Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Eibischteig
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:08 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Ich hatte noch nie eine so lange andauernde Bronchitis. Jetzt habe ich zu eibischteig gegriffen. Das wirkt. Dan kann man allerdings auch selber machen.in meinem Garten hatte ich eibisch. Hier muss ich erst ein krseuterweiberl suchen, das eibisch im Garten hat.
60 g eibischwurzel in 100 ml Wasser einweichen, 4 Stunden stehen lassen, eibisch herausnehmen, 100 ml Wasser mit 1/4 TL apfelpektun aufkochen, darauf achten, dass sich das pektin ganz auflöst.2 Eiweiße zu Schnee schlagen. Wenn die Flüssigkeit mit dem pektinabgekuehlt ist, den eibischschleim unter ruehren, am besten mit dem Mixer, dass es wirklich gut verrührt ist.zum Schluss den eischnee vorsichtig unterheben. Backblech mit Backpapier belegen und am besten mit dem spritzbeutel kleine Häufchen aufs Backblech spritzen, 4 Stunden bei 40 Grad trocknen.
Es ist spannend, seit ich mir die Mühe gemacht habe mein Wissen über Hildegard mit euch zu teilen, begegnet sie mir täglich. Der eibischteig ist kein hildegarderezept. Trotzdem spricht sie auch durch dieses rezept zu mir. " Ähnliches heilt ähnliches " höre ich sie sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 18:08 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Eibischteig
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:19
Beiträge: 10758
Ein eifacher warmer Zwiebelwickel wirkt auch Wunder. ******


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Eibischteig
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:19 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Ja p, da hast du ohne zweifel Recht. Ich gebe jedoch zu, der eibischteig schmeckt mir auch. Und das herumlaufen mit Kräutern ist zudem lustig und hebt meine Stimmung enorm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Eibischteig
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:02 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Seit ich den eibischteig lutsche wird die Bronchitis zum ersten Mal seit 4 Wochen besser. Endlich! Ich war schon am verzweifeln. Ich unterstütze das ganze mit einem halben liter kaltauszug aus Brennnessel gemischt mit biozitrone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eibischteig
Forum: Kräuter & Heilpflanzen
Autor: glasperle
Antworten: 0

Tags

Garten, Kochen, Pflanzen, Rezept, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz