Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Beinwell
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 15:45 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Oje, ich schon wieder. Unser Gespräch über die Wikinger bringt keine Gedanken zu den germanischen Heilpflanzen. Ist wohl besser ich denke an sie schönes als in ärgere mich über die rechten. Das bekannteste und wichtigste an Beinwell ist, dass er bei Knochenbrüchen die Heilung beschleunigt und bei Verstauchungen schnell hilft .meine wichtigste Anwendung ist die Beinwell Salbe bei verstauchungen, Zerrungen und bei der Verteilung meines aufgestellten Brust eine nach der herz OP. Globuli hab ich auch genommen. Vom Tee ist eher abzuraten, weil Beinwell krebserregende und Leber schädigende Stoffe enthält. Beinwell als Räucherung vertreibt lt. Volksglauben die Krankheitsdaemonen. Im Mittelalter wollte man mit Hilfe der Beinwell Räucherung die Pest bekämpfen. Obwohl hier die Erwartungen zu hochgeschraubt waren, klärt es die Atmosphäre, wenn man ein Krankenzimmer mit Beinwell ausraeuchert. Hildegard von Bingen und Paracelsus schwärmen regelrecht von der Heilkraft des Beinwells. Die wussten noch nichts von der Leberschäden den Nebenwirkung.
Beinwells esse ich nicht. Ich glaube, da kann man die Leberschäden Ende Wirkung vernachlässigen
Man macht zuerst Beinweloel aus der Wurzel. Wurzel in kleine Stückchen schneiden, trocknen , in ein sauberes Glas geben, mit Öl bedecken, 4 bis 6 Wochen ziehen lassen, abfiltern, erwaermen, eine oder zwei Messerspitze Bienenwachs im Öl schmelzen "gelierprobe" eventuell noch wachscdszu, in kleine Döschen füllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 15:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

CD, NES, Pflanzen, Rock, Tee, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz