Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 07:33 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2164
Ihr glaubt es wohl nicht was sich in unserer Region alles gut. " Es sind die ganz großen, die die großen Probleme erzeugen" war ein Vortrag bei uns als es um
Ernährung, Landwirtschaft, regionalversorung ging. Wir sind zwar ein kleines Dorf, wir haben aber Literatur und Weiterbildung. Wahrscheinlich deshalb, weil es in jedem Bereich so viele ehrenamtlich tätige gibt, die früh aufstehen. Ja, wir sind halt keine wiener kichern.gif
Es ging um das menschliche Maß. Darum dass grosseProduktionssysteme Krisen anfälliger eine als kleine. Massenproduktion führt zu einer Verarmung der menschlichen Fähigkeiten. Konsum ist eine ersatzbefriedigung. Der Einsatz von mittlerer Technologie wäre wünschenswert. Es kommt zur Arbeitserleichterung ohne dass der Mensch überflüssig wird.
Das sind kurz zusammengefasst die Schlüssel, die wir aus dem Abend gezogen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 07:33 


Nach oben
  
 
Offline 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 11:28 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2164
Zu diesem Thema habe ich im Dorfladen ein passendes Buch gefunden:der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion. Im grossen bleibt zu hoffen, dass die Mehrheit endlich kapiert. Dass Basti um seine Schulden für die wahlkampfspenden zu begleichen , nicht nur den sozialen Frieden, sondern auch den funktionierenden Innenseite riskiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(1941-2019) Bruno Ganz
Forum: [16] Menschen in Film & Fernsehen
Autor: Edova
Antworten: 0
Armin wolf - wir sind nicht im krieg
Forum: [02] Österreich
Autor: glasperle
Antworten: 9
Probleme & Fragen beim Erstellen von Themen "Eigene Werke"
Forum: [01] Eigene Werke
Autor: Nicandros
Antworten: 3
Was sind magische Rituale?
Forum: [ED] Magische Rituale
Autor: glasperle
Antworten: 7
Probleme gibt es, die gibt es gar nicht
Forum: [02] Österreich
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Bild, Literatur, NES, ORF, USA, Wien, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz