Nicandova

Hereinspaziert
Home Page FAQ Team    *
  Registrieren
Anmelden 

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Globuli selber machen
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 09:50 
Ritter
Ritter

Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:47
Beiträge: 2169
Da khb tapfer gegen den Unsinn der Homöopathie kämpft, wird uns in Zukunft nix anderes übrig bleiben als unsere Globuli selber zu machen.
Offenbar habe ich mir das im Laufe meines Lebens schon einmal überlegt. Ein Rezept steht nämlich in meinem Kräuter ich, das mit mir im Laufe meines Lebens gewachsen ist. Wahrscheinlich habe ich es aus einem Buch über Homöopathie oder aus dem Internet. Keine Ahnung. Ich habe in diesem Buch alles mögliche( tlw. Auch unmögliche) gesammelt. Viele meiner Kräuter Rezepte sind von meiner Oma, vieles auch von Hildegard von Bingen oder Luisa francia. Die Globuli sind von keiner der drei., Glaube ich. Hildegard von Bingen und meine Oma kannten Globuli noch nicht. Bei Luisa francia bin ich mir nicht ganz sicher.
Als erstes stellt man eine Tinktur aus dem benötigten Kraut her
Dann füllt man 9 teile Alkohol und 1 Teil Tinktur in ein flaeschchen. Nun beginnt das potenzieren. Man nimmt das Fläschchen klopft damit 10 Mal rythmisfhbauf seinen Oberschenkel. Jetzt hab ich Tropfen d1.um d2 zu bekommen wieder 9 teile Alkohol in eingelassenen füllen nun 1 Teil aus dem d1 Fläschchen dazu, wieder 10 Mal klopfen. Nun hab ich d2. Das ganze bis zur gewünschten Potenz wiederholen.
Jetzt Milchzucker Kügelchen in ein flaeschchen geben bis das halb voll ist, Dan die kugerl in ein papiersackerl geben.10 Tropfen von den potenzieren Tropfen zu den kugerl geben faschismus schütteln bis man von den kugerl nichts mehr hört. Die Mischung trocknen lassen, in ein kleines glaecfuelkej, beschriften(!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 09:50 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer krank ist ist selber schuld
Forum: [03] Heilung
Autor: glasperle
Antworten: 1

Tags

Alkohol, Bau, Internet, NES, Pflanzen, Rezept, Rezepte, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Haus, Bau

Impressum | Datenschutz