Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: (K) Geschichten von früher
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 14:02 
Bierlieferant
Bierlieferant

Registriert: Sa 29. Jul 2017, 10:32
Beiträge: 408
Edova hat geschrieben:
Oma erzählte...

Als ich noch ein relativ kleines Kind war, gabs noch das fahrende Volk mit den Wagen, wie man sie aus Wildwestfilmen kennt.
Und als so ein Track durch unseren Ort fuhr, riefen die Leute, schnell holt die Wäsche rein.
Angeblich stahlen die " Zigeuner", darf man ja heute nicht mehr so nennen, aber damals sagte man noch so, die Wäsche von der Leine.
Was sicher ein Klischee war.
Nun ich fragte meine Oma über diese Leute aus und da erzählte sie eine Begebenheit, die sie erlebte:

Eine Frau des fahrenden Volkes gebar ein Kindlein und nahm es nackig, wie es war und hielt es in den nahe liegenden Fluß.
Oma fragte entsetzt die Frau, warum sie das mache. Nun, die Frau antwortete, wenn das Kindlein, dies nicht überlebt,
dann ist es nicht überlebensfähig, bei dem Leben das wir führen.
Für uns ist das heute undenkbar, aber die Frau wußte sicher, warum sie das so machte.


Das ist eine sehr schöne Geschichte und ich habe diese auch schon gehört,aber es waren Aborigenes die diese Worte sprachen:"
"Ein Neugeborenes muss die Kälte im ewigen Winter überstehen,so wird es sofort nach der Geburt in den Fluß
des ewigen Lebens getaucht!"
Bei den Eskimos ist das auch ein uralter Brauch,der Winter ist eisig und sehr lange,ein Neugeborenes muss die Taufe
im Eismeer überleben,sonst kann es Temperaturen bis minus 40 Grad nicht überleben.

~thx~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Dez 2018, 14:02 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichten, die das Leben schrieb
Forum: EDOVA
Autor: Edova
Antworten: 3
Möbel (früher)
Forum: [06] Plauderstube
Autor: Nicandros
Antworten: 22
(K) Geschichten die das Leben schrieb
Forum: KOMMENTARE
Autor: glasperle
Antworten: 0
Geschichten von früher.
Forum: EDOVA
Autor: Edova
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Haus, Essen, Bau

Impressum | Datenschutz