Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 13:37 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 305
Ich schaue gerade den Film "Die Zeitmaschine" und komme auf ein lustiges Gedankenspiel.

Ich sitze in meiner Wohnung und plötzlich taucht neben mir entweder mein älteres Ich mit einer Zeitmaschine auf und händigt mir diese aus oder es taucht nur die Zeitmaschine mit einer Gebrauchtsanleitung auf. Nun habe ich eine Zeitmaschine und mache so manche lustige Sachen bis ich alt bin. Da schicke ich die Zeitmaschine, egal "wann" ich bin, wie im ersten Satz zu meinem jüngeren Ich und händige diese ihm aus. Entweder komme ich mit oder nur mit einer Gebrauchtsanleitung.

Wo kommt die Zeitmaschine her? :grin:

Würde "A" das Jetzt mit unzähligen alten Tobies überschwemmt werden und/oder "B" die Geschichte mit unzähligen alten Tobies überschwemmt werden boys_lol.gif Ich stelle mir das sehr amüsant vor...

Doch immer noch. "Wo käme die Zeitmaschine her?" Einfachste Antwort: "Ich habe sie mir gegeben..." Aber wo hast du die her? "Ich habe sie mir gegeben..."

Naja. Auf jeden Fall: "Ich warte seit langem, dass ich mir endlich meine Zeitmaschine schicke, denn bauen/entwickeln müsste diese demnach ja anscheinend niemand" vglkpf (Vorausgesetzt, dass die beim "ersten Mal" nicht gebaut werden muss, damit diese Art Schleife erst entstehen könnte und ich mich stets an die Vorgaben halte(n kann) oder ein eingebauter Mechanismus in der Zeitmaschine diese zu diesem Zeitpunkt, wo ich die erhalte, zurückschickt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jun 2020, 13:37 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 14:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 23439
- In der Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" wurde die Zeitmaschine gebaut.
- In dem Minihörspiel "Die drei Fragezeichen - Dunkle Vergangenheit" wurde die Zeitmaschine nicht gebaut.

Dein Spiel ähnelt also dem Hörspiel Grinsy: Justus muss mit dem Ururgroßvater in die Vergangenheit reisen, damit er selbst geboren werden kann. Denn der Vorfahre ist ein zeitreisender Bankräuber.


Fortschritt ist der Tod einer großen Gemeinschaft:
-> Die Zukunft, in die sie uns führen wollen, befindet sich in der Vergangenheit,
bevor Abraham Lincoln öffentlich auftauchte <-> Die Technologie ist nur eine oberflächliche Maske
<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 02:46
Beiträge: 23439
Tobie hat geschrieben:
oder ein eingebauter Mechanismus in der Zeitmaschine diese zu diesem Zeitpunkt, wo ich die erhalte, zurückschickt).

Und wenn die Zeitmaschine MIT dir geboren wird. Du sie ohne dein Wissen in Schritten baust und dann bloß entdeckst, dass es eine gibt? Zeitmagische Untensilien von deinen Händen berührt...


Fortschritt ist der Tod einer großen Gemeinschaft:
-> Die Zukunft, in die sie uns führen wollen, befindet sich in der Vergangenheit,
bevor Abraham Lincoln öffentlich auftauchte <-> Die Technologie ist nur eine oberflächliche Maske
<-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 08:36 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 305
So wie ich eine Art "Raumzeit-Knethaken" nachbauen will, müsste ich das "nur" weiterentwickeln :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 08:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 25208
Tobie hat geschrieben:
So wie ich eine Art "Raumzeit-Knethaken" nachbauen will, müsste ich das "nur" weiterentwickeln :grin:

Also du willst so einen Art Raumzeitteig erzielen. kichern.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich warte auf meine Zeitmaschine
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 09:13 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Do 27. Jul 2017, 21:32
Beiträge: 305
Den "Teig" gibt es ja schon *w****

Ein sich schnell drehendes Objekt, in dem Fall ein Supraleiter, auf einem Magnetfeld, bildet eine eigene Gravitation bzw. würde die Raumzeit wie eine Art Flüssigkeit (Teig ist ja eine sehr zähflüssige Flüssigkeit) mit sich ziehen...

Ein Supraleiter verdrängt ein Magnetfeld aus sich heraus, dass dieses wie ein "Boot" auf/in diesem schwimmt...

Schwierig ist nur einen konstanten Supraleiter herzustellen. Dazu bräuchte man am Besten flüssiges Helium. Das kann man über eine stufenartige Pumpe herstellen und quasi wie ein Bad auffangen oder als Dusche zur Kühlung benutzen. Und sobald es wieder gasförmig wird erneut verflüssigen.

Die Drehbewegung überlege ich mit dem Aufbau eines von mir entwickelten Magnetmotors bzw. Magnetantriebes anzustreben. Vorrausgesetzt, dass dieser funktioniert ___*__ Müsste da erst noch meinen Prototypen bauen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Lustiges

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz