Kommentare & Diskussionen zu den Inhalten der Eigenen Werke
Antwort schreiben

(K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 14:35

Gibt es was kuenstlerisches, dass du nicht kannst? Im zweiten Bild sehe ich den Garten Eden. Aber dieser Gott würde mir Angst machen. Meinst du der Gott der Bibel wäre wirklich so dominant?

Fr 5. Apr 2019, 14:35

Re: (K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 15:37

Es gibt mehrere Götter in der Bibel. Und viele sind dominant. Schon der Erste, der "verbot" vom Baum der Erkenntnis zu essen...

Re: (K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 17:32

glasperle hat geschrieben:Gibt es was kuenstlerisches, dass du nicht kannst? Im zweiten Bild sehe ich den Garten Eden. Aber dieser Gott würde mir Angst machen. Meinst du der Gott der Bibel wäre wirklich so dominant?

Wie Nicandros schon sagte, gab es in der Bibel verschiedene Götter und so einige davon würden mir tatsächlich Angst machen.
Nun mit dem Garten Eden liegst du nicht so verkehrt. Es sollte die Natur sein, die wir Menschen hegen und pflegen sollten, mit dem Wissen des Geistes, der in uns allen innewohnen sollte. Deshalb auch ein menschliches Anlitz,
das die gesamten Ethnien beinhalten sollte.

Ich versuche halt zu pinseln, was mich bewegt ohne künstlerischen Anspruch. kichern.gif

Re: (K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 19:33

Nicandros hat geschrieben:Es gibt mehrere Götter in der Bibel. Und viele sind dominant. Schon der Erste, der "verbot" vom Baum der Erkenntnis zu essen...

Hmmm, es wird von Göttern anderer Völker berichtet. Die kath. Kirche sieht Gott als einen Gott in drei Personen, das ist die Dreifaltigkeit. Das was du als den ersten bezeichnest dürfte in meiner diktion Gott Vater sein. Bei seiner Ablehnung des Baumes der Erkenntnis ist er in der Religionsgeschichte nicht allein. Auch Zeus hatte keine Freude damit, dass Prometheus den Menschen das feuer brachte.

Re: (K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 19:37

glasperle hat geschrieben:Hmmm, es wird von Göttern anderer Völker berichtet. Die kath. Kirche sieht Gott als einen Gott in drei Personen, das ist die Dreifaltigkeit. Das was du als den ersten bezeichnest dürfte in meiner diktion Gott Vater sein. Bei seiner Ablehnung des Baumes der Erkenntnis ist er in der Religionsgeschichte nicht allein. Auch Zeus hatte keine Freude damit, dass Prometheus den Menschen das feuer brachte.


Das, wovon du da redest, hat nichts mit der Bibel zu tun, und ich rede nicht von katholischem Egoismus.

Re: (K) Zeichen und malversuche

Fr 5. Apr 2019, 20:07

Natürlich hat das was mit der Bibel zu tun. Man kann nicht einfach ohne nachzudenken sagen, die Bibel berichtet von mehreren Göttern.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz