Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und jetzt auch noch salvini
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 05:18 
Bierlieferant
Bierlieferant

Jetzt kracht es wirklich gleich, fürchte ich, der ungeordneten brexit im Norden,salvinis Paranoia und Hetze im Süden, jetzt jetzt er nicht gegen migranten, sondern beschuldigt Brüssel einen Angriff auf Italiens Banken zu führen. Und das nach den budgetdebatten!!!! Zu blöd, dass es ausgerechnet salvini ist, der eine Diskussion über die Maastricht Kriterien anstößt. Das wäre vor Jahren schon die Aufgabe der Sozialdemokratie gewesen, eine Diskussion über staatsschulden, Maastricht Kriterien, deutsche handelbilanzueberschuesse., Vor allem über den Zusammenhang zwischen der griechischen staatsschulden und dem deutschen hsndelsbilanzueberschuss. Jetzt haben wir das problem, dass es niemand mehr glauben wird. Jetzt sind schon zu lange die Migranten an allem schuld.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 05:18 

Betreff des Beitrags: Salvini
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 05:16 
Bierlieferant
Bierlieferant

Ich bin jetzt wirklich neugierig, was er noch alles treibt und wie lange Europa noch zusieht. Ich war eigentlich entsetzt, dass ausgerechnet salvini ein Büdgetkonzept vorlegt, dass ich vernünftig finde. Erhöhung der Sozialleistungen statt Kürzung, endlich Mindestsicherung in Italien, Erhöhung der Mindestlöhne und keine gegenfinanzierung durch Steuererhöhungen. Natürlich haben die neoliberalen in der EU, allen voran unser Bundeskind, aufgeschrien. Da hat sich die Freundschaft sofort aufgehört. Salvini wollte das Bild durch Steigerung der inlandsnachfrage ankurbeln. Portugal hatte das erfolgreich vorgemacht. Blöd dass sich Portugal und Italien nicht aufeinander berufen koennen und innerhalb der EU gemeinsam tun Richtung weg vom Neoliberalismus argumentieren können, weil Portugal eine Linksliberale Regierung hat.
Wegen Freiheitsberaubung im Zusammenhang damit de Flüchtlingen der Conti drohen salvini 15 Jahre haft. Seit das Durchbrüche Medien gegangen ist, wütet er noch mehr gegen Flüchtlinge. Er kriminalisiert Menschen die helfen und schliesst Flüchtlingslager. Diese Einsparungen sollen als gegenfinanzierung für die Sozialleistungen fuer die hilfsbedürftigen Italiener dienen. Dass das in Italien gut ankommt, kann ich sogar verstehen. Anders ist es in Österreich, da werden die Einsparungen bei Flüchtlingen für steuergeschenke für die reichen verwendet.
Auf alle Fälle möchte salvini die italienischen Häfen schliessen, NGO Schiffen das befahren italienischer Hoheitsgewaesser verbieten.
Ein zusätzliches Problem ist, lt. Genfer Konvention ist Italien ein erstaufnahmeland. Und hier hört die Solidarität der Rechten Kameraden auf. Weder bundesbasti noch strache noch orban haben sich bereit erklärt Italien zu helfen. *c***

Betreff des Beitrags: Re: Und jetzt auch noch salvini
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 17:41 
Bierlieferant
Bierlieferant

Für Italien wird eine Rezession prognostiziert. Ich suche jetzt schon verzweifelt einen seriösen Artikel darüber. Denn so wenig ich salvini mag, sein Budget und deren Gedanken, dass eine verstärkte inlands Nachfrage das bip erhöht und eine Rezession Abwenden könnte. Finde ich gut. So hat es z.b. portugsl Erfolgreich vorgemacht, ganz gegen den europäischen Trend. Wenn sich salvini das jetzt ausreden lästig schlittert Italien wie Griechenland in die absolute Armut. Es wird ihm nichts anderes übrig bleiben als es allen europäischen unkenrufen zum Trotz zu versuchen. Und wirklich, wieder Schönhausen ist notfalls die Goldreserven der Nationalbank zu verkaufen.

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 14:00 
Bierlieferant
Bierlieferant

Salvini scheint auf vorgezogene Neuwahlen zu spitzen.er moechte offenbar endlich Premier werden. Könnte das ein Todesstoß für die EU sein? Bin gespannt wann unser bumsti "endlich" offen kanzlergelueste zeigt. Ich weiss gar nicht mehr sicher ob er mir nicht vielleicht lieber wäre als das Bundeskind.

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 09:58 
Bierlieferant
Bierlieferant

Heute wird über die Aufhebung der Immunität von salvini abgestimmt. Das wird ähnlich sein wie die Misstrauens Anträge unsere kickerl betreffend. Aber trotzdem wäre es schön, wenn salvini wegen Amtsmissbrauch und Freiheitsberaubung verurteilt würde. Bis zu 15 Jahre haft. Na vielleicht wird das bei unserem Herbert und unserem Basti auch noch. Das wäre ein Volksfest!

New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde