys_lol.gif boys_lol.gif ich habe mich sehr amüsiert und wie du festgestellt, rsssceiever viele Nachfahren der Neandertaler unterwegs sein müssen. :grin:

Aber im Ernst. Angeblich hatten Neandertaler ein besseres kollektives Gedächtnis als die Cro magnos. Dafür waren sie nicht erfinderisch und nicht kreativ. Ein Neandertaler z.g. hütet das feuer? Ein Cro magnolernt Feuer machen. Jeder hält die Überlebensstrategie des anderen für dumm. Das ist das Problem von Ayla, ein Cro magnos Mädchen, das von Neandertalern aufgezogenen wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 07:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
glasperle hat geschrieben:
Das ist das Problem von Ayla, ein Cro magnos Mädchen, das von Neandertalern aufgezogenen wurde.


Nicht nur von Ayla. Nimm den Heutigen die Technologie weg und sie sind urschnell wieder Neanderthaler. (Denk an das 17 Jährige Mädchen, das trotz Millionen Geld nicht alleine im eigenen Haus wohnen kann und wieder zu Eltern flüchtet)


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 08:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Der Neandertaler erinnert sich dank seines kollektiven Gedächtnisses an das was seine Vorfahren gewusst habe. Erverkennt z.b? Ein Kraut und weiss welche Heilwirkung es hat, weil seine Urahnen das gewusst haben. Er selber braucht es noch nie gesehen zu haben und es muss ihm das auch niemand erzählen. Den direkten Zugang zu diesem kollektiven Gedächtnis haben die Schamanen. Der Cro magnos muss radlernen. Er muss es überliefert bekommen. Dafür kann der Cro magnos neues erfinden und sich weiter entwickeln. Der Schamane des Clan der Bären " adoptiert" Ayla quasi und möchte sie zur Schamanin ausbilden, weil er glaubt in ihr könnte sicheres beste beider Kulturen verkörpern. Das hat dem Häuptling des Gartenfläche nicht gepasst und damit haben sie Verwicklungen begonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 09:03 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Ist leider nicht so gut, wie das Buch, rentiert sich aber trotzdem
https://youtu.be/KLdMliTFMag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 17:30 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
glasperle hat geschrieben:
Dafür kann der Cro magnos neues erfinden und sich weiter entwickeln.

Ein Fehler, daher halte ich den Neanderthaler im Vergleich besser. Der Cro zerstört alles. Wie heute. Es gibt kein sinnvolles Leben mehr.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 18:19 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Dieses kollektive Gedächtnis des Neandertalers ist sicher eine nicht zu verachtende gabe. Keine Frage! Aber überhaupt nicht kreativ sein ist auch ein Nachteil. Da Ayla bei den Neandertalern heran wächst muss sie sich logischer Weise mit einem Neandertaler paaren. Der Schamane setzt alle Hoffnung in das mischlingskind. Sehr zum Leidwesen des Schamanen orientiert sich der Sohn total am Vater und hat nichts von aylas Esprit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 18:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 17332
glasperle hat geschrieben:
Sehr zum Leidwesen des Schamanen orientiert sich der Sohn total am Vater und hat nichts von aylas Esprit.


Doch das ist nur ein Roman. Und ein Film mit Daryl Hannah. Und keine Geschichte über die Zeit hinaus. Ähnlich wie bei Planet der Affen


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 18:51 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Natürlich ist es nur ein Roman, den man keiner Meinung gut dazu verwenden kann, etwas anschaulichen zu erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 03:59 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2163
Hier passt die Himmelsscheibe von Nebra noch gut dazu.
http://www.frankstoner.tv/die-himmelssc ... ankfrei-2/

Ja, klar wird Geschichte von den Siegern geschrieben.ja und die Sieger, die Römer haben uns von den Germanen berichtet. Und die haben sie als wilde unkultivierte bezeichnet. Ja. Im, ist mir aber eigentlich egal. Warum muss die germanische Kultur die federführende gewesen sein? Warum ist das so wichtig?
Aber ist egal. Die Himmelsscheibe von Nebra ist auf alle Fälle spannend.
Und für mich vor allem die gesellschaftlichen Schlüsse, die er aus dieser Scheibe ableitet. Toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katholische Kirche in Deutschland warnt vor afd
Forum: [02] Christentum
Autor: glasperle
Antworten: 0
Deutschland war
Forum: Andere deutsche Musikrichtungen
Autor: Nicandros
Antworten: 0
Oliven in Deutschland
Forum: [03] Natur & Garten
Autor: Nicandros
Antworten: 4
Deutschland Ade
Forum: Europa
Autor: Nicandros
Antworten: 15
Deutschland hat gewählt
Forum: Allgemeine Politik
Autor: harzer1966
Antworten: 4

Tags

Deutschland, Erde, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz