Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: TKKG Junior
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 13:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Ausschnitt Fall 1

https://www.youtube.com/watch?v=MJQ1b9Z-cJ4


Also echt. Ich kann das große Gejuble nicht nachvollziehen. Hab ne ganze Menge positiver Kritik gelesen und stehe voll auf dem Schlauch, wie man das gut finden kann. (Kleine Kinder ausgenommen).

- Der Erzähler geht mir voll auf die Scherbe als würde er unwillig von oben runter säbeln
- Die drei Jungs sind ziemlich dem neuen Karl der Hauptserie (Tobias Diakov) ähnlich
- Nur die Gaby hat einiger maßen stimmlich was drauf, obwohl sie auch eher der neuen Gaby der Hauptserie (Rhea Harder) nach kommt

Mit bestem Willen & Wohlwollen ist da für mich nichts zu machen. Bei aller Kulanz und Toleranz nicht.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Feb 2019, 13:43 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: TKKG Junior
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 01:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 29766
Mehr als 3 Jahre sind nun vergangen und ich habe meinen inneren Schweinehund überquält, mich da nun durchzuwringen und das Endergebnis der bislang vorhandenen 27 Folgen (25 Regulär / 2 Sonder) ist noch schlechter ausgefallen als meine Unwilligkeit ungehört vorverurteilte.

Alle Folgen auf einen Blick
https://tkkg.fandom.com/de/wiki/TKKG_Ju ... mer_1_-_50:

Meine Bewertung nach 10/10 Punkte System:

8 Punkte (2x)

- 002 - Vorsicht bissig (-> Titel = schlecht)
- 016 - Trügerischer Paddelspaß (-> Titel = ok)

7 Punkte (4x)

- 007 - Zwischen Gauklern und Ganoven (-> Titel = gut)
- 009 - Gepanschter Punsch (-> Titel = ok)
- 010 - Nachts im Gruselpark (-> Titel = gut)
- 012 - Schmierige Angelegenheiten (-> Titel = ok)

6 Punkte (7x)

- 000 - Die Fußballlüge (-> Titel = ok) Sonderfolge
- 004 - Der rote Retter (-> Titel = gut)
- 005 - Die Dinodiebe (-> Titel = ok)
- 008 - Der verborgene Schatz (-> Titel = gut)
- 019 - Verschollen im Stollen (-> Titel = ok)
- 021 - Fluch der Mumie (-> Titel = gut)
- 024 - Das doppelte Klößchen (-> Titel = gut)

5 Punkte (14x)

- 000 - Der widerliche Weihnachtswichtel (-> Titel = gut) Sonderfolge
- 001 - Auf frischer Tat ertappt (-> Titel = schlecht)
- 003 - Giftige Schokolade (-> Titel = ok)
- 006 - Bei Anruf Abzocke (-> Titel = ok)
- 011 - Rote Karte für Betrüger (-> Titel = gut)
- 013 - Das verpfuschte Gemälde (-> Titel = gut)
- 014 - Eisige Diamanten (-> Titel = ok)
- 015 - In den Fängen der Felsenbande (-> Titel = gut)
- 017 - Oskar in der Falle (-> Titel = ok)
- 018 - Stimmen aus dem Jenseits (-> Titel = gut)
- 020 - Die gestohlene Stimme (-> Titel = gut)
- 022 - Abenteuer im Safaripark (-> Titel = gut)
- 023 - Schmugglerbande voraus (-> Titel = schlecht)
- 025 - Heiße Spur im Nebelhafen (-> Titel = gut)
______________________________________________
6 zu 21 ist grausig. Drei Viertel dieser Reihe ist es nicht mal wert, zum Einschlafen anzuhören. Dennoch muss ich bekennen, dass diese 6 Folgen mit Wertung 7 und 8 es durchaus wert sind, noch mal gehört zu werden. Kann ich nicht leugnen. Trotzdem ist das Verhältnis ganz mies in der Gesamtbetrachtung.
_______________________________
Allerdings:

https://www.tkkg-junior.de/titelsong

Dieses super schreckliche Intro musste ich zuvor genauso entfernen, wie die erwachsene Blubberklirre, die davor und danach neuerdings überall zugewürfelt wird (Aufzählung der Mitwirkenden und Erläuterung worum es geht). Hab nix dagegen, es zu lesen, doch hören will ich das Geseier nicht, macht jede Atmoshäre eines Hörspiels zunichte.

Habe mir ein Instrumental Intro der Originalreihe zusammen gabastel, und das hineinbearbeitet.


Fortschritt der Tod großer Gemeinschaft -> Zukunft befindet sich in der Vergangenheit vor Abraham Lincoln -> Technologie nur oberflächliche Maske -> Die Zeit der Helden ist vorüber -> Unterjochung das Einzige, was im Finstern gedeiht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TKKG - 10 Punkte Wertung
Forum: Ein Fall für TKKG
Autor: Nicandros
Antworten: 21
TKKG Skizzen
Forum: Ein Fall für TKKG
Autor: Nicandros
Antworten: 3
TKKG - Top 5 - nach Jahrzehnten
Forum: Ein Fall für TKKG
Autor: Nicandros
Antworten: 0
TKKG - Sprüche - klasse, witzig oder stark
Forum: Ein Fall für TKKG
Autor: Nicandros
Antworten: 2
TKKG gegen Die drei Fragezeichen
Forum: Hörspiel Serien
Autor: Nicandros
Antworten: 28

Tags

Kinder, Uni, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz