Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Die Achse der willigen
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 07:53 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Kurz hätte bereits einmal das pech die laender die seine Einstellung zur Migration teilen als die Achse der willigen zu bezeichnen. Schnell hat er sich damals von seiner eigenen Wortwahl distanziert.

Salvini, Orbán, Strache – bei geschichtsbewussten Menschen erweckt das Assoziationen an die Dreißigerjahre, als sich die faschistisch-autoritären Regimes von Mussolini (Italien), Horthy (Ungarn) und Dollfuß (Österreich) kurzfristig zu einer Blockbildung zusammenfanden. In den Römer Protokollen vom März 1934 übernahm das faschistische Italien die Führung in diesem Bündnis.

Dollfuss erhoffte in den 30ern von dieser Achse sogar, dass sie Hitler widerstand leisten könne. Nein, nein , dollfuss war kein Nazi, er war nur Faschisten und vielleicht tue ich den Bundesstudienabbbrecher sogar unrecht. Er hat sich vielleicht mit der FPÖ verbündet um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie dollfuss und nicht mit aufgeschlitzt en Bauch im Bundeskanzleramt zu liegen. Natürlich verbietet er sich einenVergleich mit dollfuss und distanziert sich von dieser Periode seiner Partei und hat sogar das dollfussportrait im Bundeskanzleramt abhängen lassen.

Natürlich war dollfuss kein Nazi. Er war nur austrofaschist und wurde von einem illegalen Nazi ermordet.fuer Manche Österreicher istvervdsher einecart volksheiliger. Es gibt sogar eine dollfusskapelle in der Nähe von Wöllersdorf.https://mobil.derstandard.at/2106489/Ko ... r-Dollfuss, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Engelbe ... _Hohe_Wand

Vielleicht diskutieren meine Enkel einmal über die kurz Kapelle. Die passende Statue können sie ja in Frankreich kaufen.https://www.derstandard.de/story/200008 ... eddit-user


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 07:53 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Bild, Frankreich, ORF, Sport, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz