Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Dinkelkoernerbruehe
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:28 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Hildegard von Bingen empfiehlt zur Rekonvaleszenz täglich eine Tasse dinkelkorrnerbruehe. Man kocht eine Gemüsebrühe, gibt eine Tasse dinkelkoerner dazu und lässt 2 Stunden köcheln. Diese Brühe seiht man ab und trinkt sie als vorspeise.fuer mindestsicherungsempfaenger: wenn man die Körner mit isst ist sie nicht nur gesunden sondern sättigt auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:28 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinkelkoernerbruehe
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 20:15 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Die dinkelkoerner Rübe ist ein einzelmedikament bei Müdigkeit, depressiver Verstimmung, Leistungstest, Erkältung,cnacubscuwerer Krankheit. Warum ich sie dann Grundrezept nenne? Ich habe fast immer fertige dinkelbruehe im Kühlschrank. Ichngehe sie nicht nur. Ich verwende die als Basis fürchten, Saucen und allem das man aufgießen muss. So kommt auch Martin in den Genuss von dinkelbruehe. Meistens Koch ich sogar noch eine Handvoll brennnesselblaetter mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Dinkelkoernerbruehe
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:31 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 19:47
Beiträge: 2169
Ich habe heute wieder einen grossen Topf dinkelkoernerbruehe gekocht. Hab ich gerne immer fertig entweder um irgendeine Einlage hinein zu geben,zum aufgießen von Saucen oder um die Brühe, wie Hildegard von Bingen es vorschlägt 3 Tassen über den Tag verteilt warm trinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

MSN, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz