Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Mein Hausbesorger ist tot
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 15:47 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:37
Beiträge: 152
Vorigen Montag ist mein Hausbesorger an einem Herzinfarkt gestorben. Meine Nachbarin hat es mir am Mittwoch erzählt. Er ist einfach umgekippt. Ein gesunder Mann, er war immer sportlich, schlank, erst 55 Jahre alt. Seine Frau hat ihn gefunden, wie sie nach Hause gekommen ist, es muß am Nachmittag passiert sein.
Es ist ein totaler Schock, ich hab ihn zwanzig Jahre gekannt, er war immer da, hat getratscht, war freundlich, lustig, er war mit Leib und Seele Hausbesorger, jeder hat ihn gemocht, und jeder konnte mit einem Problem zu ihm kommen. Jetzt ist er weg, für immer.
Am Montag war ein Zettel im Briefkasten von Wiener Wohnen, jetzt wird das Haus von einer Firma betreut. Alle im Haus sind geschockt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 15:47 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hausbesorger ist tot
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 07:19
Beiträge: 8950
Das trifft, wenn man einen Menschen so lange gekannt hat und dann ist er auf einmal nicht mehr da.
In letzter Zeit sind auch einige in meiner Umgebung gegangen, die ich gekannt hab.
Herbst und Frühjahr ist immer so eine Jahreszeit, wo das gehäuft passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hausbesorger ist tot
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:10 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 01:46
Beiträge: 8403
Loop hat geschrieben:
jetzt wird das Haus von einer Firma betreut.

Doppelter Schock. Firmen verstehen nix von betreuen. Was er gab, kann so eine Firma niemals geben, mit ihren ganzen nicht auf Menschen justierten Regeln.


[Meine weibl. Musik: 1972 Juliane Werding / 1983 Nena "Kerner" / 1993 Michelle "Hewer" / 2003 Christina Stürmer / 2016 Franziska Wiese]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hausbesorger ist tot
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 09:09 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:37
Beiträge: 152
Edova hat geschrieben:
Das trifft, wenn man einen Menschen so lange gekannt hat und dann ist er auf einmal nicht mehr da.
In letzter Zeit sind auch einige in meiner Umgebung gegangen, die ich gekannt hab.
Herbst und Frühjahr ist immer so eine Jahreszeit, wo das gehäuft passiert.


Ja, irgendwie sterben im Herbst und Frühjahr die Leute öfter, drei Großeltern von mir ebenfalls, nur mein Opa ist im Jänner gestorben.

Das Geräusch vom Besen gegen das Treppengeländer, das vertraute "Bong", wie ich es am Freitag gehört habe, hab ich zuerst gedacht, es darf nicht wahr sein, vielleicht ist er draußen wie immer, aber es war ein fremder Mann von der Hausbetreuung. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hausbesorger ist tot
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 09:12 
Benutzeravatar
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:37
Beiträge: 152
Lincoln hat geschrieben:
Loop hat geschrieben:
jetzt wird das Haus von einer Firma betreut.

Doppelter Schock. Firmen verstehen nix von betreuen. Was er gab, kann so eine Firma niemals geben, mit ihren ganzen nicht auf Menschen justierten Regeln.


Ja, es ist kein Vergleich. Die Firma redet auch nicht mit den Leuten, wenn sich zwei Nachbarn streiten, sie kennt nicht jeden persönlich. Ein Hausbesorger macht nicht nur sauber oder streut die Wege, er macht viel viel mehr. Und meiner hat es gern gemacht, das war spürbar.

Ich weiß nicht, ob ein neuer kommt, wie das mit der Wohnung ist, in der Hausbesorgerwohnung wohnt ja seine Frau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, RTL, Sport, Wien, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, TV, Bau

Impressum | Datenschutz